Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Integrationshelfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten Integrationshelfer

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage. Also, ich hab es ja jetzt endlich geschafft einen Integrationshelfer für meinen Sohn zu bekommen. Läuft auch alles super. Jetzt habe ich Post vom Jugendamt bekommen und das nochmals schriftlich bestätigt.
    Und außerdem stand drin, daß ich eventuell für die Kosten des Integrationshelfers aufkommen soll. Ist das rechtens?

    #2
    AW: Kosten Integrationshelfer

    Hallo adhs,
    nach welchem Paragraphen und Gesetzbuch wurde der Integrationshelfer bewilligt und für welchen Bereich(privat/Freizeit oder Schule?).

    So ohne genauere infos kann man das nicht pauschal sagen.

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      AW: Kosten Integrationshelfer

      Hallo,
      in dem Brief steht: Zu den Kosten der gewährten Leistung müssen Sie gegebenenfalls einen Kostenbeitrag gemäß §§ 91 ff SGB VIII leisten, soweit Ihnen dieses aus Ihrem Einkommen zuzumuten ist

      Kommentar


        #4
        AW: Kosten Integrationshelfer

        Hallo!

        Zitat von adhs Beitrag anzeigen
        Hallo,in dem Brief steht: Zu den Kosten der gewährten Leistung müssen Sie gegebenenfalls einen Kostenbeitrag gemäß §§ 91 ff SGB VIII leisten, soweit Ihnen dieses aus Ihrem Einkommen zuzumuten ist
        Keine Angst Du musst per Gesetz gar nichts zahlen, weil der Integrationshelfer eine ambulante Form der Eingliederungshilfe ist.

        http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewto...=240688#240688 (unterster Abschnitt SGB VIII § 91)

        Du musst deshalb auch keine Auskunft über Einkommens- und Vermögensverhältnise geben. Sollte Euer Jugendamt das von Euch verlangen, verweise auf die rechtliche Regelung.


        http://www.rehakids.de/phpBB2/viewto...220928#1220928

        Entsprechend abändern, statt Autismustherapie Integrationshelfer schreiben, die Rechtsgrundlage ist die gleiche.

        Liebe Grüße

        Annette

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

        Lädt...
        X