Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testamentsvollstrecker finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testamentsvollstrecker finden

    Hallo,
    Da mein Sohn geistig behindert ist, erstelle ich mein Behindertentestament um seine Zukunft einigermaßen abzusichern, wenn ich mal nicht mehr bin.
    Leider habe ich nicht mehr viele Familienmitglieder ,,zur Verfügung,, die das Amt des Testamentsvollstrecker und Ersatz- übernehmen können.

    Darum suche ich ein Verein oder eine Stiftung, die das Amt des Testamentsvollstrecker als Dauer-Testamentsvollstreckung übernehmen können.
    Leider ist die Suche sehr erfolglos, da ich in der Regel Absagen oder gar keine Antworten auf meine Anfragen bei verschiedenen Institutionen erhalte.

    Nun meine Frage : Kennt jemand ,hier im Forum ,ein Verein oder eine Stiftung im Raum Oberbayern / Bayern , die dieses Amt übernehmen können ?

    Danke im Vorraus
    Ralf Keller

    #2
    Hallo Ralf,

    deine Anfrage ist jetzt schon lange her. Bist du mit deinem Anliegen inzwischen weitergekommen?
    Hattest du auch schon bei den Betreuungsvereinen angefragt?
    Viele Betroffene legen als Testamentsvollstrecker an letzter Stelle auch einen Rechtsanwalt fest. Hierbei ist allerdings zu berücksichtigen, dass die Kosten dafür ziemlich hoch sein können.
    In Landstuhl gibt es auch eine Gesellschaft, die diese Aufgabe übernimmt: Behindertenhilfe Westpfalz - die Vor- und Nachteile von solchen Organisationen kenne ich allerdings nicht.
    Zuletzt geändert von Inge; 05.06.2017, 14:43.

    Kommentar


      #3
      Hier noch ein Beitrag mit einem wichtigen Urteil zum gleichen Thema:
      Verwertbarkeit von Vermögen aus einem Behindertentestament

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

      Lädt...
      X