Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationshelfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integrationshelfer

    Hallo aus Mainz,

    Ende März Anfang April 2011 wurde ein Neuantrag für einen Integrationshelfer auf die weiterführende Schule gestellt und seitdem passiert [U]nichts[U] !
    Hintergrund: Der Integrationshelfer war alle 4 Grundschuljahre an der Seite des Kindes inkl. dessen Wundversorgung (Das Kind hat EB) .
    Durch einen Unfall im Haushalt der Mutter erlitt diese selber eine Behinderung,nun schaltet sich das Jugendamt ein und will das beeinträchtigte Kind in ein Heim stecken. Es scheut sogar nicht davor zurück das Integrationsamt zu benachrichtigen
    um denen mitzuteilen,dass der I-Helfer schädlich wäre für das Kind und teilt auch mit,dass der selbige der Vater der Schwester ist und so ein Verwandschaftsgrad vorliege und daher nicht beschäftigt werden dürfte. (I-Helfer also ich lebt nicht im Haushalt und ein Verwandschaftsgrad habe ich nur zu meiner Tochter,jedoch nicht zu der Mutter oder Schwester welche ich als I-Helfer betreue !)
    Die Mutter hat jetzt in 4 Instanzen gegen das Jugendamt gewonnen,in drei Wochen
    sind die Ferien zu ende und keine I-Kraft da alles von Amts wegen verschleppt wird! Seit Antragstellung sind jetzt über 4 Monate vergangen,kein Zwischenbescheid nichts. Achso, gekündigt wurde ich bis heute auch nicht!

    Ich brauche jetzt eure Hilfe. Was ist zu tun ? Anzeige? Dienstaufsichtsbeschwerde? Sozialgericht über VDK klagen?
    Immerhin sehe ich jetzt auch eine Körperverletzung des Kindes falls es keinen I-Helfer bekommt! Das Kind hat EB Epidermolysis bullosa auch Schmetterlingskrankheit genannt. Ebenso sehe ich,das gegen das Diskriminierungsgesetz verstoßen wird.

Online-Benutzer

Einklappen

19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

Lädt...
X