Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreuungsstandards

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betreuungsstandards

    Hallo,

    gestern Abend kam eine TV-Sendung über die Pflege in Altersheimen. Mir kam die Frage auf, ob es solche Standards bei der Betreuung von geistig behinderten Menschen auch gibt. Es wurde eine Checkliste entworfen. Anhand der Fragen kann man feststellen, um welcher Art von Pflege es sich handelt.

    http://www.daserste.de/cmspix/plumi0...Pflegeheim.pdf

    Ich finde, dass manche der Fragen auch auf unsere Behinderten zutreffen, aber dies auch nicht überall berücksichtigt wird. Weil wenn ich mir die Prospekte oder Homepages der verschiedenen Anbieter (Heime) anschaue, dann stehen dort wunderschöne Texte. Nur kann ich daran nicht erkennen, wie es wirklcih in so einem Wohnheim zugeht.

    lg Micha

Online-Benutzer

Einklappen

23 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23.

Lädt...
X