Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulische Integration, Autismus, NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulische Integration, Autismus, NRW

    Sehr geehrte Eltern,

    mein Name ist Alexandra Anke und ich studiere Lehramt Sonderpädagogik an der Uni Köln. Zur Zeit schreibe ich an meiner Examensarbeit. Das Thema ist die schulische Integration autistischer Kinder und Jugendlicher, speziell die Begleitung durch einen Integrationshelfer/Schulbegleiter. Im Rahmen der Arbeit soll ein kurzer Einblick in den IST-Stand gegeben werden, um Verbesserungen und Schlussfolgerungen für die Zukunft erarbeiten zu können. Dazu habe ich einen kurzen Fragebogen mit 15 Fragen erstellt, die durch ankreuzen beantwortet werden können.
    Da es immer schwierig ist Kontakt zu Eltern über Institutionen herzustellen, versuche ich es auf diesem Wege. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich in meiner wissenschaftlichen Arbeit unterstützen würden und den Fragebogen, soweit es Ihnen möglich ist, ausfüllen könnten.
    Der Fragebogen richtet sich besonders an Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Autismus in NRW, die in der Schule durch einen Integrationshelfer oder Schulbegleiter unterstützt werden. Natürlich wären auch Rückmeldungen von Integrationshelfern selbst willkommen, auch für sie hätte ich einen Fragebogen.
    Bitte unterstützen Sie meine Arbeit. Sie können sich einfach per e-Mail melden, dann kann ich Ihnen den Fragebogen per e-Mail oder auch per Post schicken.
    Die Befragung ist absolut anonym!
    Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Mithilfe.
    Mit freundlichen Grüßen, Alexandra Anke

    E-Mail Adresse: ankea@smail.uni-koeln.de

    #2
    AW: Schulische Integration, Autismus, NRW

    Hallo Anke!

    Du könntest zusätzlich auch hier fragen, wenn Du es noch nicht getan hast, da gibt eine Menge Autisten-Eltern, auch aus NRW.

    http://www.rehakids.de/phpBB2/index....4f8ea1b74a8fdb

    Liebe Grüße

    Annette

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

    Lädt...
    X