Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erspartes und Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erspartes und Kindergeld

    Hallo
    Mein Sohn(30) ist seit der Kindheit Psychisch Krank, nun habe ich wie alle 5 Jahre ein Formular zur Überprüfung der evtl. verfügbaren finanziellen Mitteln meines Sohnes bekommen. Er wohnt bei mir und hat außer seine jährlichen Kapitalerträge (ca. 1800 Euro) kein Einkommen. Die Kapitalerträge kommen natürlich von etwas her und das ist von einem Erbe, das auf seinem Tagesgeldkonto angelegt wurde, als seine Altersvorsorge. Sein Arzt hat eine weiterbestehen seiner Krankheit bestätigt und er hat einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis.

    Meine Frage ist nun kann es sein dass er wegen seiner Altersvorsorge kein Kindergeld mehr bewilligt bekommen könnte?
    Oder spielt das Vermögen keine Rolle?
    Im I-Net findet man verschiedene Aussagen.
    Ich versuche schon meinen Sohn zu beruhigen, aber ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob ich es nochmal für ihn bewilligt bekomme.


    Wenn sich jemand auskennt, dann hier!

    Vielen Dank Bobo

    #2
    AW: Erspartes und Kindergeld

    Hallo Bobo,

    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Sicher wirst du hier eine Antwort finden. Ich schiebe deinen Beitrag nun mal wieder nach oben und dann warten wir mal ab.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

    Lädt...
    X