Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch ps1 heute kontrolle widervrostellu Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspruch ps1 heute kontrolle widervrostellu Frage

    Hallo,

    ich habe für meinen 2 kind auh frühchen 27SSW eine ps beantragt im august da wahr er 8monate alt. Da er immer schon probleme mit der lunge hat viel schleim abhustet spuckt langsam ist und sich verschluckt Bauchprobleme hat
    Die MDK Gutachterin wahr da im oktober da wahr 11 monate alt und hat uns mit 30minuten haushalt und 25minuten abgeschmettert da Sie der Meinung wahr uns nichts in Sachen Essen zu geben
    Laut Tabelle für ps1 brauchen wir 90 minuten 30 minuten Hasuhalt sind wir bei 60 minuten grundpflege
    Also haben uns nur 35Minuten gefehlt, darafhin habe ich wiederspruch geschrieben,,
    Termin heute morgen, sie ist nach 1 Stunde gegangen.
    Ist mit mir die Einzelnen Zeiten durch gegangen was stimmte und gleichblieb
    und hat Essen neu aufgeschrieben
    das wir pro Mahzeit 5 Stück am Tag mind 40-45minuten brauchen
    und noch zusätzlich Bauch und Atemmassage machen.

    Alles ander hat Sie so übernommen von der vorgängerin, Jetzt meine Frage

    Das wäre nach meiner Rechnung eine ps 1

    Wird sie die zeiten die ich ihr angegeben habe so übernehmen oder noch dran rumdoktorn?

    zb Spalte 12-18mon 108minuten liegen wir bei 200Minwenn nicht mehr
    und die 25 minuten Arzt / umziehen ect von der 1 wird Sie übernehmen oder ?

    14monate krabbelt nur sitzt nicht ,zieht sich ab und zu am tisch hoch bekommen wir da auch noch was von den Zeiten gehen und Stehen??

    Kann mit da einer weiterhelfen danke

    #2
    AW: Einspruch ps1 heute kontrolle widervrostellu F

    Hallo Maya,

    du bringst da die Zahlen ein wenig durcheinander.
    Für die Pflegestufe I wird ein Grundpflegebedarf von "mehr als 45 Minuten" benötigt. Der hauswirtschaftliche Bedarf ist bei Kindern mehr oder weniger uninteressant und wird pauschal anerkannt, wenn der Grundpflegebedarf ausreicht.

    25 Minuten im Grundpflegebereich anerkannt, bedeutet also, dass zur Pflegestufe 21 Minuten fehlen.

    hat Essen neu aufgeschrieben...das wir pro Mahzeit 5 Stück am Tag mind 40-45minuten brauchen.....Alles ander hat Sie so übernommen von der vorgängerin, Jetzt meine Frage: Das wäre nach meiner Rechnung eine ps 1
    5 mal 40 Minuten macht 200 Minuten abzüglich etwa 100 Minuten, die ein gesundes gleichaltes Kind an Hilfe benötigt, ergibt 100 Minuten.
    Dazu die bisher anerkannten 25 Minuten ergibt 125 Minuten Hilfebedarf. Das wäre Pflegestufe II, rein rechnerisch

    Wird sie die zeiten die ich ihr angegeben habe so übernehmen oder noch dran rumdoktorn?
    Das ist die spannende Frage, die aber hier Niemand beantworten kann.
    und die 25 minuten Arzt / umziehen ect von der 1 wird Sie übernehmen oder
    du hattest doch geschrieben, dass die GA alles andere von der Vorgängerin übernommen hätte ??

    Wenn die GA mindestens 21 Minuten Mehrbedarf bei der Ernährung anerkannt, würde das erstmal für die Pflegestufe I ausreichen.

    LG Michael

    Kommentar


      #3
      AW: Einspruch ps1 heute kontrolle widervrostellu F

      Hallo Michaela,

      danke für deine verständliche Antwort . ... Das mit dem übernehmen wahr eine Frage von mir

      da die dame vom mdk nichts mehr kontrolliert hat sie hat ledeglich mir aufgezählt was die vorgängerin geschrieben hat und das stimmr bis aufs Essen wo sie nichts!!! schrieb keine minute von daher gehe ich aus bleiben die 25mninuten die wahren fürs umziehen und fahren zu Therapien

      Mit unter wahr mein zwerg damals 10monate alt jetzt schon 14 monate und kann nur sich kurz wackelig am tisch hochziehen das hat sie auch gesehen fliesst das auch irgendwo ein ??


      Jetzt meine wichtige Frage die doktorn doch meistern bei den Zeiten rum dürfen die soo viel abziehen das es zu den 21 minuten Rest / wenn sie 25 minuten von der Vorgängerin nicht reicht? Dann würde er ja wieder in den 5 mahleizen bei bei ca 20minuten liegen und das schaffen wir im Traum nicht Habe 45 minuten angegeben pro mahlzeit dann müsste die ja einiges abziehen dürfen die das ??


      lg

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Einspruch ps1 heute kontrolle widervrostellu F

        Hallo ,

        damals 10monate alt jetzt schon 14 monate und kann nur sich kurz wackelig am tisch hochziehen das hat sie auch gesehen fliesst das auch irgendwo ein ??
        leider kaum. Der Bedarf gesunder Kinder beim Gehen und Stehen bleibt praktisch bis etwa zum 3. Geburtstag gleich.

        die doktorn doch meistern bei den Zeiten rum dürfen die soo viel abziehen das es zu den 21 minuten Rest / wenn sie 25 minuten von der Vorgängerin nicht reicht?
        Grundsätzlich ist der Hilfebedarf objektiv einzuschätzen. Die subjektive Meinung der Pflegeperson ist zwar zu hören, aber entscheident ist, welchen Bedarf das Kind hat, damit seine Bedürfnisse erfüllt werden. In dem Fall ist das Bedürfnis eine ausreichende und zweckmäßige Ernährung.
        Wenn der Zeitbedarf höher ist, als dies beim gesunden Kind normalerweise der Fall ist, muß dies begründet sein. Schluckstörung, gestörte Sensibilität, ungenügende Ausdauer etc.. Das sollte möglichst auch aus medizinischen Befunden hervorgehen. Bei ausreichender Begründung sind große Abzüge eher unwahrscheinlich.

        LG Michael
        Zuletzt geändert von MichaelK; 17.01.2013, 18:35.

        Kommentar


          #5
          AW: Einspruch ps1 heute kontrolle widervrostellu F

          Danke !!

          Das hilft mir weiter ich denke das wird Sie hoffentlich auch so gesehen haben--

          Er ist ein Frühchen 27ssw und hat schon seit geburt an probleme mit dem Bauch, spucken, verschlucken abhusten wegen BDP und langsam essen ist bei uns an der Tagesordnung

          Ich warte mal ab und werde das hier posten ob ich eine ps 1 bekomme habe

          lg

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

          Lädt...
          X