Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #51
    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

    Und warum stellst du dich immer in eine Ecke und alle anderen sind "ihr" und "eure" ?

    Du tust dich selbst aus- und absondern und maßt dir an zu wissen, was andere haben und was nicht. Du weißt es nicht, aber behauptest es vehement. Du belügst dich selbst und baust eine Welt um dich auf, die es gar nicht gibt. Huhu wir leben hier Redlität und du steckst mitten in der Trauerspirale. Du willst dich abheben und behauptest über allem zu stehen und wirkst dabei eher wie ein verletztes waidwundes Rehlein, oder auch Kind. Du musst lernen dein Schicksal anzunehmen. Dann weißt du auch irgendwann, dass unsere Kinder Rechte haben und wir keinesfalls Bittsteller sind. Du brauchst dich nicht so wertlos zu fühlen.
    Sei einfach ehrlich zu dir selbst und nimm Hilfe an. Du musst lernen zu erkennen wer es gut mit dir meint. Hier meinen es alle gut mit dir und du teilst nur aus und beschimpfst und beleidigst in einer Tour. Mich wundert es, dass hier noch nicht durchgegriffen wurde. Aber die Moderatoren knallst du ja auch respektlos an die Wand. Du bist blind geworden und tust mir so leid. Du wirkst wie ein Spykie. Also wie ein eingerollter Igel. Dem mag sich keiner richtig nähern.
    Zuletzt geändert von Myriam; 13.12.2014, 16:15.

    Kommentar


      #52
      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

      Myriam du gehst zu weit Frau Hobbypsychologin!

      Warum ihr und eure ....weil ihr euch doch von den Kindern die nicht so schwer betroffen sind in jedem Thread hervorhebt oder distanziert.

      Kommentar


        #53
        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

        Ich bin keine Hobbypsychologin, aber jedes Wort in deinen Sätzen ist Aggression pur. Beschreib mal mein Kind, du scheinst mehr zu wissen als ich???? Wie schwer behindert ist es denn? Und beschreib mal, wie du mit dem Bezirk Unterfranken verhandelst? Und sag ja nicht, du bist woanders her, denn du weißt ja alles!

        Kann es sein, dass du mit der Schwere der Behinderung deines Kindes nicht klar kommst? Ich will dir nur helfen. Du brauchst nicht austeilen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie sehr du dein Kind antreibst, damit es sich ja nicht abhebt von "Gesunden" . Man man , wenn du doch nur mal deine Sätze auf dich wirken lassen würdest.

        Kommentar


          #54
          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

          Hallo Chris,

          Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
          Ich habe nicht eure Schicksale als Beispiel genommen sondern Inges Anschuldigungen ich wüsste nicht das es schwerere Schicksale gibt , [...]
          Ich schrieb lediglich vielleicht gibt es noch schwerer betroffene Kinder als eure......
          Nein, das stimmt nicht! Du hast behauptet:
          Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
          seht ihr noch das es Familien gibt deren Kinder schwerer betroffen sind .
          Du hast die mitschreibenden Mütter direkt angesprochen und Dich in Deinem Beitrag auf das Kind von Myriam und auf die Kinder anderer - hier mitschreibender - Mütter bezogen. Zudem steht in Deinem Beitrag auch kein "vielleicht", das Du jetzt anführst.

          Daraufhin habe ich geschrieben:
          Zitat von Inge Beitrag anzeigen
          Du kennst die Kinder der anderen Eltern nicht und weißt demzufolge nicht, ob diese nicht genau so schwer oder noch schwerer behindert sind.
          Das ist keine Anschuldigung, wie Du sie mir unterstellst, sondern eine Relativierung Deiner sehr pauschalen und nicht beweisbaren Behauptung.

          Kommentar


            #55
            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

            Da ihr auf Inklusion pocht werdet ihr vielleicht auch erkennen das es andere gibt die mit euren Kindern in die Schule o Einrichtung gehen die vielleicht noch schwerer betroffen sind.



            Lg[/QUOTE]

            Hallo Inge

            Wo steht hier nicht vielleicht???

            Myriam war ich dankbar das sie aufgezeigt hat ....das man nicht immer los lassen kann ! Da mir ja jemand erklären will was das ist ! Mehr nicht!

            Ich habe beschrieben wie deine Antwort bei mir ankommt , natürlich Spreche ich dir das nicht ab.

