Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GU läuft nicht rund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GU läuft nicht rund

    Hallo
    Der gemeinsamme Unterricht von behinderten und nicht behinderten Kindern läuft nicht so wie es sein soll.
    Es gibt vereinzelt Lehrer sowie Sonderpädagogen die es diesen Kindern schwer machen und statt die Kinder zu motivieren
    werden sie demotiviert. Es gibt auch Kinder die diese beleidigen und Mobbing betreiben.

    #2
    AW: GU läuft nicht rund

    Hallo Hanniball,

    Gesetze gibt es, dass die Inklusion rund laufen müssen - doch die arroganten LEHRER/SONDEPÄDAGOGEN/DIREKTOREN, gehören doch einer Herrenrasse an?

    Nur wenn es der Schule in dem Kram passt - auch wenn es auf dem Rücken des Kindes ist, klappt die Inklusion.

    Es ist doch eine Gnade, wenn man mal einen netten Lehrer erwischt - hast du einen Podestsitzer, dann funktioniert nichts.

    Tröste dich, jetzt habe ich einen netten Lehrer, doch dafür habe ich eine verlogene Direktorin, die je nach Stimmung sich an Absprache halten kann oder Alzheimer hat - das hatte auch die damalige Sonderpädagogin - also 2 Lügner, die auch auf einen Elternabend mit Falschaussagen die Eltern gegen mich aufgehetzt haben - von daher. Behinderte haben in Deutschland keine Lobby, es wird noch lange dauern - ich weiß es nicht, womit man das begründen kann, ob mit Willkür, Machtmissbrauch als Fetisch? Notorische Verlogenheit - oder weil es früher auch nicht so war - und man alten Zeiten nachtrauert - es wird noch Jahrzehnte dauern und mutige Eltern bedürfen, die per Gerichtsbescheid Schulen zu einer funktionierenden Inklusion zwingen.

    In meinen Augen hat die Menschheit "verkackt", Menschlichkeit ist wie ein 6er im Lotto und wenn man an einen Schwein auf 2 Beinen trifft - ist es so - aktuell läuft alles bei uns - doch meistens kam immer irgend was, wir zahlen fleißig unsere Rechtsschutzversicherung - wer weiß, bis jetzt war sie immer nötig.

    Kommentar


      #3
      AW: GU läuft nicht rund

      Es läuft nicht nur bei behinderten Kindern nicht rund. Konkurrenzdenken, Mobbingprozesse usw. sind in allen Schulklassen anzutreffen. Lehrer müssen hier permament daran arbeiten, dass sich in den Klassen ein soziales Miteinander entwickelt und kein Kind, ob behindert oder nur dick oder nur irgendwie anders auffällig ausgegrenzt wird! Das wichtigste ist das eigene Vorbild und da muss noch unheimlich viel getan werden in der Lehrerbildung! Und Fortbildung! Damit aus Lehrern, die in Deutschland meist noch Einzelkämpfer sind, endlich Teamplayer werden!

      Christine

      Kommentar


        #4
        HALLO
        ALS ALEINERZIEHENDER VATER EINES PROBLEMKINDES MUSS ICH FESTSTELLEN DAS NUR WENIGE LEHRER und Sonderpädagogen den GU WIRKLICH ERNST NEHMEN. Die FÖRDERKINDER WERDEN ZUM TEIL NICHT VON LEHRERN UND DEN ANDEREN Kindern AKZEPTIERT. Sie bekommen oft auch da wo sie
        HILFE BENÖTIGEN KEINE Unterstützung. Nur wenige Lehrer setzen ihre ganze Kraft in den GU. Von denen müßte es wesentlich mehr geben.

        Kommentar


          #5
          AW: GU läuft nicht rund

          Hallo
          Wenn man bei einem Sonderpädagogischen einen Termin benötigt der im Guten tätig ist bekommt man nach mehreren Tagen keine Antwort wegen Terminabsprache. Finde ich eigentlich nur traurig.

