Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stundenweise Verhinderungspflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yvonne
    antwortet
    Hallo May Britt,

    wenn du die Verhinderungspflege in Anspruch nimmst, geht es die KK nichts an was du in der zeit tust wo du verhindert bist.
    Das heisst, suche dir einfach jemanden er die Verhinderungspflehe stundenweise macht und reichst es dann einfach ein. Auch wenn im Fomular etwas steht wofür, schreibe einfach rein, dass du verhindert warst.
    Wer will denn das nachweisen, dass du in der zeit nicht z.B. beim Friseur, Kaffeeklatsch oder aber Fitness Studio etc.warst.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema stundenweise Verhinderungspflege

    stundenweise Verhinderungspflege

    Hallo alle in diesem Forum,
    ich habe eine Frage bezüglich der Verhinderungspflege, genauer zu sagen der stundenwiese Verhinderungspflege. Ich möchte diese beantragen und habe schon in Erfahrung gebracht das diese nicht beim Pflegegeld angerechnet wird wenn diese unter 8 Stunden tgl. liegt. Nun habe ich die nötigen Formulare von meiner Krankenkase erhalten und telefonisch erfahren das eine stundenweise Verhinderungspflege bei Urlaub nicht möglich ist. jedoch unverständlich da meine Tochter (18) nur stundenweise am Tag Pflege bedarf und am Wochenende mein Mann sie pflegt, es in der Woche jedoch nicht möglich ist da er im 3 Schicht system arbeitet. So nun möchte ich mal für 14 Tage der Arbeit entfliehen und komme nicht weiter. Kann mir jemand etwas genaueres mitteilen, ich bin für
    alles dankbar.
    Danke May-brit

Online-Benutzer

Einklappen

14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

Lädt...
X