Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LetMeTalk: unterstützte Kommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LetMeTalk: unterstützte Kommunikation

    Hallo,

    ich habe eine App gefunden, die vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Da es eine große Bilderdatenbank gibt, ist diese App auch für kleine Kinder nutzbar.

    http://letmetalk.info/

    Eine kostenlose AAC Talker App für Android, welche die Kommunikation in sämtlichen Lebensbereichen unterstützt und somit allen Menschen eine Stimme verleiht. LetMeTalk ist spendenfinanziert.

    LetMeTalk bietet die Möglichkeit Bilder sinnvoll aneinander zu reihen und diese Bilderreihe dann als Satz vorzulesen. Das Aneinanderreihen von Bildern ist auch als Unterstütze Kommunikation (AAC - Augmentative and Alternative Communication) bekannt.

    Die Bilder Datenbank umfasst mehr als 9000 einfach zu verstehende Bilder von ARASAAC (http://arasaac.org). Zusätzlich können auf dem Gerät vorhandene Bilder einfach hinzugefügt oder mit der eingebauten Kamera erstellt werden.

    Click to enlarge image 1-select-image.pngClick to enlarge image 2-select-image.pngClick to enlarge image 3-add-image.pngClick to enlarge image 4-search-image.png
    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    AW: LetMeTalk: unterstützte Kommunikation

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für deinen Link. Vor ein paar Wochen habe ich denselben schon einmal gepostet und sogar von Doreen Kröber eine Antwort bekommen. Sie steht ja für Let me talk und ist auch hier im Forum unter diesem Account zu finden.

    Ich finde es aber trotzdem super von dir, dass du hier eine wie ich finde, sehr informative Info weitergegeben hast.

    Vielen Dank.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

    Lädt...
    X