Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...wenn Schulbegleiter krank sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...wenn Schulbegleiter krank sind

    Hallo,

    ich finde es gut, daß es dieses Unterthema jetzt gibt.
    Für mich ist es momentan D A S Thema.

    Mein Sohn (Autist) geht jetzt mit Schulbeleiterin in die 1. Klasse hier bei uns in der Regelschule. Die ersten zwei Tage haben gut geklappt.
    Heute hat mir die Schulbegleiterin gesagt, das sie am Freitag nicht kommen kann, weil sie 2 wichtige Termine hat, die sie nicht umlegen kann. Kann ich verstehen.
    Von dem Fachdienst, der uns die Begleiterin stellt, hieß es gleich, wenn sie krank ist muß mein Sohn auch zu Hause bleiben. Sollte sie länger krank sein, wird erst für Ersatz gesorgt.

    Von der Schule wäre es in Ordunug wenn ich mitgehe. Aber der Fachdienst will das nicht. Der Schuldirektor von der alten Schule hat gemeint, das ist seines Wissens nicht rechtens, weil Schulpflicht besteht. Und ich finde es auch schade, wenn jetzt an dem Tag was Tolles ist und mein Sohn muß daheim bleiben.
    Hat jemand von Euch da Erfahrung?
    Danke für Eure Antworten!
    lg Heny

    #2
    AW: ...wenn Schulbegleiter krank sind

    Hallo Heny,

    hat man inkludiert beschultes Kind, erkennt man oft den Wahnsinn, den keiner begreifen kann.

    Was ist mit dem HPG, das kann man darin vielleicht vereinbaren, ansonsten, wenn Du mit der Schule klar kommst - und sie auch in der Lage ist im Einklang mit dem SchulG mit Dir kooperativ zusammenzuarbeiten, dann geh an dem Tag hospitieren.

    Etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Liebe Grüße

    PS. Meine Schule steht mehr auf Einschüchterung und Angstmache - kontrolliert meine Postings, von daher, irgendwo ist in Sachen Inklusion immer der Wurm drin.
    Zuletzt geändert von Gertrud Böse alias Marion; 18.09.2014, 15:57.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

    Lädt...
    X