Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

    Schweiz ratifiziert UN-Behindertenrechtskonvention

    16. April 2014 Ausland, UN-Konvention
    Am 15. April 2014 hat die Schweiz in New York die UN-Be*hin*der*ten*kon*ven*ti*on als 144. Staat ra*ti*fi*ziert. 30 Tage da*nach wird sie für die Schweiz in Kraft tre*ten.
    “In Er*gän*zung zum be*ste*hen*den Schwei*zer Be*hin*der*ten*recht wird die Kon*ven*ti*on dazu bei*tra*gen, die zahl*rei*chen ein*stel*lungs- und um*welt*be*ding*ten Bar*rie*ren zu be*sei*ti*gen, wel*che die au*to*no*me Le*bens*füh*rung von Men*schen mit Be*hin*de*rung immer noch stark be*ein*träch*ti*gen.” (Ega*lité Han*di*cap). Men*schen mit Be*hin*de*rung und ihre Or*ga*ni*sa*tio*nen hat*ten sich schon lange für den Bei*tritt der Schweiz zur UN-BRK ein*ge*setzt und freu*en sich daher sehr über die Ra*ti*fi*zie*rung. Pier*re Mar*got-Cat*tin, Prä*si*dent des Gleich*stel*lungs*rats Ega*lité Han*di*cap sagt dazu: “Der 15. April 2014 be*deu*tet für unser Land einen Mei*len*stein. Er steht für das Ver*spre*chen, dass unser Land die Gleich*stel*lung und Chan*cen*gleich*heit der Men*schen mit Be*hin*de*rung vor*an*trei*ben will.”

    Wei*ter*füh*ren*de In*for*ma*tio*nen fin*den Sie unter fol*gen*den Links:

    Schweiz ra*ti*fi*ziert UNO-Be*hin*der*ten*rechts*kon*ven*ti*on, Ega*lité Han*di*cap

    Freu*den*tag für Men*schen mit Be*hin*de*rung, AGILE

    Schweiz ra*ti*fi*ziert die UNO-Be*hin*der*ten*kon*ven*ti*on, In*for*ma*ti*ons*platt*form humanrights.​ch

    Kommentar


      AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

      Hallo HansGerd,

      sowas passiert (Text mit Sternchen zwischen den Buchstaben), wenn man Texte einfach kopiert und einstellt. Daneben ist es auch gar nicht erlaubt und kann rechtliche Schritte nach sich ziehen. Eine kurzes Zitat zu dem Link unter dem man dann den Text findet, wäre hier besser. Ich bitte dich, dieses umgehend durchzuführen, ansonsten müssen wir deinen Beitrag wieder löschen.
      Zuletzt geändert von Kirsten; 20.04.2014, 11:38.

      Kommentar


        AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

        Hallo
        In dem Link geht es um die Inklusion in der Schweiz,die erst jetzt die UN Resulution unterschrieben hat.
        Den Link dazu gibt es auf Inklunet.de

        Kommentar


          AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

          Hallo
          Hier ein Link zur Inklusion der auch sehr gut ist.
          https://www.facebook.com/groups/InklusionSchule/

          Kommentar


            AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

            Hallo HansGerd,

            kann es sein, dass man dieser Gruppe erst beitreten muss?

            Kommentar


              AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

              Hallo Kirsten
              Du hast Recht das vergass ich man muß sich erst anmelden. Dort schreiben in der Hauptsache Lehrer Sonderschullehrer und Logopäden
              und Ergotherapeuthen.

              Es gibt eine neue Broschüre zum Thema Schulbegleiter in NRW
              http://www.inklunet.de/

              Kommentar


                AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                Hallo
                Normalerweise sollte im Herbst 2014 die Umsetzung der Inklusion in den Schulen der BRD durch die UNO überprüft werden.
                Diese Überprüfung ist aber um ein halbes Jahr in den Frühjahr 2015 verschoben worden.
                Malsehen wie die BRD dann abschneidet, diese Galgenfrist wid auch nicht viel bringen.


                http://www.inklunet.de/2014/04/29/un...u-deutschland/

                Kommentar


                  AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                  Hallo
                  Eine Bekannte deren Sohn auch in den GU geht würde gerne für diese Klasse beim nächstem Schulfest eine Tombola
                  veranstalten. Sie hat ca 50-60 Gewinne von jeweils 10 bis 40Euro ,was ihr noch fehlt sind ein paar Trospreise
                  und ein Hauptgewinn. Desweiteren brauch sie ein paar Tipps wie man das ganze auf den Weg bekommt.

