Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfreiche Links zum Thema Pflegegeld, ZBL usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfreiche Links zum Thema Pflegegeld, ZBL usw.

    Hier kommen zwei hilfreiche Links zum Thema "Pflegegeld, ZBL`s auch mit Sicht auf die Ergänzungen im 1. Pflegestärkungsgesetz:

    Hier mit dem ersten Link kommt auf die Seite zum Bundesgesundheitsministerium zum Pflegeleistungshelfer. Der Helfer (kostenlos) errechnet genau den Anspruch eines Versicherten und das System funktioniert auch gut.

    Pflegeleistungs-Helfer


    Mit dem zweiten Link kommt man auf ein Angebot der KV-Media, welches aber kostenpflichtig ist. Einmal installiert, errechnet diese Hilfe den jeweiligen (noch) gültigen UVP Anspruch (Urlaubs- und Verhinderungspflege), sowie ZBL Anspruch (ZBL = zusätzliche Betreuungsleistungen) und nicht nur dieses. Es ist ein hochqualifiziertes Angebot, bei dem keine Fragen offen bleiben. (sollten) Weder für den Anbieter, noch für den zu Beziehenden (Klienten oder auch Kunden umgangssprachlich) Der Besuch dieser Seite lohnt sich und alleine der Besuch um sich einen Überblick zu verschaffen, kostet ja auch noch nichts. Bei der Fülle der Entlastungsangebote bedarf es einer guten Beratung. In der Praxis, so möchte ich anfügen, verliert man schnell den Überblick, wie viel an Leistung schon verbraucht wurde, oder wie viel Anspruch überhaupt noch für das laufende Jahr besteht.

    Pflegeleistungsübersicht/Rechner von KV-Media
    Zuletzt geändert von Kirsten; 01.03.2015, 13:44.

    #2
    AW: Hilfreiche Links zum Thema Pflegegeld, ZBL usw

    Hallo Kirsten,

    scheint wirklich sinnvolle Infos abzuwerfen. Ich werde mal weiterempfehlen.

    Danke

    LG Michael

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

    Lädt...
    X