Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

    Hallo zusammen,

    im Anhang ist eine Einladung und die Tagesordnung zu der Gründungsveranstaltung der

    Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

    Diese Einladung kann an interessierte Eltern weitergeleitet werden.

    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Inge; 28.10.2012, 11:42.

    #2
    AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

    Hallo Inge,
    eine sehr wichtige und mutige Initiative, die Pionier- und Vorbildcharakter hat. Sehr interessante und kompetente Referenten , die da informieren und diskutieren werden.

    Ich wünsche der Veranstaltung viele interessierte Teilnehmer und viel Erfolg.

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

      Liebe Inge,

      gerne habe ich deine Einladung auch an mir bekannte Adressen weiter geleitet.

      Kommentar


        #4
        AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

        Der Traum vom inklusiven Wohnen

        Familien im Raum Aschaffenburg, die für ihre erwachsenen Kinder noch eine Wohnmöglichkeit jenseits eines Wohnheims für Menschen mit Behinderung suchen, sollten sich den 17. Juli im Kalender freihalten: Dann nämlich trifft sich die "Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen" zu ihrer Gründungsveranstaltung. Das Ziel: die Gründung einer WG für junge Erwachsene mit unterschiedlicher schwerer Behinderung, die von Pflegern und Helfern ambulant versorgt werden und im Idealfall sogar mit Menschen ohne Behinderung (zum Beispiel Studenten) zusammen leben. [...]
        Quelle und kompletter Text: Aktion Mensch

        Kommentar


          #5
          AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

          Hallo Inge,

          das hört sich sehr gut an.
          Für Dich bedeutet das aber sicher ziemlich viel Arbeit und Stress.

          Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg und noch viele gute und die Initiative hilfreiche Einträge im Blog.

          Kommentar


            #6
            AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

            Hallo zusammen,

            schon am Montag gab es bei kobinet eine Vorankündigung zu unserer Gründungsveranstaltung. Heute ist dann bei kobinet der Beitrag Kein Luxus, aber Gleichstellung erschienen.

            von Claus Fussek (VIF) habe ich heute noch eine Mail bekommen, aus der ich zitieren möchte:

            "... bin wieder in München angekommen. War sehr beeindruckt, dass doch soviele engagierte Eltern zum Treffen gekommen sind!
            Wünsche Ihnen und "Ihren" Eltern viel Ausdauer, (nicht zuviel) Geduld und weiterhin viel Selbstbewußtsein (und Mut...). Mit Ihren berechtigten Anliegen und Forderungen müssen offensiv und selbstbewußt ALLE Verantwortlichen konfrontiert werden. Es sind Grund- und Menschenrechte und keine Almosen im "Rahmen der verfügbaren Haushaltmittel") !"

            Herzliche Grüße aus München auch an Ihre MitstreiterInnen und vielen Dank für das wirklich außergewöhnliche und vorbildliche, langjährige persönliche Engagement !!!

            Claus Fussek

            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN - WER NICHT KÄMPFT DER HAT SCHON VERLOREN !!!

            Kommentar


              #7
              AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012



              Hier fehlt ein tanzender Smilie

              Kommentar


                #8
                AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

                Hallo miteinander,

                der Bericht im Main-Echo ist aber ziemlich knapp ausgefallen - da hätte man mehr draus machen können (müssen)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gründung IG Inklusives Wohnen - 17. Juli 2012

                  Hallo zusammen,

                  etwas kurzfristig: am Dienstag, den 25. September ist das nächste Elterntreffen. Weitere Infos sind in der Einladung im Anhang.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

                    Bei unserem letzten Elterntreffen wurde beschlossen, dass wir auch unseren Töchtern und Söhnen die Gelegenheit geben wollen, sich gegenseitig kennenzulernen.

                    Dazu treffen wir uns

                    am Samstag, den 10. November 2012
                    von ca. 14.00 bis 17.00 Uhr
                    im Saal der ‚Katakombe“ - Martinushaus
                    63739 Aschaffenburg, Treibgasse 26

                    Damit die Organisation gut gelingt, bitte ich Sie/Euch unbedingt um Rückmeldung bis zum Sonntag, 4. November 2012.

                    Eventuell kommt auch die Journalistin Eva Keller zu unserem Treffen und berichtet später für die Aktion Mensch darüber.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

                      Hallo zusammen,

                      im Anhang ist ein Artikel, der in unterschiedlichen Varianten in den vereinsinternen Zeitschriften der Lebenshilfen-Vereinigungen Aschaffenburg und Miltenberg veröffentlicht wurde.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

                        Hallo zusammen,

                        interessierte Eltern aus der Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen haben sich in den letzten Monaten regelmäßig mit den Verantwortlichen der Lebenshilfe Miltenberg getroffen, um die Planung und Umsetzung einer oder mehrerer Wohngemeinschaft/en zielstrebig voranzubringen. Inzwischen haben sich Eltern gefunden, die gemeinsame konkrete nächste Schritte für die Umsetzung von Wohngemeinschaften planen.

                        Wer jetzt noch mitmachen will, sollte sich bald melden! Das nächste Treffen ist für den 9. Januar 2014 geplant.

                        Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich herzlich bei den Verantwortlichen der Lebenshilfe Miltenberg für die Einladungen und die gute Organisation der bisherigen Treffen!

                        Eltern, die interessiert sind, aber erst an eine spätere Umsetzung denken, sollten sich auch melden, damit sie zu Treffen eingeladen werden können, an denen immer wieder allgemein über den aktuellen Stand der Umsetzung berichtet werden kann. Diese Information kann an weitere interessierte Eltern weitergeleitet werden.

                        Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

                        Viele Grüße
                        Inge


                        Bei Interesse bitte eine Private Nachricht hier übers Forum schicken!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

                          Hallo zusammen,

                          die Homepage der Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen ist noch im Aufbau, deshalb freue ich mich über viele Rückmeldungen - Lob und Kritik - auch als PN.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

                            Hallo zusammen,

                            auf der Homepage der Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen wurden neue Kategorien eingebunden, in denen ab sofort u.a. regelmäßig aktuelle Informationen zu wichtigen Gerichtsurteilen eingestellt werden.
                            Des Weiteren besteht jetzt auch die Möglichkeit für andere aktive Menschen, Gruppen und Einrichtungsträger, beachtenswerte Wohnprojekte außerhalb der Heimunterbringung vorzustellen und zu verlinken.

                            Kommentar

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

                            Lädt...
                            X