Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behindertentestament!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glocker
    antwortet
    My Webpage

    Danke fuer nuetzliche Information!

    Alexander

    www.dzwony.iatp.org.ua

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger
    antwortet
    Hallo Sabine,

    Nix für ungut, aber deine anderen beiden Postings in den anderen Foren hab' ich gelöscht. Einmal reicht doch... und sonst wird's hier zu voll...

    Dafür hab ich hier noch den Direkt-Link auf die PDF-Datei über das Vererben vom BVKM.

    Grüße,
    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Behindertentestament!!!!

    Behindertentestament!!!!

    Der Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. hat eine Broschüre zum Thema "Vererben" herausgegeben. Es geht darin um das sogenannte Behindertentestament, mit dessen Hilfe das Erbe eines Menschen mit Behinderung ganz legal vor dem ansonsten zwangsläufigen und umfassenden Zugriff des Sozialleistungsträgers geschützt werden kann.

    Die Infos sind jetzt kostenlos unter http://www.bvkm.de (Spalte auf der rechten Seite) herunterzuladen. Sie können auch als eine Broschüre bestellt werden.

    Eine wie ich finde ganz, ganz wichtige Sache, über die sich alle Eltern eines behinderten Kindes zeitig Gedanken mache sollten. Auch wenn das natürlich gar kein angenehmes Thema ist. Klar.

    Wer die Möglichkeit hat (z.B. Anschluss an eine Selbsthilfegruppe, andere Foren usw.), sollte andere Eltern von Kindern mit Handicap über den Bezug dieser Infos informieren, damit möglichst viele Eltern davon etwas mitbekommen und die Kids im "Falle des Falles" geschützt sind!!

    Liebe Grüße
    Sabine

Online-Benutzer

Einklappen

14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

Lädt...
X