Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologien für pflegebedürftige Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technologien für pflegebedürftige Menschen

    Hallo,
    mein Name ist Lisa Portz. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der RWTH Aachen und habe eine Umfrage entwickelt in der es um unterstützende Technologien für pflegebedürftige Menschen geht.
    Dabei kann es sich zum Beispiel um sogenannte AAL-Technologien ("Ambient Assisted Living"; dt. Übersetzung: "altersgerechte Unterstützung") handeln, die in Gebäude und Wohnungen eingebaut werden können. Diese Technologien sind mit dem Internet verbunden und sammeln Daten, um ihren Nutzern eine größtmögliche Unterstützung im Alltag zu bieten.


    Mit der Umfrage soll ein Meinungsbild darüber erhoben werden, welche Faktoren ausschlaggebend für Akzeptanz oder Ablehnung solcher AAL-Technologien sind, wenn sie für pflegebedürftige Menschen eingesetzt werden. Dabei wird ein besonderer Fokus auf pflegebedürftige Menschen mit Behinderung gelegt. Mit diesem Fragebogen werden die Meinungen verschiedener Gruppen erhoben, um anschließend Vergleiche ziehen zu können.

    Die Umfrage findet ihr hier:
    https://de.surveymonkey.com/r/5BN9DXR

    Mit der Beantwortung würdet ihr mir und den Entwicklern solcher Technologien sehr helfen!

    Viele Grüße aus Aachen
    Lisa

Online-Benutzer

Einklappen

17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

Lädt...
X