            Für mich ist meine Aussage beweisbar, da eure Kinder zum Glück Einrichtungen besuchen können. Ich jedoch einen Fall im privaten Umfeld kenne wo das nie möglich ist.
            Das heißt nicht das man es leicht hat um dich zu beruhigen!

            Myriam dir antwotre ich später.

            Oh je oh je

            Lg
            Zuletzt geändert von chris-123; 13.12.2014, 18:25.

            Kommentar


              #56
              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

              Hallo Chris,

              lies Dir die Beiträge, auf die ich mich bezogen und die ich auch zitiert habe, doch bitte noch mal durch. Den Beitrag, den Du jetzt zitierst, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Somit steht er in diesem Zusammenhang auch nicht zur Debatte.

              Kommentar


                #57
                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                Hallo zusammen!

                Na, hier steckt ja richtig Feuer drin.

                Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
                Für mich ist meine Aussage beweisbar, da eure Kinder zum Glück Einrichtungen besuchen können. Ich jedoch einen Fall im privaten Umfeld kenne wo das nie möglich ist.
                Meinst Du, dass es etwas über die "Schwere" einer Behinderung aussagt, ob ein Mensch "Einrichtungen" besuchen kann oder nicht...?
                Falls ja, dann ist das ein Irrglaube.

                Überhaupt... "Schwerer" behindert, "leichter"... Woran machst Du das fest...?
                Am GdB im Ausweis? Den Merkzeichen?
                An der Anzahl von Einschränkungen? An der Anzahl nutzbarer Arme, Beine, Finger, Organe...?
                Wird so eine Skalierung nicht zwangsweise irgendwann rein subjektiv?

                Jetzt geb ich mal den Hobby-Psychologen:
                Das, was Deinen Postings auf den ersten Blick eine aggressive Färbung verleiht, könnte auch Ausdruck von Erschöpfung und Überforderung sein.
                Du schreibst mit einem Ausdruck, als würdest Du Dich hier in einem Kampf wähnen und die Mitschreibenden hier im Forum, die Deine Auffassung nicht (oder auch nur vermeintlich nicht) teilen, als Gegner betrachten. Diesen Kampf führst Du dem Anschein nach sehr couragiert, ja schon fast erbittert - und verzweifelt.
                Vom eigentlichen Thema des Threads ist man ja schon weit weg.

                Aber es gibt keinen Grund, diesen Kampf hier auszutragen.
                Niemand hier möchte Dich oder Dein Kind angreifen. Und niemand hier könnte es.

                Wenn ich jetzt mal wild spekulieren wollen würde, würde ich behaupten, dass Du so viele Schlachtfelder in Deinem Leben hast... so oft um und für Dein Kind kämpfen musst, dass Du nicht mehr immer erkennen kannst, wo ein Kampf notwendig ist und wo nicht.
                Wenn dem so wäre, wäre es in Ordnung - denn viele Mitschreibende hier im Forum kennen diese Kämpfe und ihre Folgen. Du musst niemanden überzeugen.

                Inklusion kann auch bedeuten, die Freiheit zu haben, zwischen mehreren Möglichkeiten wählen zu dürfen. Diese Freiheit hast auch Du.


                Gute Nacht,

                Daniel

                Kommentar


                  #58
                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                  Lieber Daniel

                  Danke.
                  Nein es ist keine Aggresion aber blankes entsetzen darüber was hier allgemein losgelassen wird.

                  Woran ich schwere der Behinderung fesmache? Frägst mich nicht wirklich? Das Frag mal andere die hier ein Kind in der Luft zerreißen, weil es trotz Down Syndrom " Inklusiv" aufs Gym sollte weil da alle Kammeraden waren , die sich hier geäußert haben das der Junge schon da hin kann wenn er den Stoff packt... die Aussagen zustimmen das das Kind besser Fahrkarten kaufen lernen soll...
                  Das bringt dem Kind nix wenn die FS 50 km weg ist mein Statement zu solch bösen Worten!
                  Kinder die toben , schreien, beißen , schlagen , aufgrund ihrer Behinderung Kotbollen auf den Tisch legen ( alles schon gesehen) können trotzdem bedingt mit Aufsicht unter Kinder. Aber die die das nicht einmal aus Krankheitsgründen können das sind für mich Kinder die trotzdem glücklich sind weil sie tolle Eltern u Menschen um sich haben!