          Kommentar


            #6
            AW: GU läuft nicht rund

            Negatives Fest für Schulbegleiterin
            Schon wieder bereitet ein Amt für Eingliederungshilfe einer Stadt im Ruhrgebiet große Probleme.
            Die Mitarbeiterin zermürbt die junge Dame mit Hinhaltetechnik und bezahlt nicht den Lohn für November und Dezember aus.
            Die junge Dame ist selbstständig und kann ihre laufenden Kosten nicht mehr begleichen. Ich habe ihr geraten eine Fachanwältin
            einzuschalten die in dem Bereich spezialiesiert ist und schon gegen viele Ämter gewonnen hat.

            Kommentar


              #7
              AW: GU läuft nicht rund

              Hallo
              Die Anwaltskanzelei von xxx (geändert von Moderator) habe ich weiterempfohlen die sind auf sowas spezialisiert.

              (... wie viele andere Anwaltskanzleien auch. Die wollen wir ja nun nicht alle ungefragt aufzählen. Daniel)
              Zuletzt geändert von Daniel; 26.12.2015, 10:49. Grund: (überarbeitet) Direkte Werbung für Anwaltskanzlei

              Kommentar


                #8
                AW: GU läuft nicht rund

                Hallo
                Was ich hier vermisse sind Erfahrungsberichte über gemeinsamen Unterricht von behinderten und nicht behinderten Kindern im Regelschulunterricht

                Kommentar


                  #9
                  AW: GU läuft nicht rund

                  Hallo Hanniball,
                  na dann gehe doch mal über die Suchfunktion mit den Begriffen Inklusion und Schule rein, da wirst du sehr viele Berichte finden.
                  Auf Intakt gibt es durch 14 Jahre Erfahrungsberichten von Eltern einen großen Fundus, ich hoffe du wirst deine Fragen beantwortet bekommen.
                  Gruß Hildegard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GU läuft nicht rund

                    Hallo
                    Im Fall der selbstständigen Schulbegleiterin hat das Amt mehrere Rechnungen nach Unten gorigiert obwohl Steuerberater und Anwalt nach Prüfung alle Rechnungen für richtig befunden haben.

                    Die Schulbegleiterin wird zum Sozillfall und wird zum für sie zuständigen Sozialamt gehen.
                    Zuletzt geändert von Daniel; 04.01.2016, 18:26. Grund: 2 Beiträge zusammengeführt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GU läuft nicht rund

                      Hallo
                      Das Kind steht jetzt ohne Schulbegleiterin da.Herzlichen Glückwunsch dem Mitarbeiter des Amtes für Eingliederungshilfe er hat es geschafft das die Dame aufgegeben hat.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GU läuft nicht rund

                        Hallo
                        Das zuständige Amt für Eingliederungshilfe hat immer noch nicht die Rechnungen der selbstständigen Schulbegleiterin
                        für die Monate November und Dezember beglichen, So ein Mitzarbeiter der die Rechte behinderter Kinder mit Füßen
                        tritt gehört nicht auf so einen verantwortungsvollen Posten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GU läuft nicht rund

                          HALLO
                          Das Amt für Eingliederungshilfe fängt jetzt an den Lohn der Schulbegleiterin scheibchensweise auszubezahlen nachdem die Schulbegleiterin mit der Presse gedroht hat. Ist doch ein Trauerspiel wie das Amt mit Schulbegleiterin Eingliederungshilfe umgeht

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GU läuft nicht rund

                            HALLO
                            Das Amt für Eingliederungshilfe hat jetzt die letzte Rate für Dezember
                            An die Schulbegleiterin überwiesen. Doch was nutzt es das Kind steht
                            jetzt ohne die Schulbegleiterin da.Der neue Schulbegleiter der über einen Träger angestellt ist hat auch schon Probleme mit dem Amt

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GU läuft nicht rund

                              Der Mitarbeiter des Amtes ist unfähig in einer angemessenen Frist dem Träger über den der Schulbegleiter angestellt ist eine Genehmigung zu erteilen.
                              Daraus resultiert der neue Schulbegleiter hat für Januar keinen Lohn erhalten .

