Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldwingherbert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldwingherbert

    Hallo eine Frage was bzw. wer hilft wenn das Pflegegeld vom Pflegedienst aufgebraucht wird ! ich meine Heizkosten Miete usw. es betr. meinen Sohn der doppelt Querschnit gelähmt ist und rund um die Uhr betreut werden muß seine Frau bringt das Geld auch nicht auf weil die Mieten im Raum München so hoch sind.

    LG. Herbert

    #2
    Hallo Herbert. Dazu bedarf es mehr an Information.
    Lebt Dein Sohn bei Ihnen im Haushalt oder hat er eine eigene Wohnung? Ist er erwerbstätig? Pflegestufe? Einkommen?

    Es gibt die Möglichkeit über das Sozialamt Leistungen zu erhalten. Diese Leistungen sind jedoch Vermögens/Einkommensabhängig und werden bei Bedarf nachrangig gezahlt. Heißt - Vermögen und Einkommen wird geprüft und nur wenn es anders nicht möglich ist, wird ggf. ein Anspruch berechnet.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

    Lädt...
    X