Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparguthaben eines 18 Jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparguthaben eines 18 Jährigen

    Hallo,

    mein Sohn wird 18 !!! Ich habe gehört das ein behindeter Jugendlicher nur einen bestimmten Sparbetrag auf seinen Sparbuch haben sollte, bevor ein gesetzlicher Betreuer, eingesetzt wird. Stimmt das und wie hoch ist der Betrag ?

    Danke für die Antworten

    #2
    AW: Sparguthaben eines 18 Jährigen

    Hallo Nemrac,
    schau bitte mal neben deinem Beitrag werden Seiten aus dem Infobereich aufgezeigt. Klicke da mal auf den Beitrag Eingliederungshilfe, wir haben auf den Infoseiten auch vieles zum Thema "mein Kind wird 18" stehen.
    Der Freibetrag ist übrigends 2600Euro, steht alles auf diesen Seiten und vieles mehr.
    Liebe Grüße
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      AW: Sparguthaben eines 18 Jährigen

      Hallo Nemrac,

      willkommen bei Intakt
      Auf der Info-Seite von Intakt gibt es auch das Thema Grundsicherung. Dort steht neben vielen weiteren Informationen auch, wie hoch das "Vermögen" des volljährigen Grundsicherungsempfängers sein darf.

      Nachtrag: Hildegard, Du warst schneller

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

      Lädt...
      X