Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Recht auf Leben nach eigenen Vorstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Recht auf Leben nach eigenen Vorstellungen

    Letzte Woche haben ein paar Moderatoren von uns an einer Tagung zum Thema "Wohnen" teilgenommen. U.a. wurde dort auch der Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen (fib e.V.) in Marburg vorgestellt:

    .............. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen. Aufgrund der Zuschreibung einer geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung wird manchen Menschen dieses Grundrecht jedoch vorenthalten. Allzu oft sind fremdbestimmte und bevormundende Lebensverhältnisse die Folge. Ausgehend von dieser Erfahrung wurde im Jahr 1982 unter der Beteiligung Betroffener der Verein zur Förderung der Integration Behinderter e.V. gegründet.

    Wir waren von der Art, wie man da dem Thema Wohnen mit hohem Hilfebedarf gegenüber steht, sehr beeindruckt. Es tut einfach gut wenn man an Beispielen nachvollziehen kann, was alles möglich ist, wenn man es denn möchte und will!

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

Lädt...
X