Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum MDK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum MDK

    Hallo,

    heute war der MDK bei uns
    und die nette Dame meinte, wieso stellen sie einen antrag sie haben doch ein gesundes KInd

    Also gesund ist defintiv was anderes. Mein kleiner ist 7 Monate
    und hat irgendwie von jeder krankheit was abbekommen und noch nicht alle ursachen und grunderkrankungen gefunden, in den letzten monaten waren wir mehr in kkh und bei ärzten, als zu hause.
    aber mein kind ist doch gesund

    Frechheit

    mittlerweile ist die liste der krnakheiten schon wieder länger

    eine nicht IGE übermittelte milchunverträglichkeit, kuh, ziege also jedes tier. Milcheiweiß
    Hühnereiallergie, die bei der Provokation mit einer Spätreaktion von 6 stunden zum zuschwellen der lippen, augen und nasen geführt hat und er so mit sehr schlecht luft bekam, der test wurde dann abgebrochen, musste ein notfallmedikamt bekommen. (zu hause habe ich nun auch das notfallmedikament)
    dann haben wir eine Körpertemperaturregulierungsstörung, 38 grad normaltemperatur
    dann immerwiederkehrende sehr hohe Fieberschübe mit Exanthem
    atopische Dermatitis
    chronische Urtikaria
    chronischen Durchfall
    gedeihstörung
    mittlerweile sind wir entwicklungsverzögert
    und dann haben wir noch Zöliakie oder eine weizenallerie, eins von den beiden haben wir nun auch noch. aber für weitere test müssen wir nochmal ins kkh
    am Tag brauchen wir 12 windeln, unheimlich viel wäsche, weil immer was daneben geht
    ständig wadenwickel weil die fiberzäpfchen nicht anschlagen, ständig nachts bett neu beziehen
    alles selbst kochen, backen
    nach jeden essen und gesicht und hände waschen eincremen mit so einer spzialangemischten salbe
    bei jedem wickeln die betroffen stellen eincremen
    der kinderarzt hat mein kleinen für kitaunfähig erklärt
    wir müssen aller 2 wochen zur gewichtskontrolle zum kinderarzt, sind bei der U 5 nun zu spät weil wir immer im kkh waren, wenn unser terimn war, dann verschoben, dann wieder kkh. nun ist die zeit abgelaufen. impfungen hängen wir auch total hinter her, durch das ständige fieber. und immer wieder zur kontrolle und diagnostik ins kkh
    weil die ursache für das hohe fieber unklar ist, weil er keine entzündungswerte hat

    und dann sagt die nette dame noch, na den termin hätten wir uns beide sparen können, sie haben doch ein gesundes Kind

    sie kann mir gleich sagen, dass mein antrag abgelehnt wiird
    pflegestufe bekommen nur kinder mit echten krankheiten und behinderungen

    stellt sich mir die frage, was sind denn bitte dann falsche krankheiten??

    und nun? Was mach ich denn jetzt am besten

    #2
    AW: Frage zum MDK

    hallo charly.
    wiederspruch einlegen,und dann einfach weiter machen anwalt, beratungs-stellen. hier im forum ist da auch viel hilfe mit beiträgen.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zum MDK

      Hallo Charlie!

      Ich weiß, das tröstet dich nicht. Leider ist dein Kind nich Krank genug... Ich hatte das Problem auch obwohl wir Monitor, Sauerstoff, Magensonde hatten... Wir sind auf einen Mehraufwand von 22 Minuten gekommen, 45 hätten wir gebraucht.

      Nur mal zu unserem Zeitaufwand: 18-20 mal wickelt täglich, 300-340 Minuten Essen (sondieren da Magensonde) je zweimal wöchentlich Physio und Kinderarzt. Zum anderen hat niemand außer mein Freund das Kind genommen wegen schweren Krampfanfällen in denen sie hätte ersticken können. Das extra kochen und zubereiten von Lebensmitteln wird erst ab einem Alter von ca. 1-1 1/2 Jahren gerechnet... Krankenhausaufenthalte zählen nicht dazu weil da ja eine Krankheit wie Magendarm-Grippe, Knochenbrüche oder Fieberkrämpfe auch behandelt werden wie bei einem gesunden Kind.

      Eine Entwicklungsverzögerung ist leider erst relevant wenn es weiter ist. Ich geb dir nen tip mal bei einem Pflegedienst nachzufragen was man beachten muss (Am besten Kinderpflegedienst).

      Ich will mich nicht unbeliebt machen, wirklich nicht aber das ist leider Stand der Dinge

      Liebe grüße Sandra

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zum MDK

        hallo,

        du machst dich deswegen doch nicht unbeliebt.
        es ist einfach nur so unfair und die Dame war auch sehr frech und unhöflich und das ärgert mich genauso wie die Ablehnung.

        meine Tagebuch hat sie nicht angesehen, die berichte vom arzt und kkh hat sie nicht gelesen
        sie kam um 8 uhr bis 8 uhr 20 uhr, das ist die zeit wo wir früh fertig sind und spazieren gehen
        zeitaufwand
        12 windeln machnmal auch mehr, essen hat sie notiert 200 - 230
        alles andere zählt nicht...
        kochen, backen, medikamente, eincremen, kopf einölen wegen milchschorf, den haben wir bis zu den augenbrauen und hinter den ohren, richtig verkrustet durch dermatitis
        urtikaria ist grad jetzt wieder schlimm im windelbereich und gesicht, im windelbereich entzündet es sich immer und dann ist er wund und seine kleine hautfalten sind offen und es tut ihm sicher richtig weh
        und auch wadenwickel, stundenlang bin ich da nachts im haus unterwegs und nichts davon zählt
        er bekommt von einer minute zur anderen ohne vorwarnung 40 und mehr fieber
        ohne erkennbaren grund...
        und die sagt mein kind hat keine echten krankheiten!!!!
        in einer woche habe ich den bericht

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zum MDK

          Ich war mit meiner Beurteilerin damals auch nicht zufrieden. Sie hieß Frau Nowak. Leider wird das was du aufzählst alles nicht berechnet weil man für ein kind in dem alter das auch alles braucht. warte nach dem bericht zwei wochen und leg dann direkt bei der krankenkasse wiederspruch ein. ich wurde damals gleich zum zum abteilungsleiter durchgereicht was mir jetzt im nachhinein sehr viel hilft da ich regelmäßig zur kk muss wegen einer kostenübernahme.

          ich wünsch dir viel glück!!!

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

          Lädt...
          X