Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöter Betreuungssatz im BayKiBig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöter Betreuungssatz im BayKiBig

    Hallo,

    bei unserer 6 Monate alten Tochter ist gerade eine mittelgradige Schwerhörigkeit diagnostiziert worden. Sie wird damit vermutlich einen GdB von 30 bekommen (eventuell mit der Neurodermitis auch 50 und damit den Schwerbehindertenausweis).

    Sie sollte ab August in eine normale Krippe kommen (in dieselbe wie ihre Schwester). Die Frage ist nun steht ihr der erhöhte Betreuungssatz von 4,5 statt 2,0 zu oder bekommt man den nur mit Schwerbehindertenausweis? Die Formulierung "wesentlich" behindert ist da irgendwie recht schwammig. Falls ja wer beantragt das die krippe oder wir?

    FG
    Karin

    #2
    AW: Erhöter Betreuungssatz im BayKiBig

    Hallo Karin,

    bei uns hat der Kiga alles vorbereitet und ich musste "nur" meine Unterschrift leisten. Erst ein Jahr später habe ich auch Nachfragen bei einigen Behörden klären können, was einem Kind mit 4,5 fachen Faktor zusteht. Der Kiga erhält eine Eingliederungshilfe. Er muss der Regierung keine Rechenschaft abliefern, was er mit diesem Geld macht. Ich habe nach einem harten Kampf durchgesetzt, dass die Frühförderung in den Kiga kommt. Die wird dann von dem Geld bezahlt.

    LG

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

    Lädt...
    X