                  Nun zur Hobbypsychologie ...Nein ich habe nicht viele Baustellen in meinem Leben aber wir hatten nie den Luxus gesagt zu bekommen da u da können sie das u das haben sondern zu una hieß es sie müssen dies u das!
                  Mit 3 1/2 Jahren unseres Sohnes hieß mal ganz banal wie sie haben keine Pflegestufe u GdB.
                  So sieht es aus , mir ist das auch nicht wichtig ich erzähle auch voller Stolz dem MDK das mein Kind nun Pipi ins Klo macht u.s.w. glaubst du ich rege mich wegen einer Pflegestufe auf nein das über lasse ich anderen u so kann man den Faden weiter ziehen jeder hat seine Geschichte und vor allem manche 1000 Links!

                  Kommentar


                    #59
                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                    Ja ja Inge schön das du wusstest worum es ging als ich Schaaf mich bei Myriam bedankt habe!

                    @ Myriam

                    Alles was mein Kind kann sei es leben , atmen , gehen, sprechen , denken hat es mit Unterstützung , Großem Willen u Liebe erreicht ! Mein Kind hebt sich in vielen Dingen von dem normalen Kindern ab , deshalb mögen sie ihn dennoch weil sie ihn von klein an kennen.
                    Mein Kind hat null Druck ! Aber schön das du deinem Bild von Inklusionskindern u Eltern wieder Nachdruck verleihst hast uns auch schon ala Egos bezeichnet weil wir unsere Kinder in ihrem Umfeld lassen s. GU in MRW u.s.w. lass gut sein wir können nichts dafür!
                    Brigitta u Christen trauen sich auch nicht mehr ich auch nicht....
                    Ihr geht dermaßen gegen uns u unsere Kinder ... Wollt Inklusion dann auf hopp machen! Glaubst du allen ernstes irgendjemand wurde die Inklusion seines Kindes hinterher getragen o hat sie auf dem Silbertablett bekommen?
                    Nein Bittsteller bist nicht aber wollen u zu Umsetzung beitragen muss man schon. Auch wenn du kein Bittsteller bist Und du dir Hilfe für deinen Frust suchen solltest weil du anscheinend Frust auf Kinder hast die Inklusion leben , es im Liga , Schule u einzelne im Beruf haben ....baller weiter auf sie ein das sie weit weg von zu Hause lernen Fahrkarten zu kaufen wobei sie zu Hause Bäcker und Haltestelle nicht kennen.. .da es ein langer Lernprozess ist .. Deine Traumwelt hat mehr Risse als meine Madame
                    .ja kann sein das ein paar Schulbücher Geld kosten ihr habt bestimmt die passenden Pools parat mit eurer Erfahrung.

                    Lg
                    Zuletzt geändert von chris-123; 13.12.2014, 22:42.

                    Kommentar


                      #60
                      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                      Als Außenstehender (hoffentlich bleibe ich es auch und werde jetzt nicht auch noch als "ihr" bezeichnet und in die Gruppe der Gegner geschleudert) möchte ich mal bemerken, dass du Chris, nichts anderes ausdrückst, als die anderen auch. Vom Sinn her ergibt es für mich keinen Sinn

                      Kommentar


                        #61
                        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                        Hallo,chris-123,
                        schön dass bei Dir jeder Schuld ist. Bei uns fährt morgen ein Fahrer X und am Nachmittag ein Fahrer YZ. Jede Woche ein anderer.Keiner weiß von einander,weil sie auch nicht untereinander nicht reden und sie werden dafür ja nicht bezahlt.(für mehr).Ich werde mich jetzt aus dem Gespräch ausklinken.!!!!!
                        Lg
                        Wintersonne

                        Kommentar


                          #62
                          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                          Hallo Wintersonne,

                          diese fehlende Kommunikation ist eigentlich als fahrlässig zu betrachten. Hast du die Fahrer mal darauf hingewiesenen, dass im Falle eines Falles die Verantwortung bei irgend jemanden liegen muss? Nur wer? Die Mutter, die ihr Kind in so ein Gefährt setzt, der Einrichtungsleiter, der die Bedingungen, bzw. erforderten Hilfen beantragt, der Kostenträger, der alles nur kostengünstig verhandeln muss, der Fahrdienstleiter, der den Transport als Auftrag bekommen möchte und hart kalkulieren muss, oder der Fahrer, sowie Begleiter, die für billigsten Lohn früh aufstehen müssen und meist nur eine vorgegebene Minutenzahl bezahlt bekommen. Beim Lesen der Beiträge hat man manchmal das Gefühl, dass es auf die billigste Art und Weise passieren muss. Aber ob man hier nicht am verkehrten Ende spart?
                          Es sind lebende Menschen und ihre betroffenen Angehörigen, die in großer Verantwortung stehen.
                          Ich wünsche dir und deinem Kind eine zufriedenstellende Lösung, die auch nicht nur als vorübergehend eingestuft wird.