                  Kommentar


                    AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                    Hallo
                    Das Amt für Eingliederungshilfe hat den Lohn der Schulbegleiterrin für April immer noch nicht ausbezahlt

                    Kommentar


                      AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                      Hallo
                      Der Lohn fuer April ist immer noch nicht bei der Schulbegleiterin angekommen.

                      Kommentar


                        AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                        Hallo
                        Eine Bekannte deren Sohn auch in den GU geht würde gerne für diese Klasse beim nächstem Schulfest eine Tombola
                        veranstalten. Sie hat ca 50-60 Gewinne von jeweils 10 bis 40Euro ,was ihr noch fehlt sind ein paar Trospreise
                        und ein Hauptgewinn. Desweiteren brauch sie ein paar Tipps wie man das ganze auf den Weg bekommt.
                        Da geht man in eine Schreibwarenhandlung und kauft fertige Lose. Mischung wie man mag. Es gibt nummerierte Lose und Nieten. Dann kauft man ein leeres Schreibheft und Aufkleber mit den gleichen Nummern, wie die Lose. Dann klebt man die mit den Losen identischen Nummern auf die Preise und schreibt sie der Nummer nach auf und beschreibt dabei auch den Preis,um den es sich unter der Nummer handelt! Damit alles nachweisbar ist. Schön der Reihe nach sortieren, legen und aufschreiben.

                        Dann braucht man einen Eimer und schüttet die Lose mit den passenden Nummern und die Nieten im Verhältnis wie man mag hinein, mischt gut durch und verkauft diese dann. Der die Preise ausgibt, braucht dann das Heft und kann so alle Preise nachvollziehen. Viel Erfolg!

                        Kommentar


                          AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                          Hallo
                          Hier ein Link zu den Kosten der Inklusion in NRW.

                          http://www1.wdr.de/themen/infokompak...pakt27996.html

                          Kommentar


                            AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                            Hallo Hans Gerd,

                            kannst du etwas mit meiner Antwort anfangen? War diese für euch hilfreich?

                            VG

                            Kommentar


                              AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                              Hallo, das mit der Bezahlung ist ja eine Katastrophe. Meine Älteste Tochter war 14 Monate als sie zu uns kam. Sie konnte nicht alleine sitzen und sich drehen. Die Ärzte stellten eine 100 % Behinderung fest. Da sie auf Geräusche nicht reagierte gingen wir zum HNO. Die Diagnose war ( Das kind ist Gehörlos) und sie bekam Hörgeräte mit denen sie einen Hubschrauber hören könne. Wir suchten im alter von 2,5 Jahren andere Ärzte mit der Hoffnung man würde uns etwas anderes sagen. Nach langem suchen fanden wir einen HNO der uns Hoffnung machte und die Kleine operieren möchte. Gesagt getan die OP stand an und wir waren sehr aufgeregt. Die Stunden die sie im OP war fühlten sie an wie eine Ewigkeit. Dann durften wir endlich zu ihr. Wir verbrachten eine lange Zeit an ihrem Bett bis sie uns an schaute. In diesem Moment läuteten die Glocken der Kirche gegenüber und sie drehte ihren Kopf richtung Fenster. In diesem Moment war uns klar sie hört und uns liefen die Tränen vor Freude. Es gibt noch einiges Wunderbares auf ihrem Weg zu berichten, das mache ich nächste mal

                              Kommentar


                                AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                Hallo,
                                Das Amt für eingliederungshilfe einer großen stadt im Ruhrgebiet wendet immer wieder neue verzögerungstaktiken bei der auszahlungen des lohnes bei einer schulbegleiterin an. Der Lohn für den April ist immer noch nicht ausgezahlt obwohl die Rechnungsunterlagen schon seit über einer Woche bei dem Amt sind, sagen die Mitarbeiterinnen die Unterlagen sind erst gestern hier eingegangen. Dieses scheint alles nur verzögerungstaktik zu sein um den Lohn der Schulbegleiterin verspätet auszuzahlen.

                                Kommentar


                                  AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                  Hallo HansGerd,

                                  schön, dass du hier weiter dabei bist, aber mich würde einfach mal interessieren, OB DU MEINEN BEITRAG ZUM THEMA TOMBOLA SCHON GELESEN HAST?

                                  Kommentar


                                    AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                    Hallo
                                    Danke für deinen Tipp habe ihn weitergeleitet.
                                    Es fehlen noch ein paar Feinheiten und dann
                                    Kann die Verlosung beim Schulfest zu gunsten
                                    Der Ford der Klasse starten.

                                    Kommentar


                                      AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                      Hallo
                                      Normalerweise mueste man dem Mitarbeiter des Amtes auch mit 3woechiger Verzoegerung den Lohn ausbezahlen. Dann sieht er mal wie das ist wenn man Verflichtungen hat
                                      und diesen nicht nachkommen kann.
                                      Auch eine Schulbegleiterin moechte einkaufen und nnicht am Hungertuch nagen.

