Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

    Hallo mein Name ist Tanja und ich habe einen Sohn der eine Körperbehinderung hat. Mein kleiner Engel ist 9 Jahre alt und wird in seiner Schule von Lehrern fertig gemacht. Dazu muss ich sagen das er nicht der einzige ist ,haben schon Rechtsanwalt eingeschaltet .Hat einer vielleicht Erfahrung damit?

    #2
    AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

    Hallo Tanja,

    das liest sich erst einmal recht seltsam. Vielleicht magst du erst mal noch näheres dazu schreiben? Auf welche Art und Weise geschieht denn dieses "fertig machen"?

    Kommentar


      #3
      AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

      Hallo Kirsten , ich könnte dir so viel schreiben es fängt an das mein Sohn öfter nass nach Hause kommt wird fast nie gewickelt. Behinderte Kinder werden aus der Klasse geschmissen und auf dem Flur sich selber überlassen . Praktikanten wie auch Lehrkörper fassen die Kinder hier und da an ,habe es der Schulleitung Gemeldet sie wegen das ab ,den Kinder wird nichts geglaubt ,stecken alle unter einer decke . Mein Sohn baut immer mehr ab und nicht nur er. Zum Beispiel in der Klasse ist ein Junge wo der Vater auch Privat in der Schule tätig ist ,der jung darf alles er Schlägt ständig auf Kinder ein und tritt sie ,es wird alles geduldet und er muss sogar mit dem Jungen spielen da er sich weigerte und da er sich zu Hause uns anvertraut hatte wurden sie bestraft ,es wurde sehr stark auf sie eingeredet seelisch sehr grausam . Auch mein Sohn durfte mit seinem besten Freund nicht mehr was machen ,sie taten das weil sie den beiden damit schaden wollten . Sie gaben meinen Sohn und anderen Kinder eine Eieruhr und sie durften nur noch acht Minuten in der Pause jeder allein für sich so das sie sich nicht mehr austauschen oder mit einander reden können . Nur wenn die Lehrkörper dabei sind. Mein Sohn ging immer Trauriger zur Schule und so kam er auch heim ,es gab Zeiten da war alles anders , aber da waren noch andre Praktikanten da und sie hatten andere Lehrer. Mit einem Praktikant von früher haben wir noch guten Kontakt, und er war auch schon mal in der Schule um ein besuch ab zu starten und war erschrocken was er da mit bekommen hat. Mein Sohn hatte jetzt zum Schluss ein zusammen Bruch und nicht nur er . Und das ist nur ein teil von allem. Mit freundlichen Grüßen Tanja

      Kommentar


        #4
        AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

        Hallo Tanja,

        von solchen Zuständen habe ich persönlich noch nie gehört. Wenn es sich alles so verhält wie du beschreibst, dann musst du dir Hilfe suchen. Es gibt doch sicher einen Elternbeirat. Normalerweise kann der oder die Vorsitzende um einen Gesprächstermin mit der Schulleitung bitten und dieses Vorfälle hinterfragen und auch schriftlich anzeigen. Es müsste ja im Sinn aller Eltern sein.

        Die Schulleitung wäre dann verpflichtet, Meldung nach oben vorzunehmen. Im Ernstfall auch das Schulamt einzuschalten. Man sollte aber bei all dieser Vorgehensweise bedenken, dass es ernste Folgen für den oder die betreffende Lehrkraft haben kann. Das heißt, man sollte sich sehr sicher sein, dass man auch alles belegen kann, was man beschreibt und aufzeigt. Sonst zieht man den Kürzeren. Ist aber etwas dran, dann kann es zu einem Disziplinarverfahren kommen.

        Dir ein gütliches Gespräch mit den betreffenden Lehrkörpern vorzuschlagen erscheint mir bei deinen Zeilen fast aussichtslos. Daher würde ich an deiner Stelle den Weg über den Elternbeirat vorziehen.

        Persönliche Betroffenheit oder auch ein Nichtverarbeiten bestimmter Zustände sollten aber nicht die Grundlage für eine angestrebte Vorgehensweise sein. Wenn alle Vorfälle auf einen tatsächlichen Zustand an der Schule hinweisen, wären alle Eltern in der Verantwortung etwas dagegen zu unternehmen. Dafür gibt es dann einen hoffentlich gut aufgestellten und funktionierenden Elternbeirat.

        Ich wünsche dir eine gütlichen Verlauf und vor allem einen zufriedenstellenden Schulbesuch für dein Kind.