                          ANMERKUNG: Diesen Beitrag habe ich begleitend als Moderatorin geschrieben. Etwaige folgende Beiträge, in denen ich als angeblicher Inklusionsgegner angegriffen und beleidigt werde, weise ich entschieden von mir.
                          Zuletzt geändert von Kirsten; 14.12.2014, 15:44.

                          Kommentar


                            #63
                            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                            Zitat von Löwenkind Beitrag anzeigen
                            Als Außenstehender (hoffentlich bleibe ich es auch und werde jetzt nicht auch noch als "ihr" bezeichnet und in die Gruppe der Gegner geschleudert) möchte ich mal bemerken, dass du Chris, nichts anderes ausdrückst, als die anderen auch. Vom Sinn her ergibt es für mich keinen Sinn
                            Hallo Löwenkind

                            O.k. dann schauen wir ob wir den Sinn finden....

                            Was ist die Pflicht eines Fahrdienstes und was nicht...

                            Ich habe mir nochmals unseren Infozettel von damals des Fahrdienstes angesehen.
                            Dieser war mit der Nummer der Fahrdienstleitung und des Fahrers versehen.
                            - Eltern werden gebeten ihr Kind morgens rechtzeitig abzumelden , falls es nicht mitfährt.
                            - der Fahrer wartet 3 Min , ist das Kind bis dahin nicht draußen , fährt der Fahrer weiter.
                            - der Fahrer nimmt das Kind vor dem Haus in Empfang.
                            - Sollten Eltern nach 3 Min Wartezeit ihr Kind nicht in Empfang nehmen vor der Haustür , wird das Kind Montag bis Donnerstag an der Ganztagsschule der FS abgegeben und muss dort abgeholt werden, Freitags würde das Kind der Polizei oder dem Jugendnotdienst über geben.

                            Für mich waren und sind das klare Ansagen , ich gehe davon aus das sich die meisten Fahrdienste mit solchen Aufklärungen absichert.
                            Somit ist am Ende eigentlich jedem klar wie er sich zu verhalten hat auch wann die Aufsichspflicht beginnt und Endet.

                            Was natürlich auch bei den "Billigfahrdiensten " Standard ain sollte
                            - das Fahrer o Begleitperson einen aktuellen Erste Hilfe Kurs haben und einen Personenbefördeeungsscheim .
                            - Das die Fahrzeuge alle Sicherheitsstandards erfüllen
                            - die Fahrer zumindest so weit geschult sind , dass sie Problemlos einen Rolli in das Fahrzeug bekommen und wie man das mit fahrende Klientel am besten ins Auto setzt und wieder heraus holt.
                            Ich denke das sollte selbstverständlich sein.

                            Unser Staat ist nun mal für das notwendige zuständig t d.h. für mich der Transfair ins Auto und die Fahrt alles andere ist wiederum Privatsache.

                            @ Wintersonne
                            Zu deiner Bekannten ist mir eingefallen das es auch für E Rollis transportable Rampen gibt , somit wäre ohne Umbaumaßnahmen das Problem mit den 6 Stufen erledigt.... Vielleicht ginge das auch für euch u wäre günstiger als eine Hebebühne.
                            Eine Frage hätte ich noch brauchen deine Bekannte und du beide zur Hilfe also Fahrer und Begleitperson?
                            @ Kirsten

                            Ich habe dich weder als Inklusionsgegner beschimpft noch habe i h dir das unterstellt. Ich bat dich lediglich dir um deinen Inklusionsgedanken Gedanken zu machen , da dieses Thema damit gar nichts zu tun hat, sondern es lediglich um den Transport von und zur Fördereinrichtung geht und das war weit vor der Inklusion so und Eltern im Prinzip darauf hinzuweisen das sie ihren Fährdienst o den Kreis auf Inklusion hinzuweisen , wird sie nicht weiter bringen, davon bin ich über zeugt das sie zur Antwort bekommen hierbei geht es nicht um Inklusion . Früher hat man sich geärgert und beschwert , wenn etwas nicht gut funktioniert hat und heute ruft man Inklusion ob passend oder nicht , dann werden schon alle rennen oder wie stellst du dir das vor?

