Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball, Fußball, Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball, Fußball, Fußball

    Ihr Lieben,

    eben habe ich meine Ticket-Bestellung-Mail abgeschickt und mir damit (hoffentlich ) gute Plätze für das Eröffnungsspiel (Deutschland - Japan) der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit 'geistiger' Behinderung in Duisburg am 29. August gesichert

    Das nehme ich mal zum Anlass, auf diese besondere Weltmeisterschaft hinzuweisen. Ich weiß, ich weiß, mich nervt diese ganze Fußballhysterie auch aber ich denke, diese WM ist allein vom Leitgedanken her etwas besonderes und dafür mache ich gerne Werbung!

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bochum (WM-Stadt am 1. Spieltag der Hauptrunde am 10.09.2006 )
    Sabine


    Im Anschluss an die Profi-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 findet in den drei Wochen vom 26. August bis zum 17. September 2006 die ebenfalls alle vier Jahre stattfindende WM von Fußballern mit einer sogenannten geistigen Behinderung statt. ...

    Die Eröffnungsfeier findet in der Kölnarena in Köln, das Eröffnungsspiel in der Duisburger MSV-Arena, Finale und Abschlussfeier in der BayArena in Leverkusen statt. Die Spiele werden nach den FIFA-Regeln ausgetragen; jedoch werden alle 16 Platzierungen ausgespielt. ...

    Erwartet werden in besonderem Maße authentische Spiele, da die unterschiedlich starken kognitiven Einschränkungen der Spieler erfahrungsgemäß bedingen, dass die Entwicklung der Spiele in höherem Maße über situativ-spontane Emotionen und weniger über vorausschauend-berechnende Ratio abläuft: "Und so ist das Spiel (...) geprägt von echter Begeisterung, unverfälschter Spielfreude und großen Gefühlen" (Infobroschüre "Geballte Leidenschaft", Seite 15). ...

    Die deutsche Nationalmannschaft wird auf die Teams aus Japan, Nordirland und Russland treffen. Fritz Pleitgen, WDR-Intendant und ebenfalls WM-Botschafter, hat angekündigt, dass der Westdeutsche Rundfunk (WDR) alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie das Endspiel der Weltmeisterschaft life übertragen wird. ...

    Da bei der Weltmeisterschaft nicht der Kommerzgedanke im Vordergrund steht sondern das gesellschaftliche Engagement für Menschen mit Behinderung sind die Eintrittskarten für die WM-Spiele kostenfrei zu bekommen. Lediglich für die Eröffnungs- und Abschlussfeier wird eine geringe Gebühr erhoben. Der Integrationsgedanke wird dadurch hervorgehoben, denn durch kostenlosen oder günstigen Eintritt wird allen Menschen der Zugang zu den Spielen ermöglicht und das Interesse der allgemeinen Bevölkerung an der Weltmeisterschaft geweckt.

    Neben dem sportlichen Ereignis ist ein Ziel der WM der Abbau von Vorurteilen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung, die Förderung ihrer gesellschaftlichen Integration und die Schaffung von Begegnungsraum zwischen Menschen mit und ohne Behinderung ...

    Quelle und weitere Infos (u.a. Spielstädte, sonstige Aktionen):

    http://de.wikipedia.org/wiki....nderung

Online-Benutzer

Einklappen

16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

Lädt...
X