Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschuss Neubau von Kasse und Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschuss Neubau von Kasse und Steuer

    Hallo

    ich bin total aus dem Häuschen 
    Wir bauen derzeit für unseren Sohn einen kleinen Bungalow, weil er vsl. niemals alleine leben kann. Ich habe einen endlosen Marathon mit Anträgen hinter mir und bin nun fassungslos, dass wir nach Widersprüchen ect. nun doch einen Zuschuss zum Neubau von der Pflegekasse und zwar den Maximalbetrag erhalten.
    Als I-Tüpfelchen obendrauf können wir nun alle Baukosten als außergewöhnliche Belastung steuerlich geltend machen, da die Zwangsläufigkeit der Maßnahme mit der Zusage der Pflegekasse bescheinigt ist. …. Ist vielleicht auch interessant für andere in einer ähnlichen Situation.

    Wir freuen uns riesig
    Liebe Grüße Andrea

    #2
    AW: Zuschuss Neubau von Kasse und Steuer

    Hallo Andrea,

    mit dem Zuschuss meinst du die 2500€ von der Pflegekasse pro Maßnahme?

    LG

    Kommentar


      #3
      AW: Zuschuss Neubau von Kasse und Steuer

      Hallo Kirsten,

      ja genau den meine ich.
      Und nur mit diesem Schriebs (Zwangsläufigkeit ist bescheinigt) können wir die Baukosten einschl. Material als außergewöhnliche Belastung steuerlich geltend machen. Das ist eigentlich noch viel wichtiger.

      Viele Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        AW: Zuschuss Neubau von Kasse und Steuer

        Hallo Andrea,

        für diese Info Ergänzung vielen Dank. Das hilft sicher vielen weiter.
        Einen schönen Tag wünsche ich dir.

        LG

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

        Lädt...
        X