        Kommentar


          #5
          AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

          Hallo Tanja,

          wir hatten auch viele negative Erfahrungen. Mein Sohn wurde von einer Erzieherin geschlagen. Damals war er auch 9 Jahre alt. Nachdem mir der Schulbusfahrer gesagt hat, dass da etwas nicht stimme, hab ich nachgebohrt. Auf einmal polterte alles aus ihm raus. "Manchmal hat sie nur einmal gehauen, manchmal öfter. In der Mittagspause haben die anderen Kinder geschrien, damit haben sie mir geholfen..." So etwas konnte er sich nicht ausdenken. Ich hab dann den Direktor angerufen und mitgeteilt, dass mein Sohn erst wieder zur Schule kommt, wenn der Vorfall geklärt ist. Wir wurden dann zu einem Gespräch gerufen und mein Sohn musste vor ca. 10 Lehrern/Erziehern/Mitgliedern der Schulleitung aussagen. Er konnte leider nicht sagen, wann das passiert ist und warum und man hat ihm nicht geglaubt. Die Erzieherin wurde trotzdem in eine andere Klasse geschickt. Dort hat sie ein Jahr später einen anderen Schüler gehauen. Danach kam die Versetzung an eine Sehbehindertenschule. Es war unfassbar. Später sollte mein Sohn, weil er soooooo schwierig war, ausgeschult werden. Das konnte ich nur mithilfe des Jugendamtes verhindern. Ich hab dann eine andere Schule für ihn gesucht.

          Wenn ich deine Zeilen sehe, geht mir das sehr nahe. Alles kommt wieder hoch. Ich kann dir nur raten, achte auf die Signale deines Kindes. Vielleicht kannst du auch mal ein Gespräch mit dem schulpsychologischen Dienst führen und dir Unterstützung beim Jugendamt holen.
          Vielleicht sprichst du auch mal mit der Schulleitung ab, dass du einen Tag in der Schule hospitieren darfst.

          Ich wünsche euch viel Glück.

          Andrea

          Kommentar


            #6
            AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

            Hallo zusammen,

            Zitat von andrea l Beitrag anzeigen
            Die Erzieherin wurde trotzdem in eine andere Klasse geschickt. Dort hat sie ein Jahr später einen anderen Schüler gehauen. Danach kam die Versetzung an eine Sehbehindertenschule.
            das macht mich fassungslos. Diese Frau schlägt wiederholt(!) ihre Schüler und wird dann an eine Sehbehindertenschule versetzt. Begeht sie dort keine Körperverletzung mehr? Sind die Schüler dort sicher vor ihr? Oder ist die "Lehrerin" dort sicher vor den Aussagen der Schüler, weil diese sie nicht sehen können?

            Kommentar


              #7
              AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

              Hallo Andrea,
              hallo Tanja,

              das liest sich gar nicht gut. Ich hoffe von ganzen Herzen, dass es sich um geschilderte Einzelfälle handelt und dass man der Sache auf den Grund gegangen ist und Veränderungen im positiven Sinne erreichen konnte. Was eure Kinder erlebt haben, ist gar nicht gut zu machen. Und wenn man dann an die anderen Schüler denkt, deren Eltern vielleicht nichts gemerkt haben?

              Was ich ausdrücklich nicht hoffe ist, dass solche Vorfälle im Zuge von Überbelastung passieren. Es wird hier in anderen Foren immer wieder auf Missstände und auch Versagen von Pädagogen hingewiesen. Gerade wir Eltern mit unseren teilweise zudem "nichtsprechenden" Kindern sind auf eine gute Kommunikation angewiesen, wenn man uns denn überhaupt ernst nimmt. Gute Pädagogen tun dies. Ich kenne einige Sonderpädagogen in meinem Umfeld und ich, dass sie einen unheimlichen Einsatz leisten. Es wird vielleicht auch oftmals unterschätzt, was einen im Lehrberuf für Menschen mit Förderbedarf erwartet.

              Was ich bei dem ganzen Ablauf der Ausbildung nicht verstehe ist, wie die Menschen zum Studium zugelassen und auch ausgebildet werden. Man kann nicht einfach mal so Sonderpädagogik studieren und später im Beruf mit Erfüllung arbeiten. Viel zu viele Anforderungen werden an einen herangetragen. Selbstbewusste Eltern, die oftmals einen anderen Eindruck vom Entwicklungsstand ihrer Kinder haben, oder die Inklusionsanforderungen und man muss Dinge tun, die man gar nicht möchte, weil man vermutet, dass das Kind dabei keine Freude, oder auch Erfolgsgefühle entwickeln kann. Man muss immer auf der Hut sein, gegenüber Eltern die richtigen Worte zu finden. Und Feierabend hat man auch nicht pünktlich. Denn jedes individuelle Kind hat individuelle Ansprüche an den Lehrkörper. Dieser will all seinen Schülern gerecht werden und am Ende bleiben Minuten über. Viel zu wenig um sich überhaupt auf sein Gegenüber richtig einzulassen.

