Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integration

    Hallo
    Ich bin neu hier in diesem Forum, und arbeite als Schulbegleiterin in einer Regelschule.
    Meine Arbeit ist sehr interessant, und mein Schützling ist ein 7 Jähriger Asperger Autist.
    Ich kenne einige Schulbegleiter, mit denen ich mich austausche. Ihre Löhne bekommen sie pünktlich, nur ich nicht. Drei Monate schon kein Lohn. Aber sie haben mir versprochen, das sie ihn mir jetzt bald auszahlen. Inklusion ist auch für mich Beruflich gesehen Neuland, und man bekommt Einblick in die Methodik. Nicht immer sehr schön, meine Bekannten die auch diesen Job ausüben, sagen das gleiche. Wenn ein Kind eine Schwäche hat, wird dieses getestet. Aber nicht alle. Kinder die arm sind,oder auch Pflegekinder sind als erstes an der Reihe. Von bessergestellten Eltern, die mit einem guten Ansehen, die Kinder eben nicht. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Man braucht nur bei der Feuerwehr einen führenden Posten ausüben, dann haben die Glück. Mir tut das für die anderen Leid. Es wird mit Zweierlei Maß gemessen. Und im Moment stehen wohl ganz viele AO-SF Verfahren an. Nicht nur in unserem Bereich, sondern auch in anderen Schulen. Im Herbst kommt die UNO, und prüft den Fortschritt der Inklusion. Denn wenn viele Kinder zu behinderten produziert werden, und dennoch wieder auf die Sonderschulen müssen, weil zu wenig Platz an den weiterführenden Regelschulen vorhanden sind, frage ich mich: Was sagt die UNO ? Oder werden die Zahlen manipuliert ? Meines Erachtens geht es hier um den Erhalt der Diskrimminierenden und von Stigma behafteten Förderschulen. Mir tut das so Leid. Vor dem Test unterhalten sich die Lehrer schon in welche Kategorie das Kind sie haben wollen. Woher wissen die schon vorher wie das Kind antwortet ? Manchmal denke ich, die haben ihren Spaß dabei. Mal sehen wie lange ich das aushalte.
    Habe mich mit diesem Thema schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt.
    Mfg

    #2
    AW: Integration

    Hallo
    Das was du beschreibst kommt mir aus unserem Bereich bekannt vor. Bin mal gespannt was die UNO im September dazu sagt
    Ich denke die BRD wird nicht gut abschließen.
    MFG
    Hans Gerd

    Kommentar


      #3
      AW: Integration

      Integration



      Familie gewann vor Gericht . Das zuständige Sozialamt hob den wiederspuch auf und willigte die Bezahlung für die i helferin ein. Jetzt kann das kleine Mädchen endlich weiter fleißig lernen mit Integrations Helferin . Die kleine hat schon große Erfolge erzielt in der schule und ist jetzt überglücklich das sie für die alltäglichen dinge des Lebens eine Hilfe hat die sie begleitet. Nur so kann Inklusion funktionieren und die kleine wird lernen können was sie schon immer wollte. Viel Glück wünschen wir dir kleine laura
      Die Familie hatte eine Fachanwältin von Mittendrin EV die sehr half und weiter zu empfehlen ist. Sollte jemand die Adresse benötigten gerne per PN
      Lg












      Hallo du hast den Thread 2 mal eingestellt ich habe den von Gestern auf deinen ersten Kopiert
      und hoffe du Billy nimmst mir das nicht Krumm-.












      .

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      28 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28.

      Lädt...
      X