Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegestärkungsgesetz/Pflegegrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestärkungsgesetz/Pflegegrade

    Hallo liebe Eltern,

    wir haben kürzlich ein Schreiben von der Krankenkasse (AOK) erhalten in dem mitgeteilt wird, dass ab kommendem Jahr neue Pflegeleistungen in Kraft treten. Über die Einstufung bekommen wir bis Ende des Jahres Bescheid.

    Nun meine Frage, es gibt ja dann 5 Pflegegrade. Meine Tochter hat derzeit PS II mit eingeschränkter Alltagskompetenz. Gehe ich recht in der Annahme, dass sie dann dem Pflegegrad 4 zugeordnet sein wird?

    Liebe Grüße
    Anke

    #2
    ohhhh heute hatte ich meinen 444.Beitrag ... wo kann ich schnell noch einen Lottoschein ausfüllen?

    Kommentar


      #3
      Hallo Anke,

      ja das ist richtig.

      Hier findest Du Infos zu dem Thema:
      Pflegereform 2016 - 2017 / Zweites Pflegestärkungsgesetz (PSG II)

      Wir haben nachfolgend einen Überblick über die Änderungen ab 2017 für Sie aufgelistet. Grundlage hierfür ist der verabschiedete Gesetzentwurf. Diese Auflistung wird von uns laufend aktualisiert. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

      Komplette Infos:
      http://www.kv-media.de/pflegereform-2016-2017.php

      LG
      Monika

      Kommentar


        #4
        Hallo Anke
        für Intakt und viele Eltern hier bist du ein "Lottogewinn"!!!
        Danke und liebe Grüße
        Hildegard

        Kommentar


          #5
          Danke liebe Monika! Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, dass es zumindest bei unserer Konstellation so sein wird, dass wir tatsächlich mal eine positive Errungenschaft erleben dürfen. Ich werde es wohl erst glauben, wenn ich es schwarz auf weiß habe

          Kommentar


            #6
            Ohhh danke liebe Hildegard ich habe es gar nicht gleich kapiert ...

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

            Lädt...
            X