                                      Kommentar


                                        AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                        Hallo habe gerade mal wieder hier her gefunden. Ja nach dem sie dann hören konnte, gingen wir auf die suche nach einem Kindergarten. Wir hatten riesiges Glück und fanden einen Kindergarten in dem sie völlig intregiert wurde. Sie verbrachte eine sehr schöne Kindergartenzeit. So nun ging es auf die Suche nach einer passenden Schule. Da sie nicht ganz deutlich sprechen konnte verwies man uns an eine Sprachheilschule. Dort angekommen wurde unser Kind nach kurzer Besichtigung für geistig Behindert erklärt. Was nun?????
                                        Dann ging es ab zur Förderschule lernen, dort wieder ein Test und für geistig Behindert befunden. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und versuchten es in der nahe gelegenen Grundschule im Ort. Dort wieder ein Test der auch nicht gerade rosig war. Wie gesagt sie hat nicht deutlich gesprochen da sie erst spät hören konnte. Nach langem hin und her bekamen wir eine Chance. Nun endlich hatten wir eine möglichkeit zu beweisen das ein Kind, was nicht richtig spricht, auch lernen kann. Über die Zeit in der Schule berichte ich das nächste mal. Liebe Grüße jadenryanhowell

                                        Kommentar


                                          AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                          Hallo
                                          Der Lohn der Schulbegleitung für April ist nach vielen Beschwerden gestern nachmittag auf dem Konto der Schulbegleiterin
                                          eingegangen.

                                          Kommentar


                                            AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                            http://www.nrw.de/landesregierung/mi...-praxis-15728/


                                            Hallo
                                            Hier ein Link mit den neusten Schülerzahlen die inkludiert in NRW zur Schule gehen.
                                            Meines erachtens noch zu wenige.

                                            Kommentar


                                              AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                              Guten Morgen. Ich möchte jetzt mal über die Schulzeit der Kleinen berichten. Die ersten Wochen waren nicht so leicht für die Lehrerin, da sie mit der schlechten Aussprache des Kindes zurechtkommen musste. Nach dieser Zeit lief alles recht gut. Das kind was angeblich nie rechnen und schreiben lernt, konnte vom Leistungstand durchaus mit den anderen Schülern mithalten. Als dann in der zweiten Klasse Diktate geschrieben wurden hatte sie fast immer null Fehler. So zog es sich dann weiter durch die Grundschulzeit. Wir waren über glücklich, unser Kind konnte genau wie alle anderen Kinder lesen, rechnen und schreiben. Am ende des 4 Schuljahres blickten wir mit Stolz auf diese Zeit zurück. Dann kam sie in die Hauptschule, aber das schreibe ich beim Nächten mal. Lg.

                                              Kommentar


                                                AW: Gemeinsamer Unterricht (GU) in NRW

                                                Ach ja was ich noch sagen wollte, hätten wir den Testungen geglaubt und nicht gekämpft wäre unser Kind nicht das was es jetzt ist. Danke noch mal an Familie Reinke die nicht nur ihren Sohn gerettet haben, sondern anderen Eltern im Kampf um das Recht der Kinder zur Seite gestanden haben. Lg.

                                                Kommentar


                                                  Themenstrang geschlossen/neues Unterforum eröffnet

                                                  Liebe Eltern und NutzerInnen des INTAKT-Forums,

                                                  dieser Themenstrang "Gemeinsamer-Unterricht-(GU)-in-NRW" hat mittlerweile sehr viele Beiträge, die zum Teil auch vom Thema wegführen. Wir haben erkannt, dass Bedarf besteht, das Thema Inklusion breiter diskutieren zu können, bzw. sich zu weiteren Aspekten als nur Schule austauschen zu können.

                                                  Daher haben wir für euch ein weiteres Unterforum eröffnet:
                                                  "Inklusion - Erfahrungen und Diskussionen"

                                                  Zugleich haben wir diesen Themenstrang hier geschlossen.
                                                  Eure Beiträge beiben erhalten und können bei Bedarf jederzeit nachgelesen werden.

                                                  Im neuen Unterforum "Inklusion" wünsche ich nun die vielfältigste Themen, die ihr mit dem Schwerpunkt Inklusion dort einbringen könnt.

                                                  Viele Grüße euer Admin
                                                  Volker
                                                  Volker
                                                  Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                                                  Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                                                  Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                                                  Kommentar

                                                  Online-Benutzer

                                                  Einklappen

                                                  9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

                                                  Lädt...
                                                  X