Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einhändig am pc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einhändig am pc

    Liebe alle,
    ich bin für eine Schülerin von mir auf der Suche nach einem Tipptraining am PC. Ihr fehlt die linke Hand und sie möchte gerne mit der rechten genauso flott wie alle anderen Schüler sein. Sie ist 10 Jahre alt.
    Leider habe ich verschiedene Programme für 10 Finger gefunden und auch schon bei unterschiedlichen Firmen angefragt, aber nichts gefunden.

    Über Hilfe wäre ich total froh.
    Liebe Grüße aus Wien

    #2
    AW: einhändig am pc

    Hallo Elisabeth,

    hm ob es so ein Programm gibt weiß ich leider auch nicht aber es müsste wenn ja 5 Finger Tippsystem heißen.
    Ich denke als erstes wäre es sinnvoll, wenn das Mädchen erst einmal eine Einhandtastatur bekommt, wo die Zeichen dichter beieinander sind, ich denke das würde es ihr auch schon einfacher machen.
    Habe leider nur Deutsche Seiten, aber vielleicht weißt du bei euch ja auch Firmen oder die Deutschen könnten helfen. Bei uns ist so etwas Kassenelsitung, weiß nicht wie bei euch das Gesundheitssystem funktioniert. Gebe dir mal Links und vielleicht wissen solche Firmen ob es für diese Tastaturen auch Übungsprogramme gibt.

    http://www.incap.de/index.php?articl...01&artnr=10703

    http://www.computer-fuer-behinderte....#Demo-Software

    Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen helfen

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: einhändig am pc

      Hi Elisabeth,

      habe noch ein Lehrbuch gefunden, vielleicht wäre das ja auch was.

      http://www.lesen.ch/nonbook/nonbook.cfm?BID=2781684

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar


        #4
        AW: einhändig am pc

        hallo yvonne, ganz lieben dank. ich hab mittlerweile auch herausgefunden, dass es angeblich möglich ist, die tastaturen quasi in der mitte zu teilen und dann zu spiegeln - das heißt, das 10 fingersystem würde so auf einer hand gelten und über diese spiegelung wirksam werden.
        wäre natürlich der hit, denn dann funktioniert auch die integration und es ist eine ganz "normaler" kurs möglich.
        ich werd euch auf dem laufenden halten. vielleicht ist es ja für manch andere auch interessant.
        liebe grüße elisabeth

        Kommentar


          #5
          AW: einhändig am pc

          Hi Elisabeth,

          hatte die Tage beim googeln auch ein Frog Pad entdeckt, doch leider nicht gefunden wo man es kaufen kann. Deshalb hatte ich es nicht reingestellt.
          Schau mal bei Youtube, da kann man ne Demo ansehen
          http://www.youtube.com/watch?v=TmzYovAMHE4&translated=1

          Liebe Grüße

          Yvonne

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

          Lädt...
          X