Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muß jetzt beantragt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #26
    Hallo!
    Man hat uns auch beim Sozialamt nahe gelegt einen Mietvertrag mit meiner Schwester aufzusetzen. Gibt es irgendwelche Richtlinien, wieviel Miete man bei 18m2 + Bad angibt?
    Liebe Grüße
    Justina

    Kommentar


      #27
      Hallo Justina,
      das ist schwer zu pauschalisieren, denn je nach Wohnort, Lage und Ausstattung kann das ja stark differieren (Beispiel : Zimmer in modernen EFH in Berliner Villengegend wird etliches höher liegen als Plattenaltbau in Mecklenburg-Vorpommern).

      Vielleicht gibt es für eure Gegend ja einen Mietspiegel, an dem ihr euch orientieren könnt, evtl. sonst in etwa vergleichbare Objekte in Immobilienportalen raussuchen oder mal beim örtlichen Mieterverein anfragen?
      LG, amai
      Zuletzt geändert von amai; 03.11.2016, 20:19. Grund: edit: Tippfehler und Formatierung korrigiert mit anderem Browser

      Kommentar


        #28
        Hallo zusammen,

        vor ein paar Tagen war ich ebenfalls auf der Suche nach dem Preis für Wohnungen und habe die Seite einer Immobilienmarktforschung mit "Marktmietspiegel" entdeckt. Dort kannst du die marktüblichen Mieten suchen, wobei dies kein amtlicher Mietspiegel ist. Diesen kann man bei der Gemeinde erfragen.
        Wichtig ist, dass du im Mietvertrag auch die Nutzung aller Räume im Haus vereinbarst. Im Anhang ist ein Mietvertrag, der auch schon von einem Gericht genehmigt wurde.



        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #29
          danke das warten hatte ein ende,meine tochter bekommt auf einmal grundsicherung,sie wurde auf arbeitsunfähig gestellt :-/ scghon komisch erst erzählen sie sowas dann wieder anders :-/ aber wir haben uns sehr gefreut sie bekommt sogar richtig viel !! Pflegestufe hatten wir auch erhören lassen also haben es versucht der MDK war am mittwoch erst hier,mal gucken was bei raus kommt und wie lange sie da noch brauchen ich wünsche schönes wochenende

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

          Lädt...
          X