Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

    Hallo,
    brauche eure Hilfe. Bin total überfordert mit dem Kindergeld. Ich bin 19, Schülerin und ziehe in 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Wie siehts denn da aus mit dem Kindergeld, wenn ich meinen Hauptwohnsitz in der neuen Wohnung hab? Dann müsste das Geld doch ich erhalten? Und wie lange dauert das bis das bearbeitet ist? Ohne das Kindergeld sind mein Freund und ich ziemlich knapp bei Kasse, so dass wir eigentlich darauf angewiesen sind.
    Oder wäre es besser den Hauptwohnsitz bei meinen Eltern zu lassen? Dann kriegen die ja weiterhin das Geld, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    #2
    AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

    Hallo Pat,

    leider bist du mit deiner Anfrage bei uns nicht ganz richtig. Dies hier ist ein Forum für Eltern von behinderten Kindern und wir diskutieren über Kindergeld und Ausziehen von zu Hause aus ganz anderen gründen.

    Such doch einfach mal bei Google.

    Gruß
    Andreas
    www.intakt.info

    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

      Hallo pat,

      an deiner Stelle würde ich mit meinen Eltern reden, dass sie dir das Kindergeld monatlich überweisen. Das ist am unbürokratischsten.

      LG Micha

      Kommentar


        #4
        AW: Ziehe aus, bin 19, Schülerin. Kindergeld?

        Du bist zwar im falschen Forum gelandet,aber was das Kindergeld angeht,das bekommen trotzdem deine Eltern.Diese müßen es dir dann auf dein Konto über weisen.Kenne das aus Erfahrung,hatte das mit meinem Sohn auch so.
        Er wohnte in Berlin und ich in Sachsen.

        LG Ramona

        Kommentar


          #5