Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenanteil bei der heimunterbrinung im urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigenanteil bei der heimunterbrinung im urlaub

    Hallo,
    unsere Tochter ist in einem Internat untergebracht. Wir beteiligen uns mit rund 200 Euro monatlich an
    den Kosten. Nun wollte ich fragen ,ob wir in der Ferienzeit wenn sie bei uns Zuhause ist die zuzahlung
    weiterläuft , oder ich für diese Zeit keine Kosten tragen muss.
    Für eure hilfe bedanke mich bei euch schon mal im voraus.

    #2
    Hallo Wolfgang,
    Herzlich Willkommen bei INTAKT , ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Leider kann ich dir deine Frage mangels Erfahrung in diesem Bereich nicht beantworten, ich hoffe andere Mitglieder aus dem Forum können dir dazu weiterhelfen.

    Ich möchte dich aber darauf hinweisen-falls deine Tochter einen Pflegegrad hat- ihr für die Zeit, die sie an Wochenenden oder in den Ferien bei euch verbringt anteiliges Pflegegeld von der Pflegekasse beanspruchen könnt.

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang,

      also unser Sohn wohnt in einem Wohnheim und wir haben die Zuzahlung durchgehend zu tragen, auch wenn unser Kind zuhause ist. Während der Zeit zuhause, bekommen wir aber das Pflegegeld anteilig und zwar ab dem 1. Tag voll.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten. Werde das mal mit der pflegekasse versuchen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Wolfgang, ich denke auch, ihr müsst den Satz durchgehend zahlen. Die Pflegekasse kann euch aber das Pflegegeld anteilig für den Zeitraum der Ferien erstatten.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

          Lädt...
          X