Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten bei Heimunterbringung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten bei Heimunterbringung

    Hallo,

    ich würde gernen mehr darüber erfahren. Ich überlege aktuell ob es nicht besser wäre, wenn A. in vollstationäres Wohnen gehen würde. Ich bin einfach am Limit angekommen.
    Aber natürlich spielt das finanzielle hier eine große Rolle.

    Wir würden über Eingliederungshilfe beim Sozialamt laufen, da hab ich schon mit der zuständigen Behörde telefoniert.
    über die Kosten hat man mir allerdings noch nichts gesagt.

    aktuell bin ich nicht berufstätig, was mit A. auch einfach nicht klappt, weil sie einfach zu oft krank ist. Allein seit Oktober rund 30 Krankentage, plus dann noch die Ferien.
    Ich lebe vom Vater getrennt, er bezahlt seinen monatlichen Unterhalt für sie.
    A. hat Pflegegrad 4.

    So nun meine Fragen, waskostet so ein Heim, ich höre immer was von einer Häuslichen Ersparnis, wie kann man sich denn sowas ausrechnen? Gibt es einen Maximal Betrag im Monat?
    Kindergeld soll ich wohl weiterhin bekommen, da A. jedes WE und auch Feiertage nach Hause soll, auch einen Teil der Ferien oder auch mal die ganzen Ferien.
    wie verhält sich das mit dem Kindesunterhalt?
    Muss der Vater sich auch an den Heimkosten beteiligen?

    viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lg

    #2
    Hallo Nella,
    dein Beitrag ist etwas untergegangen deshalb will ich dich noch mal aufmerksam machen das gleich neben deiner Anfrage das Stichwort "Wohnen in einer Wohneinrichtung"auf unseren Informationsseiten angegeben wird (rechts). Hast du unsere Informationen zu deinem Thema hier schon gelesen?
    LG Hilde

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X