                            Ja Kirsten ....dann bitte ich dich künftig darum nicht mehr pauschal zu behaupten das nur an Förderschulen gut und angemessen gefördert wird , denn dies kannst du gar nicht wissen.

                            Außerdem bitte ich dich dann auch , Bemerkungen wie das bestimmte Inklusionen doch zu teuer wären auch in die Schranken zu weisen. Kein Mensch rechnet Förderschülern die Kosten auf die sie verursachen mit Transport und Extrawünschen. Die Wahlfreiheit muss für alle gelten , denn genau so wie es vielleicht schlechte Inklusionen gibt ,gibt es auch schlechte Förderschulen ..

                            LG
                            Zuletzt geändert von chris-123; 15.12.2014, 02:37.

                            Kommentar


                              #64
                              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                              Salü Wintersonne,

                              Zitat von Wintersonne Beitrag anzeigen
                              Bei uns fährt morgen ein Fahrer X und am Nachmittag ein Fahrer YZ. Jede Woche ein anderer.
                              so, wie Du das beschreibst, kann und darf das nicht laufen! Kennst Du weitere Eltern, deren Kinder mit diesem Fahrdienst fahren? Gibt es dort auch Schwierigkeiten? Oder ist nur in Eurem Bus der ständige Wechsel mit kommunikationsunfähigen Fahrern?
                              Im letzten Jahr haben wir Eltern gemeinsam an den Fahrdienst und den Kostenträger geschrieben, da etliche unserer Kinder massive gesundheitliche Probleme durch die Hitze in den Fahrzeugen hatten. Inzwischen werden die neu anzuschaffenden Bussen mit Klimaanlagen ausgerüstet. Es war eine sachliche und freundliche Kommunikation, die für unsere Kinder ein gutes Ergebnis hatte. Vielleicht wäre das auch bei Euch eine Möglichkeit? Es wäre also sehr gut, wenn Du Dir Verbündete suchen könntest.
                              Mein Motto: Gemeinsam erreichen wir mehr, gemeinsam sind wir stark!
                              Zuletzt geändert von ReniTenz; 15.12.2014, 06:24.

                              Kommentar


                                #65
                                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                Hallo Kirsten

                                Hier die UN BRK http://www.sovd.de/1465.0.html

                                Lg

                                Kommentar


                                  #66
                                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                  chris-123 hat-12.12.2014 geschrieben-

                                  @ all

                                  Keiner spricht euren erwachsenen Kindern die Teilhabe bzw Inklusion aber wo haben euere Erwachsenen Kinder denn Inklusion? Was habt ihr dafür getan ? Oder ist ein Fahrdienst wirklich für die Inklusion eurer Kinder zuständig? Die Menschen tun ihren Job sie bringen eure Kinder von A nach B .
                                  Egoismus hat mit Inklusion nicht viel zu tun , denn wie inklusiv ist man denn , wenn es einem Wurst ist das andere länger warten müssen , nur weil ihr ansonsten schon alleine raus kommt aber nicht wenn der Rattenschwanz mit Fährdienst vor der Tür steht.

                                  Ihr habt doch alle eure Kinder in Fördereinrichtungen also gar nicht inklusive.
                                  Aber wenn es darum geht etwas mehr zu bekommen dann schreit ihr Inklusion.
                                  Ich Schaaf bezahle noch Hilfsmittel Förderschulbücher, da die Schule kein Budget hat und die FS ihr Inventar natürlich nicht plündern kann.

                                  Ja aber wenn man manches liest ist ja klar wo das Geld für die Inklusion landet, wenn alle Inklusion schreien die eigentlich gar keine für ihr Kind wahrnehmen.
                                  Auch mit Gegenwind müsst ihr Leben.

                                  Lg

                                  Hallo Chris,

                                  meinst Du nicht das dieser Beitrag für Eltern die für ihre erwachsenen, schwerbehinderten Kinder mit hohem Pflege- und Betreuungsbedarf seit Jahrzehnten da sind und sich für ihre Kinder einsetzen, ein Schlag ins Gesicht ist?

                                  Du schreibst hier @all ? ….also Du meinst alle Eltern von erwachsenen Kindern die hier geschrieben haben….?

                                  Woher nimmst Du das Recht Menschen die Du nicht kennst so anzugehen?

                                  Natürlich muss man mit Gegenwind leben aber dieser sollte respektvoll sein.

