Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagespflege für Kind mit Down-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagespflege für Kind mit Down-Syndrom

    Hallo zusammen,

    ich habe eine einjährige Tochter mit Down-Syndrom und möchte sie jetzt gerne für einige Stunden zu einer Tagesmutter geben, damit sie mit anderen Kindern spielen kann und viele neue Erfahrungen machen kann. Meine ältere Tochter hat dort viel lernen können. Allerdings zeigen sich sowohl Jugendamt als auch Kreis ablehnend. Daher meine Frage. Hat jemand schon mal Tagespflege für ein Kind mit Behinderung durchbekommen und wenn ja,wie?

    Viele Grüße

    sternchen3

    #2
    AW: Tagespflege für Kind mit Down-Syndrom

    Hallo sternchen3,

    herzlich willkommen im Intakt-Forum
    Wohnst Du in Bayern? Dann findest Du einige Infos zur Tagespflege beim ZBFS und beim Sozialministerium.
    Aber vermutlich musst Du einfach erst mal einen schriftlichen Antrag stellen, damit die Bürokraten tätig werden

    Kommentar


      #3
      AW: Tagespflege für Kind mit Down-Syndrom

      Hallo!

      Vielen Dank für die Tipps. Wir wohnen in NRW und da ist leider manches anders. Ich schau mal beim Sozialministerium.

      Viele Grüße

      sternchen

      Kommentar


        #4
        AW: Tagespflege für Kind mit Down-Syndrom

        Hallo!
        Ich bin selbst Mutter eines autistischen Kindes, gelernte Erzieherin und Tagesmutter.
        leider in Bayern
        Aber versuche es doch mal auf der Facebookseite "freie plätze bei Tagesmüttern"
        da gibt es auch Tagesmütter aus NRW
        Wenn du erst einmal eine Tagesmutter vorweisen kannst, die bereit wäre, dein Kind zu nehmen, wird es bestimmt leichter, oder????
        Viel Erfolg!
        Liebe Grüße
        mamavon3f

        Kommentar


          #5
          AW: Tagespflege für Kind mit Down-Syndrom

          Hallo Sternchen3,

          Dein Kind ist ein KIND und damit stehen ihm alle Rechte zu, die andere KINDER auch haben - Jugendämter sehen das zuweilen anders. Welche Gründe könnte denn ein Jugendamt haben, einem KIND die Möglichkeit zur Tagesbetreuung zu verwehren?
          Schließe mich der Strategie von "mamavon3f" an - schau mal nach einer Tagesmutter, die offen für Dein Kind ist.

          Drücke die Daumen - Simone

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

          Lädt...
          X