Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Widervorstell ps 1 und Betreuungsleistung Tip*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *Widervorstell ps 1 und Betreuungsleistung Tip*

    Hallo,


    meine tochter seit dem 5 Lebensmonat ps 1 360 gramm Sauerstoff 2 Jahre Herzop kopf klar wird jetzt nächste woche 6jahre

    Sie geht in einen speziellen kiga wird zurückgestuft 2014 in eine spezielle Schule, und habe Für sie Betreuung beantragt.

    Jetzt habe ich einen Termin bekommen + Begutachtung in einem für meine maya , Ist ja ok wäre eh nach 2 jahre dran gewesen aber wiso Betreuung Begutachten?
    Der pflegedienst meinte schriftlich geht das auch ?
    Was muss ich beachten? also eigentlich sieht das jeder blinde aber trotzdem

    Sie ist uf dem stand einer ca 4 jährigen laut spz das lege ich auch vor alleine bleiben geht keine 2 minuten panik attacken es muss betreut werden! usw

    Danke für euer hilfen..

    #2
    AW: *Widervorstell ps 1 und Betreuungsleistung Tip

    Hallo Maya,
    meinst du die zusätzlichen Betreuungsleistungen durch die Pflegekasse?
    Dafür müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden und es gibt zwei Stufen.
    Deshalb muss geschaut werden vom MDK ob eine eingeschränkte Alltagskompetenz vorliegt und ob die erste oder die zweite Stufe zutrifft.

    Hier kannst du nachlesen worum es geht:
    http://www.intakt.info/94-0-zusaetzl...er-pflege.html

    und hier ist der Link zur Richtlinie, was und wie begutachtet wird:
    http://www.gkv-spitzenverband.de/med...ahren_2010.pdf

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      AW: *Widervorstell ps 1 und Betreuungsleistung Tip

      Danke amai,

      das wahr sehr hilfreich. Habe nicht alles gelesen aber ein en großem teil erfüllt mein Maus auf jeden fall.

      In einem wird auch dann wieder mal die ps 1 kontrolloliert jedesmal Herzklopfen davor aber eigentlich ist es eindeutig.-

      ;Man will es nur nicht soo wahr haben .

      Bin in die Alterstufe 6 Jahre gegangen was da ein kind schom machen kann, oder mit einer bekannten Telefoniert die ziehen sich selber an oder schmieren sich ein brot ect selber

      oh mein gott an uns nicht zu denken . Naja aber bei 360 geburtstgewicht

      Hat halt nicht jeder

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

      Lädt...
      X