Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat von ps 1 auf ps 2 erhöhen danke,,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Rat von ps 1 auf ps 2 erhöhen danke,,

    Hallo meine Tochter maya hat die ps1 seit dem 5 Lebensmonat frühchen 360g 25ssw sauerstoff 2jahre ductus op ect

    Sie ist sehr sehr schlecht wiegt 15kg bei 112cm bodymassindex 13 habe ich heute gesagt bekommen.

    Sie hatte im januar begutachtung MDK auf einen Schlag 5jahre 2018 wahrscheinlich auch mit vom spz bericht , nierderschmettert für eine mutter geschätz wie eine 3 jähre sie ist 6jahre

    Wir haben 75minuten laut gutachten bekommen nur 15min drübergeschaut + 30min haushalt

    Essen paar minuten ..zähneputzen, haarek ämen anziehen, Sachen rauslegen 0min ???? überall.

    Waschen auch nur Baden mit Hilfe.. Sie trägt pampers nachts das haben wir auch angerchnet bekommen und fahrten zu therapien

    Ich hatte vor 14Tagen eine Gespäch psychologin hpk die sprechen von einer geistigen Behinderungen ... 52 iQich wahr geschockt..

    Ich weiss das hat Nichts mit einer ps 2 zu tun aber sie kann ohne hilfe fast nichts


    Hätte gerne eure Meinung ob wir mit einer ps2 durchkommen das Tagebuch spricht für uns aber sieht das auch die so vom mdk??

    #2
    AW: Brauche Rat von ps 1 auf ps 2 erhöhen danke,,

    Hallo Maya,

    ich kann die von dir geschilderte Problematik gut nachvollziehen. Du solltest, denke ich, auf jeden Fall rechtzeitig Widerspruch einlegen oder eine Neueinstufung beantragen.

    Da ich von keinem vergleichbaren Fall weiß, müssten dir andere Eltern weiterhelfen, die möglicherweise ebenfalls ein geistig behindertes Kind in einer ähnlichen Situation haben. Wer kann etwas dazu sagen?

    (Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass für solche Gespräche wie Pflegestufen-Festlegung immer eine gute Vorbereitung erforderlich ist. Notiere im Voraus schon detailliert, wo deine Tochter überall Hilfe braucht, damit DU mit dem MDK redest und nicht er mit DIR. Der INTAKT-Infobereich hilft dir sicherlich auch bei der Informationensuche.)

    Viel Erfolg !

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

    Lädt...
    X