Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulbegleitung für eigenes Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulbegleitung für eigenes Kind?

    Hallo, ich habe Mal eine Frage:Mein Sohn Lukas ist 12 Jahre alt und Autist. wir haben zum letzen Halbjahr einen Integrationshelfer genehmigt bekommen.Leider hat die Organisation Inder er zur Therapie angebunden ist,keinen Ihelfer stellen können.Könnte ich dieses tun,wenn ich meinen Job aufgeben würde und ihn dann für ein Ihelfergehalt begleiten würde, oder würde dieses nicht bezahlt werden?
    Wäre schön,wenn jemand Ahnung diesbezüglich hätte.
    Vielen Dank für Eure Antworten

    #2
    Hallo
    Meistens ist es So das die Schulen es nicht gerne sehen wenn eine Mutter den ihelfer für ihr kind in der Schule macht

    Kommentar


      #3
      Mir ist schon klar, dass das für Lehrer nicht so schön ist, aber wäre es grundsätzlich möglich?

      Kommentar


        #4
        Zitat von dea77 Beitrag anzeigen
        .Leider hat die Organisation Inder er zur Therapie angebunden ist,keinen Ihelfer stellen können.
        Hallo Dea 77,

        Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, dass ein anderer Anbieter den Integrationshelfer stellt?

        Mir ist zwar ein Fall bekannt, wo die Eltern abwechselnd die Schulbegleitung übernommen haben, allerdings ohne Bezahlung.

        VG von Irene

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Frag mal in der Schule? Die grösten Probleme wird das Amt machen die werden das nicht genehmigen

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

          Lädt...
          X