Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnheimplatzsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnheimplatzsuche

    Hallo Zusammen !!!

    Habe ein Problem----

    Mein Sohn ist Autist und 10 Jahre. lebt im einem Heim seid 4 Jahre.

    Mein Problem ist: Er soll in ein andres Heim, weil er nie in ein betreutes Wohnheim kann.

    Kennt jemand von euch ein Heim der Kinder im Alter von 10 jahren aufnimmt ??

    Er braucht eine 24Std Pflege.

    Zur Zeit muß ich 135 Km fahren und jetzt sollen es 251 km werden. Das kann nicht sein, das mein Kind so weit weg muß !!
    ( Essen nach Köln-Züplich) jetzt Essen nach Hannover!!!
    Bitte helft mir !!!

    Sylwia

    #2
    AW: Wohnheimplatzsuche

    Hallo Sylwia,

    hast Du Dich schon mal an "Autismus Deutschland" http://w3.autismus.de/pages/startseite.php gewandt?
    Auf der HP findest Du auch Ansprechpartner in NRW. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

    Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung für Deinen Sohn findest.


    Herzliche Grüße
    und alles Gute
    Rosmarie

    Kommentar


      #3
      AW: Wohnheimplatzsuche

      Hallo miteinander,

      schaut mal, was ich gefunden habe:

      http://www.heimplatz-deutschland.de/

      LG vom
      Löwenkind

      Kommentar


        #4
        AW: Wohnheimplatzsuche

        Hallo Sylwia,
        wir haben auch einen autistischen Sohn (8 Jahre), der allerdings zuhause bei uns wohnt.

        Wir haben mit der "Lebenshilfe" eine gute Anlaufstelle gefunden, die bei fast allen Problemen weiterhilft.

        Vielleicht auch eine Alternative für Euch?!

        Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Ihr schnell eine gute Lösung für Deinen Sohn findet.

        Wäre schön, wenn Du weiter berichtest.
        LG v. Sanne

        Kommentar


          #5
          AW: Wohnheimplatzsuche

          Hallo Sylwia,

          mein Sohn lebt in der Kinderheilstätte Nordkirchen. In seiner Wohngruppe ist auch ein Autist. Die Einrichtung nimmt Kinder und Jugendliche auf.
          Nordkirchen liegt zwischen Dortmund und Münster. Die Kinder werden am Wochenende mit einem Taxi nach Hause gebracht. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative.
          Liebe Grüße
          Corinna
          Zuletzt geändert von Josi; 09.12.2011, 23:09.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

          Lädt...
          X