Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozess gewonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prozess gewonnen

    Nachdem mein Sohn am 01.01.15 seinen Bungalow auf unserem Grundstück bezogen hat, haben wir Grundsicherungsleistungen der Regelbedarfsstufe 1 beantragt. Trotzdem das Amt die Miete übernimmt, hat man weiterhin nur Leistungen der Regelbedarfsstufe 3 gewährt. Etliche Briefe gingen hin und her, Telefonate folgten jedoch blieb alles ohne Erfolg. Man begründete die Ablehnung damit, dass ich Kindergeld bekomme und dieses weiterleiten müsse. Ich habe der Kindergeldkasse nachgewiesen, dass weiterhin Aufwendungen entstehen und nur deshalb habe ich weiter Kindergeldanspruch.
    Am 06.03. haben wir einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung (Eilverfahren) beim Sozialgericht gestellt.
    Nur 7 Wochen später fiel die Entscheidung. Mein Sohn erhält rückwirkend ab 01.01.15 die Regelbedarfsstufe 1.
    Wir sind sehr erleichtert und froh, dass dieser Nervenkrieg endlich ein Ende hat. Die beiden offenen Verfahren seit 2013 werden wir auch noch durchziehen 
    Dieser Beitrag soll allen Mut machen, die mit ihren Kräften am Ende sind. Kämpfen lohnt sich. Hört niemals damit auf. Es geht um das Wohl unserer Kinder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    AW: Prozess gewonnen

    Hallo Andrea,

    das freut mich für Euch. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

    Kommentar


      #3
      AW: Prozess gewonnen

      Hallo Andrea,

      danke, dass du deinen/euren Erfolg auch mit dem Forum teilst und anderen Eltern dadurch Kraft und Mut geben möchtest, das was ihnen rechtmäßig zu steht und des öfteren leider von Verwaltungen verwehrt wird, zu erkämpfen.

      Wir drücken dir für die beiden offenen Verfahren die Daumen.

      Wenn dir dabei das INTAKT-Forum - sprich:die Beiträge anderer betroffener Eltern hilfreich sind oder waren, freut uns das natürlich besonders.
      Bitte unterstützt euch auch weiterhin gegenseitig.

      Viele Grüße
      Volker
      Volker
      Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

      Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

      Lädt...
      X