Hallo
Ich bin neu hier in diesem Forum, und arbeite als Schulbegleiterin in einer Regelschule.
Meine Arbeit ist sehr interessant, und mein Schützling ist ein 7 Jähriger Asperger Autist.
Ich kenne einige Schulbegleiter, mit denen ich mich austausche. Ihre Löhne bekommen sie pünktlich, nur ich nicht. Drei Monate schon kein Lohn. Aber sie haben mir versprochen, das sie ihn mir jetzt bald auszahlen. Inklusion ist auch für mich Beruflich gesehen Neuland, und man bekommt Einblick in die Methodik. Nicht immer sehr schön, meine Bekannten die auch diesen Job ausüben, sagen das gleiche. Wenn ein Kind eine Schwäche hat, wird dieses getestet. Aber nicht alle. Kinder die arm sind,oder auch Pflegekinder sind als erstes an der Reihe. Von bessergestellten Eltern, die mit einem guten Ansehen, die Kinder eben nicht. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Man braucht nur bei der Feuerwehr einen führenden Posten ausüben, dann haben die Glück. Mir tut das für die anderen Leid. Es wird mit Zweierlei Maß gemessen. Und im Moment stehen wohl ganz viele AO-SF Verfahren an. Nicht nur in unserem Bereich, sondern auch in anderen Schulen. Im Herbst kommt die UNO, und prüft den Fortschritt der Inklusion. Denn wenn viele Kinder zu behinderten produziert werden, und dennoch wieder auf die Sonderschulen müssen, weil zu wenig Platz an den weiterführenden Regelschulen vorhanden sind, frage ich mich: Was sagt die UNO ? Oder werden die Zahlen manipuliert ? Meines Erachtens geht es hier um den Erhalt der Diskrimminierenden und von Stigma behafteten Förderschulen. Mir tut das so Leid. Vor dem Test unterhalten sich die Lehrer schon in welche Kategorie das Kind sie haben wollen. Woher wissen die schon vorher wie das Kind antwortet ? Manchmal denke ich, die haben ihren Spaß dabei. Mal sehen wie lange ich das aushalte.
Habe mich mit diesem Thema schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt.
Mfg
Ich bin neu hier in diesem Forum, und arbeite als Schulbegleiterin in einer Regelschule.
Meine Arbeit ist sehr interessant, und mein Schützling ist ein 7 Jähriger Asperger Autist.
Ich kenne einige Schulbegleiter, mit denen ich mich austausche. Ihre Löhne bekommen sie pünktlich, nur ich nicht. Drei Monate schon kein Lohn. Aber sie haben mir versprochen, das sie ihn mir jetzt bald auszahlen. Inklusion ist auch für mich Beruflich gesehen Neuland, und man bekommt Einblick in die Methodik. Nicht immer sehr schön, meine Bekannten die auch diesen Job ausüben, sagen das gleiche. Wenn ein Kind eine Schwäche hat, wird dieses getestet. Aber nicht alle. Kinder die arm sind,oder auch Pflegekinder sind als erstes an der Reihe. Von bessergestellten Eltern, die mit einem guten Ansehen, die Kinder eben nicht. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Man braucht nur bei der Feuerwehr einen führenden Posten ausüben, dann haben die Glück. Mir tut das für die anderen Leid. Es wird mit Zweierlei Maß gemessen. Und im Moment stehen wohl ganz viele AO-SF Verfahren an. Nicht nur in unserem Bereich, sondern auch in anderen Schulen. Im Herbst kommt die UNO, und prüft den Fortschritt der Inklusion. Denn wenn viele Kinder zu behinderten produziert werden, und dennoch wieder auf die Sonderschulen müssen, weil zu wenig Platz an den weiterführenden Regelschulen vorhanden sind, frage ich mich: Was sagt die UNO ? Oder werden die Zahlen manipuliert ? Meines Erachtens geht es hier um den Erhalt der Diskrimminierenden und von Stigma behafteten Förderschulen. Mir tut das so Leid. Vor dem Test unterhalten sich die Lehrer schon in welche Kategorie das Kind sie haben wollen. Woher wissen die schon vorher wie das Kind antwortet ? Manchmal denke ich, die haben ihren Spaß dabei. Mal sehen wie lange ich das aushalte.
Habe mich mit diesem Thema schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt.
Mfg