                              Kommentar


                                #16
                                AW: GU läuft nicht rund

                                Hallo
                                Mir berichten 2 Mütter deren Kinder in den GU gehen von Viel Vertretungsstunden in dem die Vertretungslehrer keinenadequaten Unterricht machen und das ihre Kinder dann auch keine Hausaufgaben aufbekommen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: GU läuft nicht rund

                                  Hallo
                                  Lehrer im GU vertragen keine Kritik. Förderkinder sollten vor Arbeiten schon rechtzeitig die Info bekommen wann die Arbeit geschrieben wird. So das sie mindestens 2 Tage vorher noch mal zu Hause üben können.Desweiteren sollten sie im Gu mehr Zeit bekommen um die Arbeit zu schreiben (nachteilsausgleich) Stattdessen bekommen sie diese Möglichkeiten nicht.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hallo
                                    Am Montag hatte ich und mein Sohn Förderplangespräch.. Uns genenüber saßen 2 Lehrerinnen und die Sonderschullehrerin In dem Gesprächrurde von deren Seiten gemauert des sich die Balken biegen.
                                    Es wurde von den beiden Lehrerinnen alles mit geschrieben dabei ging es aber einmal um die ofizielle
                                    Version und um die die ich nicht zu sehen bekamm. Meine Anmerkungen zu Fehlern tauchten nicht auf <papier auf.
                                    Zuletzt geändert von Daniel; 08.05.2016, 20:05. Grund: Anhang entfernt wegen Urheberrecht und weil ohne irgendeinen Bezug zum Thema...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Hallo
                                      Mir ist ein Fall von dem Syndrom bekannt bei dem das Kind Jahre lang gelitten hat. SEIT es woanders untergebracht ist blüht es in allen Bereichen auf.wenn man das Kind heute vergleicht und ein Jahr zurückdenke ein positiver Unterschied wie tag und Nacht. Wie kann eine Mutter ihrem Kind nur so was antun.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Leider ist vom Admin oder den Mods der Artikel hierhin verschoben worden und die Überschrift ist dabei verlorengegangen. Die Überschrift lautet Münchhausenstellvertretersyndrom.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich finde es ungerecht das die klasse in der Kinder im GU sind bei Vokabeltests 4 Seiten Vokabeln Serien sollen und aus dieser Menge nur 10 Vokabeln vorkommen. Das ist zum Scheitern verurteilt.die anderen Klassen schreiben jede Woche einen testen und brauchen nur 1 Seite Vokabeln lernen. Nur dann haben Kinder die Möglichkeit zu lernen.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hallo
                                            Im westlichem Niedersachsen gibt es zur zeit eine Grundschule auf der Kinder mit Förderbedarf laut Aussage der
                                            Schulleiterin nicht wilkommen sind. Ihre Aussage für diese Kinder gibt es extra Schulen dort sind sie besser unter-
                                            .gebracht

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Hallo
                                              Der Schulleiterin ist ist eine Erleuchtung wiederfahren Plötzlich der Sinneswandel sie rief die Mutter an und sagte
                                              selbstverständlich nehmen wir ihren Sohn auch mit Schulbegleiter.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Hallo
                                                In der klasse meines Sohnes (Förderkindes im GU) gibt es eine Sonderpädagogischen Fachkraft die gewissen Kindern sugestiert du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht sondern hast sie machen lassen. DAS
                                                FINDE ICH UNVERSCHÄMT DANN VERLIEREN Kinder den Mut.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Hallo
                                                  Heute berichteten mir Eltern folgenden Sachverhalt. Ihr Sohn ( Autist) wurde bis jetzt im RMünster beschult.
                                                  Dort mit Therapie und mit Ihelfer. Jetzt wohnen sie nordwestlich von Münster und das dortige Amt streicht alle
                                                  Möglichkeiten damit das Kind weiterhin am GU teilnehmen kann Das Kind darf jetzt nur noch wenige Std in der
                                                  Woche am Unterricht teilnehmen.

                                                  Kommentar

                                                  Online-Benutzer

                                                  Einklappen

                                                  16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

                                                  Lädt...
                                                  X