                                  Was willst Du damit sagen, das Du noch Hilfsmittel, Förderschulbücher zahlst?
                                  Meinst Du damit das die Schule Deines Kindes nur kein Budget dafür
                                  hat und Du zahlen musst, weil es noch Förderschulen gibt die ihr Inventar nicht zur Verfügung stellen?

                                  Was willst Du damit sagen das ja klar ist wo das Geld für Inklusion landet, wenn alle Inklusion schreien die eigentlich gar keine für ihr Kind wahrnehmen?
                                  Meinst Du es steht zuwenig Geld für Inklusion zur Verfügung weil dieses Geld für behinderte Menschen ausgegeben wird die noch in Fördereinrichtungen gepflegt und betreut werden?

                                  Was willst Du damit sagen das wenn es darum geht mehr zu bekommen wir Inklusion schreien?
                                  Willst Du damit sagen das wir Eltern von erwachsenen Kindern die Inklusion benutzen um uns zusätzliche Gelder zu „erschleichen“ die uns ja eigentlich gar nicht zustehen?


                                  Kennst Du eigentlich die Lebensrealität von uns Eltern mit erwachsenen, behinderten Kindern?
                                  Hast Du schon mal versucht eine Behinderten- WG für geistig behinderten Menschen mit einem hohen Pflege- und Betreuungsbedarf bedarfsdeckend zu realisieren?

                                  Ist Dir eigentlich klar das es gerade bei der Inklusion und bei dem Thema Wohnen für erwachsene geistig behinderte Menschen mit einem hohen Pflege- und Betreuungsbedarf kaum Möglichkeiten gibt um sie zu inkludieren, also dies bedarfsdeckend zu realisieren.?

                                  Es sollen nicht Menschen „in etwas hinein inkludiert werden“, das wäre ja die alte Vorstellung der Integration. Dass Menschen mit schweren Behinderungen einfach in eine „normale Umwelt gepackt werden und dann sehen müssen, wie sie zurechtkommen“ ist nicht gemeint, aber genau so wird es meistens noch gemacht.

                                  Alle sprechen von Inklusion, auch der Kostenträger aber bei den Kosten hört die Inklusion auf, aber damit können wir Eltern uns nicht zufrieden geben und machen es nicht und können es auch nicht weil die Zeit kommen wird wo es uns Eltern nicht mehr gibt und unsere Kinder auch dann noch ein menschenwürdiges Leben haben sollen.

                                  Und gerade hier im Thread gibt es Menschen die sich ganz besonders dafür einsetzen und für die Inklusion dieser Menschen kämpft.
                                  Das wird auch allen nachfolgenden Generationen zu Gute kommen und diesen Menschen bin ich dankbar für ihren außergewöhnlichen Einsatz.

                                  Inklusion heißt für mich, dass auf die Bedürfnisse der Einzelnen geschaut wird. Auch für schwerbehinderte Menschen kann so Teilhabe ermöglicht werden: Inklusion heißt in ihrem Fall, dass ausreichend Unterstützung und Assistenz vorhanden sein muss, eben bedarfsdeckend.

                                  Das heißt in unserem Fall z.B. auch das bei einem Kinobesuch derjenige der meine Tochter gefahren hat auch bei ihr bleiben muss und nicht einfach wieder fahren kann.

                                  Und in dem Fall von erwachsenen behinderten Menschen muss gelungene Inklusion ohne Eltern realisiert werden, weil es hier eben nicht mehr um minderjährige Kinder geht…..

                                  Wenn ich Deine Beiträge lese habe ich das Gefühl das sehr viel Wut in Dir ist, das bei Dir die Eltern von behinderten Kindern in Parteien aufgeteilt werden, das bei Dir die Eltern die ihre Kinder noch in Fördereinrichtungen betreuen lassen Schuld daran sind das zuwenig Gelder für die Inklusion da ist, das Deiner Meinung nach wir Eltern von erwachsenen, behinderten Kindern noch nie was für Inklusion getan haben……

                                  ……ich glaube es ist noch ein ganz, ganz langer Weg bis zur gelungenen Inklusion.


                                  Liebe Grüße
                                  Monika
                                  Zuletzt geändert von werner62; 15.12.2014, 10:27.

