Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

    Hallo,
    brauche eure Hilfe. Bin total überfordert mit dem Kindergeld. Ich bin 19, Schülerin und ziehe in 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Wie siehts denn da aus mit dem Kindergeld, wenn ich meinen Hauptwohnsitz in der neuen Wohnung hab? Dann müsste das Geld doch ich erhalten? Und wie lange dauert das bis das bearbeitet ist? Ohne das Kindergeld sind mein Freund und ich ziemlich knapp bei Kasse, so dass wir eigentlich darauf angewiesen sind.
    Oder wäre es besser den Hauptwohnsitz bei meinen Eltern zu lassen? Dann kriegen die ja weiterhin das Geld, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    #2
    AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

    Hallo Pat,

    leider bist du mit deiner Anfrage bei uns nicht ganz richtig. Dies hier ist ein Forum für Eltern von behinderten Kindern und wir diskutieren über Kindergeld und Ausziehen von zu Hause aus ganz anderen gründen.

    Such doch einfach mal bei Google.

    Gruß
    Andreas
    www.intakt.info

    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

      Hallo pat,

      an deiner Stelle würde ich mit meinen Eltern reden, dass sie dir das Kindergeld monatlich überweisen. Das ist am unbürokratischsten.

      LG Micha

      Kommentar


        #4
        AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

        Du bist zwar im falschen Forum gelandet,aber was das Kindergeld angeht,das bekommen trotzdem deine Eltern.Diese müßen es dir dann auf dein Konto über weisen.Kenne das aus Erfahrung,hatte das mit meinem Sohn auch so.
        Er wohnte in Berlin und ich in Sachsen.

        LG Ramona

        Kommentar


          #5
          AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

          Hi ihr,

          als ich damals mit 18 Jahren eine eigene Wohnung hatte und noch in der Lehre war, habe ich das Kindergeld auf mein Konto bekommen.

          Liebe Grüße

          Yvonne

          Kommentar


            #6
            AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

            Yvonne,das hatten wir auch damals probiert,aber da ging kein Weg rein.Versteh die Behörden nicht,wenn es überall anders ist.

            Kommentar


              #7
              AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

              Hi du,

              naja bei mir ist es schon 23 Jahre her und wer weiß vielleicht wurde es ja in den Jahren geändert. Die Behörden lieben ja Veränderungen damit keiner mehr durchsteigt.

              Liebe Grüße

              Yvonne

              Kommentar


                #8
                AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

                Hallo,

                man kann durchaus einen Abzweigungsantrag beim Sozialamt stellen, dann wird das Kindergeld oder ein Teilbetrag auf das Konto des Kindes überwiesen.

                Aber Achtung: Dann zählt das Kindergeld auch als Einkommen des Kindes, z.B. bei der Grundsicherung.

                Lg
                Andreas
                www.intakt.info

                Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

                Lädt...
                X