Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Betreuung nach 7 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung der Betreuung nach 7 Jahren

    Ihr lieben ... habe heute einen Brief erhalten. Es geht um die Verlängerung / Fortführung der gesetzlichen Betreuung. Dies geschieht ja längstens nach 7 Jahren, die sind bald um.

    Wie läuft dies denn bei Euch so ab? Ist es die gleiche Verfahrensweise wie bei der Einrichtung der gesetzl. Betreuung? Oder läuft dies einfacher ab?

    Worauf müssen wir achten, womit rechnen?

    Viel zu viel Aufregung für uns

    Lieben Gruß

    #2
    AW: Verlängerung der Betreuung nach 7 Jahren

    Hallo Anke,

    bei uns lief das eher entspannter ab als die Einrichtung der Betreuung. Nachdem völlig klar ist, dass unsere Große durch ihre schwerste Behinderung eine Betreuung in allen Bereichen braucht, gab es nur einen Besuch vom Richter. Er hat unsere Große angesprochen und ein breites Grinsen als Antwort bekommen. Der Richter hat dann gleich gesagt, dass die Betreuung wieder für 7 Jahre eingerichtet wird, da eine positive Änderung in Richtung Eigenverantwortung nicht zu erwarten ist.
    Mach Dir also keine Gedanken, das ist echt easy

    Kommentar


      #3
      AW: Verlängerung der Betreuung nach 7 Jahren

      Danke Zippe ...hoffen wir mal inständig, dass dies bei uns auch so sein wird.

      Schönen Tag Dir

      Kommentar


        #4
        AW: Verlängerung der Betreuung nach 7 Jahren

        Hallo Anke,
        bei uns gab es nach 6 Jahren eine Überprüfung. Es wurde ein psychologisches Gutachten erstellt, was die Veränderungen zum Erstgutachten beschrieb. Es war weit weniger ausführlich. ... Dann ein Besuch beim Richter... FERTIG.
        Lief alles easy

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

        Lädt...
        X