                                  Kommentar


                                    #67
                                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                    Hallo Kirsten,
                                    ich habe versucht andere Familien mit ins Boot zu holen. Die Personen die im Heim wohnen, haben Angst oder wollen es nicht.Bei anderen Eltern, sie sagen zwar dass sie dieses und jenes nicht gut finden, machen aber nichts. Ich habe für uns dass gemacht was für uns möglich war. Habe sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Er sagte mir : es gibt dafür keine Urteile, so müsste das Gesetzt verändert werden.(also werden wir versuchen eine Hebebühne bauen zu lassen). Und weiterhin zur Bordsteinkante gehen.
                                    Liebe Grüße
                                    Wintersonne

                                    Kommentar


                                      #68
                                      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                      Hallo chris-123,
                                      ich habe die Beiträge in diesem Thread nun eine zeitlang mitgelesen und vor einigen Tagen (12.12.) bereits auf ein paar grundlegende Umgangsformen hingewiesen, die uns im INTAKT-Forum wichtig sind.

                                      Bei den meisten Usern, die in diesem Thread mitschreiben, ist zu erkennen, dass es ihnen auch wichtig ist, den bzw. die andere(n) nicht anzugreifen sondern möglichst zu verstehen. Natürlich darf auch jeder seine eigene Meinung äußern.

                                      Darüberhinhaus gibt es aber auch ModeratorInnen, die dieses Forum bzw. diesen Thread moderieren. Da geht es nicht immer um die eigene Meinung, die man vielleicht als betroffene Mutter hätte.
                                      Das hat unsere Kirsten auch explizit in ihrem Beitrag erwähnt, um es ganz deutlich zu machen:
                                      ANMERKUNG: Diesen Beitrag habe ich begleitend als Moderatorin geschrieben. Etwaige folgende Beiträge, in denen ich als angeblicher Inklusionsgegner angegriffen und beleidigt werde, weise ich entschieden von mir.


                                      Ich kann daher deine Äußerungen bzw. Angriffe gegen unsere Moderatorin, z.B. die folgende, nicht unkommentiert stehen lassen:
                                      @ Kirsten

                                      (...)
                                      Ja Kirsten ....dann bitte ich dich künftig darum nicht mehr pauschal zu behaupten das nur an Förderschulen gut und angemessen gefördert wird , denn dies kannst du gar nicht wissen.


                                      Kirsten hat im Verlauf der Beiträge immer wieder versucht zu vermitteln, durch Nachfragen Klarheit zu schaffen und sich viel Mühe gegeben auch deine tlw. schwer lesbaren Beiträge zu verstehen. Das war sicherlich nicht immer leicht. Auch ein andere User , z.B. ReniTenz, hat um eine bessere Lesbarkeit gebeten. Ich mag nicht spekulieren warum dies stellenweise bei dir so war.

                                      Ich möchte stattdessen den Blick wieder auf den eigentlichen thematischen Ursprung in diesem Thread lenken:
                                      Das eigentliche Thema, um das es urprünglich geht, ist hier ja nicht das große Thema Inklusion, sondern ein recht abgrenzbarer Bereich der Beförderung zur (Förder-)schule, nämlich der Fahrdienst und die Fahrzeiten, die offenbar von Stadt zu Stadt anders gelöst und geregelt sind.

                                      Manchmal nehmen Diskussionen eben recht turbulent Fahrt auf und wandern z.B. in Grundsatzdiskussionen vom eigentlichen Thema ab.
                                      Das passiert einfach und dafür gibt es ja auch unsere Moderator_innen, die versuchen ein Thema zu begleiten, soweit es ihre Kräfte und Zeit zulassen.

                                      Ich bitte dich aber zu bedenken, dass unsere Moderator_innen allesamt im INTAKT-Forum ehrenamtlich arbeiten, also ihre Freizeit einbringen - die sicherlich aufgrund eigener Betroffenheit mit einem behinderten Kind schon begrenzt genug ist.
                                      Um für alle Leser_innen und Schreiber_innen einen möglichst respektvollen Umgang zu gewährleisten haben unsere Modaratoren die Möglichkeit und das Recht, User vorübergehend oder dauerhaft zu sperren, wenn der Forumsbetrieb gestört wird.

                                      Dazu muss es aber nicht kommen, daher mein Appell an dich:
                                      Bitte mäßige dich im Umgangston. Weniger Angriffslust in Richtung der hier mitlesenden und mitschreibenden Eltern bzw. Moderaten kommt sicherlich auch besser bei allen an und schmälert nicht deine Position oder deine Meinung.

                                      Bitte verstehe meinen Beitrag als Chance und nicht als Gängelei.

