Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für uns ist alles ganz neu - Pflegestufe I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für uns ist alles ganz neu - Pflegestufe I

    Guten Tag an alle in diesem Forum.
    Für uns ist alles was mit Pflegeversicherung usw zu tun hat völlig neu. Unser Bescheid kam vor ein paar Tagen, dass wir mit Pflegestufe I eingestuft werden. Mein Sohn ist in der 2. Klasse und ist 8 Jahre alt.
    Es geht jetzt um unsere Schulbetreuung vor und nach der Schule. Es ist eine Regelschule mit momentaner Betreuung über den Schulverein. Hab ich eine Möglichkeit irgendwie das verrechnen zu lassen? Kennt sich da Jemand aus? Es handelt sich dort vor ort hauptsächlich um gelernte Erzieherinnen.
    Vielleicht kann und mag uns Jemand durch diesen Dschungel helfen
    Vielen Dank
    Jenny

    #2
    AW: Für uns ist alles ganz neu - Pflegestufe I

    Falls ich mich nicht täusche müsst ihr einen formlosen Antrag an euren Bezirk schreiben, dass euer Sohn eine Schulbegleitung braucht. Am besten packt ihr eine paar kurze Info´s dazu, so auch eine Kopie der Pflegestufe und das es einen Schulverein gibt, der dies organisieren könnte. Dann heißt es erstmal warten.
    Ihr könnt im übrigen auch eine Verhinderungspflege bei der Krankenkasse zusätzlich beantragen. Das sind 1.615€ im Jahr. Damit könntet ihr erstmal das finanzielle überbrücken, weil man diese auch an Personen auszahlen kann, die ihr als Begleitung wollt. Kann auch eine Privatperson sein.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    lg Anne

    Kommentar


      #3
      AW: Für uns ist alles ganz neu - Pflegestufe I

      Hallo Jenny,

      herzlich Willkommen im Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner Anfrage in einem anderen Themenbereich mehr Infos bekommen könntest. Wenn du hier nicht weiter kommst, probiere es einfach mal im Forenbereich "Frühförderung, Kindergarten, Schule".
      Ich wünsche dir einen guten Austausch und vor allem viele Informationen, die dir weiter helfen können.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

      Lädt...
      X