Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegestufe 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestufe 2

    Hallo ich habe mal eine Frage zu Pflegestufe 2 (jetzige)muss ein Kind bei Pflegestufe 3komplett gefüttert oder zählt auch zuPflegestufe3 wenn er Brot z.b. alleine essen kann bzw. Manchmal ist er alleine und mmanchmal nicht hängt glaube ich von seiner Tagesform ab sollte ich es versuchen die Pflegestufe 3 zu beantragen? Was meint ihr?

    #2
    AW: Pflegestufe 2

    Hallo,

    in der Pflegefibel stehen viele Informationen zu dem Thema, es wird alles sehr gut erklärt und Du kannst auch nachlesen was als Grundpflege berücksichtigt wird, welche Abzugszeiten es bei Kindern gibt u.s.w.

    SGB XI § 15 (3) Der Zeitaufwand, den ein Familienangehöriger oder eine
    andere nicht als Pflegekraft ausgebildete Pflegeperson für die erforderlichen
    Leistungen der Grundpflege und hauswirtschaftlichen Versorgung benötigt,
    muß wöchentlich im Tagesdurchschnitt:

    1. in der Pflegestufe I mindestens 90 Minuten betragen; hierbei müssen auf
    die Grundpflege mehr als 45 Minuten entfallen,
    2. in der Pflegestufe II mindestens drei Stunden betragen; hierbei müssen
    auf die Grundpflege mindestens zwei Stunden entfallen,
    3. in der Pflegestufe III mindestens fünf Stunden betragen; hierbei müssen
    auf die Grundpflege mindestens vier Stunden entfallen.

    http://www.behinderte-kinder.de/pfle...bel%202013.pdf

    Liebe Grüße
    Monika

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

    Lädt...
    X