Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahresberichte

    Hallo mal wieder an alle Betroffenen.

    Ich hoffe, es geht Ihnen allen und Ihren Kindern gut.

    Irgendwie muss ich mal meinen Frust gerade los werden. Heute bekam ich Post. "Bitte legen Sie bis zum Tag X einen schriftlichen Bericht über die persönlichen Verhältnisse d. Betreuten vor."

    hm...wie teile ich mich mal mit....

    da macht man, da tut man, da verzichtet man und gibt sich liebevoll und mit großem Verzicht auf ein eigenes Leben dem "Kind" hin - und das tu ich gern und mit all der Liebe meines Herzens - und dann muss man jährlich Bericht abgeben...über Aufenthaltsort, Gesundheitszustand und Einkommensverhältnisse....

    Meiner Tochter geht es super bei uns zu Hause und bekommt jede Sekunde ihres Lebens unsere Liebe zu spüren.

    Es wurde - wie ja viele von Euch leider erfahren mussten - für das Kind der Regelsatz um einen hohen Anteil weg gekürzt...geht es um die Pflegestufe, muss man kämpfen...ständig werden einem Steine in den Weg gelegt, überall wird gekürzt... es schert sich in Wahrheit KEINER, wie wir zurecht kommen, ob wir zurecht kommen....aber den Bericht will man schön jährlich sehen! Aber anstatt mir gleich ein Formular für die Beantragung der Mehraufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuer beizulegen....nöö....sicher wird gehofft, dass ich den vergesse!

    Versteht Ihr, was ich sagen möchte? Mir kommt ein Gefühl der Kontrolle in mir hoch...aber nur bürokratisch ... am ende hat man doch tatsächlich NULL interesse! Ob Pflege sichergestellt ist wird kontrolliert...hier diese Kontrolle...aber wehe dem, man hätte tatsächlich mal ein Anliegen oder ein Problem...

    Ach ich weiß auch nicht....ich hab grad nur meine 5 minuten, bitte entschuldigt

    Aber wie ist das bei Euch...müsst oder macht Ihr das auch jährlich? Wie reagiert das Amtsgericht, wenn nicht von Euch selber solch ein Bericht kommt, werdet Ihr dann auch angeschrieben oder sogar angemahnt?

    Ich sende Euch herzliche Grüße und wünsche Euch einen netten Abend

    Anke

    #2
    AW: Jahresberichte

    Hallo Anke,

    diese 5 Minuten sind Dir voll und ganz gegönnt. Manchmal ist es einfach zu viel und ich bin dann auch immer froh, wenn ich mich mal im Forum auslassen darf.

    Mit dem Amtsgericht machen wir gerade unsere ersten Erfahrungen. Die gesetzliche Betreuung steht uns bald bevor, da bin ich schon sehr gespannt. Momentan geht es nur um den richterlichen Beschluss, dass mein Kind angeschnallt werden darf. Das ist schon so ein großer bürokratischer Aufwand, dass ich gar nicht an später denken mag. Wenn das weiter im Halbjahresrhytmus abgefragt wird und jedesmal neu ein Verfahrenshelfer bestellt werden muss, steht das in keiner Relation mehr.

    LG Karen

    Kommentar


      #3
      AW: Jahresberichte

      Hallo Karen,

      vielen lieben Dank für Deine Zeilen.

      Ja Du hast ja so Recht. EIgentlich bin ich ja sehr positiv und man sagt mir immer nach...dass man sehr angetan sei, von dem, was ich leiste....kennst Du sicher auch....

      Für mich eine Selbstverständlichkeit! Und so lange ich kann und meine Tochter möchte ( ich denke, einen anderen Wunsch wird sie nie äußern) werden wir so lange zusammen sein, wie es geht und ich hoffe, dass ist noch ganz ganz lange!

      Und der Brief von heute...das ist nur ein Tropfen...der das Fass irgendwann zum überlaufen bringt. Kinder unter 18 sind doch auch Schutzbefohlen... so ähnlich vergleiche ich das jetzt man mit unseren Kindern... und Eltern von KIndern werden doch auch nicht so kontrolliert...Gäbe es anhaltspunkte...wo man sagt "da schauen wir mal lieber etwas genauer hin" - ok, kann ich auch noch nachvollziehen....
      Überall liest und hört man "wir tun so viel für unsere behinderten Mitmenschen" - ja wo denn, wann denn? Wehe man hätte mal eine Bitte und wehe diese wäre noch finanziell belastet... aber beim sammeln ihrer dämlichen (sorry) Berichte, da sind die groß!



      Ich schau mal im Forum, ob Du zu Deinem Sohn schon mal etwas im Forum geschrieben hast bevor ich frage....

      Kommentar


        #4
        AW: Jahresberichte

        Hallo Anke,

        dieser jährliche Bericht ist zwar nervig, aber ich führe mir da immer vor Augen, dass diese Formulare in erster Linie für alte Menschen (mit mehr oder weniger Vermögen) gedacht sind.
        Also Augen zu und durch

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

        Lädt...
        X