              Und dann die ganz schlauen Ausbilder der Pädagogen. Die irgendwie gar nicht mehr am Puls der Zeit sitzen, erhaben über alles und alle sind und auch schnell mal den einen oder auch anderen Referendar, der ihnen nicht ins Klischee passt, über "die Klinge springen" lassen. Vielleicht einer, der zwar nicht punktgenau die überspezielle Förderung trifft, aber über Umwege nicht nur dem Schüler, sondern auch den hoffenden Eltern, die sich ja auch erst mal finden müssen, gerecht wird.

              Bitte jetzt mal nicht mich missverstehen aber "Kinder mit Förderbedarf sind alles andere als "völlig" normale Kinder", auch wenn sie immer so hingestellt und aufgebaut werden. Auch haben sie Eltern, die selbst noch am grübeln und auch verzweifeln sind, was denn das richtige ist und warum alles so anders ist. Wie normal denken, wenn der völlig normalste Wunsch der Welt von Familie, Kinder, Karriere, manchmal so je ins Straucheln kommt?

              Die Kinder brauchen intensive Förderung um Anschluss zu finden und dann auch zu halten. Aber sie werden je nach Behinderungsgrad nie so sein wie das Kind, welches eine vollkommene Entwicklung, Ausbildung und Sozialentwicklung durchlaufen hat. Aber man kann versuchen, dass man die Gesellschaft einfach in eine Richtung weisen kann und unsere Kinder und wir als was völlig "Normales" gesehen werden. Als etwas Normales, dass aber immer Sonderansprüche haben darf und wird. Das darf man auch nicht vergessen. Alles muss immer passen und es ist ein Geben und Nehmen.

              Überlastete Lehrer im Förderschulbereich sind das Ende vom Anfang. Ersatz ist keiner da und die Zahlen von Schüler in einer Klasse werden nicht nur mehr, sonder die Ansprüche an sich selbst und überhaupt werden immer größer.

              Auf den Regelschulbereich ist es auch übertragbar und auch da werden die Ansprüche immer mehr und mehr und mehr. Wenn unsere Kinder dann die Leidtragenden sind, läuft in meinen Augen vieles verkehrt. Es ist schlimm, wenn es so wie in euren Fällen geschildert endet!

              LG

              Kommentar


                #8
                AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

                Hallo Andrea , wenn ich Lese das es vielen Kinder passiert , verstehe ich nicht warum viele Pädagogen damit durch kommen . So was macht mich sehr Traurig und wütend zu gleich . Ich werde alles tun damit solche Pädagogen aus dem verkehr gezogen werden . Meinem kleinen Engel werde ich das lachen zurück holen ,den das ist nicht mehr so da wie es mal wahr ,nach dem zusammen Bruch letzte Woche Donnerstag habe ich auch ein Anwalt ein geschaltet , den mein Sohn ist nicht der einzige dem es auf dieser Schule schlecht geht und ich werde noch weiter gehen und wenn es seien muss werde ich die Medien dazu ziehen . Ich hätte nie gedacht das uns so was passieren kann . LG Tanja

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

                  Hallo Myriam , es ist nicht leicht aber ich wir Kämpfen , den mein Sohn ist nicht der einzige . Aber mein Sohn und andere Kinder auf der Schule die nur Körperlich was haben wurden bestraft nur weil sie zuhause den Mund auf gemacht haben , wie gesagt mein Sohn hatte letzte Woche Donnerstag ein zusammen Bruch . Ich mache alles dafür das kannst du mir Glauben das diese Pädagogen dafür bestraft werden . LG Tanja

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

                    Liebe Tanja,

                    solche Zustände sind m. E. auf Überforderung und fehlende Weiterbildung und manchmal vielleicht auch auf Desinteresse der Pädagogen zurückzuführen. Oft wird weggeschaut und hier passt auch der Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

                    Es ist gut, dass du die Dinge anprangerst. Nur so kannst du vielleicht was ändern. Ich wünsche euch auf eurem Weg viel Kraft und Erfolg und ich hoffe, dass es dein Sohn sich wieder erholt und nicht vollständig das Vertrauen in die Schule verloren hat, denn Bildung ist wichtig.

                    Mein damals Kleiner war so fertig, dass er 4 Monate in einer psychatrischen Tagesklinik war. Aber es hat ihm geholfen. Heute ist er stabil.

                    Toi toi toi

                    Liebe Grüße Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lehrer Schule machen mein Sohn noch mehr Krank

                      Liebe Tanja,

                      ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, die Schule zu wechseln. Schulen, die solches Fehlverhalten von Lehrern dulden, haben ein so schlechtes Klima, dass es hoffnungslos ist, darauf zu warten, dass sich daran so schnell etwas wesentlich verbessern wird. Dazu müsste man sicher mindestens die Hälfte des Personals austauschen!

                      Christine

                      Kommentar

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

                      Lädt...
                      X