                                      Viele Grüße
                                      Volker
                                      Volker
                                      Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                                      Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                                      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                                      Kommentar


                                        #69
                                        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                        Liebe User des INTAKT-Forums,

                                        dieses Thema ist wieder geöffnet, nachdem wir eine Userin gesperrt haben, die anhaltend andere User und Moderatoren angiftete und zuletzt auch das Forum verhöhnt hatte. Das lassen wir nicht zu.

                                        Wir wünchen allen die schon in diesem Thread mitgeschrieben haben und auch weiteren Lesern dieses Forums, den Mut und die Muße wieder weiter zuschreiben.

                                        Viele Grüße
                                        euer Admin.
                                        Volker
                                        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                                        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                                        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                                        Kommentar


                                          #70
                                          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                          Zitat von Wintersonne Beitrag anzeigen


                                          (also werden wir versuchen eine Hebebühne bauen zu lassen). Und weiterhin zur Bordsteinkante gehen.
                                          Liebe Grüße

                                          Wintersonne
                                          Hallo Wintersonne,

                                          hier habe ich gelesen das eine Hebebühne im Leistungskatalog der KK steht-
                                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                          Am Freitag dann der Anruf, dass innerhalb der letzten Tage (!?) die Hebebühnen in den Leistungskatalaog übernommen worden sind. Na welch ein Glück, denn drei Tage zuvor hatte man mir noch mitgeteilt, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, um zu helfen (siehe oben) Ihre eigenen Richtlininen der ambulanten Pflege vor stationärer hatten sie scheinbar auch gerade nicht gefunden.

                                          Wunderbar ist natürlich, dass nun die Kosten übernommen werden und wir dadurch Markus ins Haus rein und raus bekommen, unser Alltag damit erheblich erleichtert bzw. überhaupt demnächst noch möglich ist. Wir freuen uns riesig. Unser großer Dank gilt in solchen Momenten immer den Menschen der Solidargemeinschaft der KK, die dieses ja finanzieren.

                                          http://www.rehakids.de/phpBB2/viewto...%FChne#1231217
                                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                          Und hier steht unter Punkt 4-

                                          Seite 6-

                                          Sozialamt-Hilfen bei der Beschaffung und Erhaltung einer Wohnung

                                          (....im Rahmen der Leistungen der Eingliederungshilfe wird evtl.auch eine Hebebühne bezahlt)

                                          http://www.hoffmann-gress.com/skript...iten_Umbau.pdf
                                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                          Was ist mit Teilhabe zum Leben in der Gemeinschaft?

                                          Hier in dem Urteil geht es zwar nicht um eine Hebebühne aber um Teilhabe zum Leben in der Gemeinschaft-

                                          https://openjur.de/u/352835.html

                                          Liebe Grüße
                                          Monika

                                          Kommentar


                                            #71
                                            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                            Hallo Werner62, und hallo Monika,
                                            ich bedanke mich bei euch für eure schnelle Hilfe. Dann haben wir ja doppelt Glück gehabt. Ab 2015 gibt es ja auch für jede Umbaumaßnahme 4000 €. Ich soll 2 Kostenvoranschläge einreichen. Mal sehen wie alles läuft und die Pflegekasse entscheidet.
                                            Liebe Grüsse
                                            Wintersonne

                                            Kommentar


                                              #72
                                              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                              Hallo Wintersonne,

                                              es freut mich, dass Du hier von anderen betroffenen Familien diese positiven Informationen bekommen hast und drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald die nötige Unterstützung bekommt.
                                              Gute Infos zur Zuständigkeit von Kostenträgern und den einzuhaltenden Fristen findest Du hier: Gemeinsame Empfehlung zur Zuständigkeitsklärung

                                              Kommentar


                                                #73
                                                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                                Hallo Ihr alle,

                                                unsere Fahrer hatten uns mal im Vertrauen erzählt, was sie für ihren Job bekommen. Das ist wirklich nicht viel. Und dass manche Löhne sittenwidrig sind, hat jetzt ein Gericht entschieden. Inzwischen wundere ich mich nicht mehr, dass diejenigen, die das nur wegen der Kohle machen, dann so übel mit den ihnen anvertrauten Menschen umgehen.
                                                Und wenn ich lese, wie der Fahrdienst bei Wintersonne handelt, bin ich froh, dass wir keine Probleme mit den Fahrern haben!

                                                Kommentar

                                                Online-Benutzer

                                                Einklappen

                                                13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

                                                Lädt...
                                                X