Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreuungsvorsorge für ein behindertes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betreuungsvorsorge für ein behindertes Kind

    Hallo,
    ich suche jetzt schon seit einiger Zeit im Internet nach einer brauchbaren Auskunft, entweder finde ich nicht die passenden Stichwörter (der Schlüssel aller Internetsuchen), oder das Thema ist nur für mich eins- was ich mir fast nicht vorstellen kann.
    Die Frage die mich bewegt lautet wie folgt: Hat man als Eltern (und gleichzeitig auch Betreuer) eines behinderten Kindes die Möglichkeit Vorschläge zu machen, wer im Todesfall (der Eltern) die Betreuung übernehmen soll?
    Quasi, eine Betreuungsvorsorge im Namen des Kindes.
    Über Erfahrungen, bzw. rechtsverbindliche Möglichkeiten und Beispiele wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von "Anders"; 10.01.2011, 19:32. Grund: Rechtschreibfehler

    #2
    AW: Betreuungsvorsorge für ein behindertes Kind

    Hallo Anders,


    wir haben ein entsprechendes Behinderten-Testament gemacht. Da haben wir das geregelt.

    Übrigens, die Richterin sagte mir bei der Bestellung des Betreuungsrechtes, dass man im Regelfall sowieso dann die nächsten Angehörigen -bei Bereitschaft- berücksichtigen würde.



    Das Behinderten-Testament kann man u.a. auch bei einem Notar erstellen. Da gibt es bestimmte Regeln,nach denen vorgegangen wird. Es ist auch finanziell zu stemmen und regelt alles im Notfall.


    Vielleicht hilft es dir in eurem Fall weiter.

    Viele Grüße
    Lazarus

    Kommentar


      #3
      AW: Betreuungsvorsorge für ein behindertes Kind

      Hallo Lazarus,

      vielen Dank für die rasche Antwort, das hat mir sehr geholfen, mir war es wichtig eine rechtsverbindliche Möglichkeit zu erfahren.

      Dankeschön, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

      Mit freundlichem Gruß
      "Anders"

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

      Lädt...
      X