Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie und Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie und Schule

    Brauchen Hilfe haben nunmehr erfahren das unser Kind Epilepsie hat bisher gutartig Rolando
    Frage der Schule normale grundschule oder spezielle Förderschule Kind hat normale Interligenz nur durch die Epilepsie leichte probleme und ausbrüche

    #2
    AW: Epilepsie und Schule

    Ich mache immer wieder Experimente mit Menschen, um ihnen zu zeigen, welch großen Einfluss sie selbst auf ihr Gehirn haben können. Da war z.B. ein junger Mann und eine junge Frau wegen eines "castings" bei mir, beide mit Beinlängendifferenz von 3 cm. Ich frage: "Wann hast Du deinem Gehirn zuletzt gesagt, dass es GUT ist?" Antwort, wie üblich: "Noch nie!" Ist es nicht erstaunlich, dass unser gehirn überhaupt noch was für uns tut, wenn wir ein ganzes Leben lang nicht mal ein gutes Wort für es übrig haben?
    Die beiden durften sich bei ihrem Gehirn entschuldigen und bedanken und anerkennen. Dann baten sie, dass es die Beine sofort gleich lang macht. Und genau das war das Ergebnis, als wir die Beinlänge prüften.
    Das Gehirn reagiert natürlich nicht nur bezüglich der Beine auf unsere Wünsche, wenn wir achtsam und wertschätzend mit ihm umgehen. Als Ich-kann-Schule-Lehrer habe ich viele Beispiele verschiedenster Problemlösung zu berichten. Eine besonders effiziente Hilfe ist die Schlafsuggestion, wie sie Coué in seinem kleinen Büchlein über Autosuggestion beschreibt. In der Entspannung des Schlafes, kann man direkt und besonders effizient mit den Kräften sprechen, die im UNBEWUSSTEN liegen, und da sind die Kräfte, über die alle wichtigen Lebensfunktionen gesteuert werden. Sie gewähren einem durchaus Einfluss, wenn man zuvorkoimmend mit ihnen umgeht. Du könntest ihnen z.B. ausmalen, wie schön das ist, wenn sie sich normal entwickeln und wie man sich dann über sie freut. Und Du kannst den klaren Auftrag dafür geben. Denk es einmal durch und probiere achtsam! Ich freue mich auf Euren Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    Kommentar


      #3
      AW: Epilepsie und Schule

      [QUOTE=
      Die beiden durften sich bei ihrem Gehirn entschuldigen und bedanken und anerkennen. Dann baten sie, dass es die Beine sofort gleich lang macht. Und genau das war das Ergebnis, als wir die Beinlänge prüften.
      Das Gehirn reagiert natürlich nicht nur bezüglich der Beine auf unsere Wünsche, wenn wir achtsam und wertschätzend mit ihm umgehen. [/QUOTE]



      Sehr geehrter Herr Neffe,
      ich bin bestimmt ein Freund des positiven Denkens. Und ich bin auch überzeugt davon, dass negative Gedanken das Leben negativ beeinflussen. Aber dies Aussage muss ich als Humbug ansehen. Denn so einfach ist es nun mal nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Epilepsie und Schule

        Hallo,

        und was hat Epilepsie mit deinen Vorschlag zu tun? Dem Gehirn mal was positives sagen hilft hier auch nicht weiter.

        Was du hier anbietest ist ein Ansatz, der hilft aus depressiven (negativen) Phasen herauszukommen. Dort ist er nützlich, jedoch bei Epilepsie oder Beinlängendifferenz nicht. Es gibt eine Methode nach Dorn-Breuß, die auch funktioniert, solange bis die Beine wieder unterschiedlich lang sind. Die Danke-Formel hilft für einen Augenblick und irgendwann, wenn die Belastungen wieder zu groß waren, sind die Unterschiede wieder da.

        LG Micha

        Kommentar


          #5
          AW: Epilepsie und Schule

          Zitat von miau Beitrag anzeigen
          Hallo,

          und was hat Epilepsie mit deinen Vorschlag zu tun? Dem Gehirn mal was positives sagen hilft hier auch nicht weiter.

          Was du hier anbietest ist ein Ansatz, der hilft aus depressiven (negativen) Phasen herauszukommen. Dort ist er nützlich, jedoch bei Epilepsie oder Beinlängendifferenz nicht. Es gibt eine Methode nach Dorn-Breuß, die auch funktioniert, solange bis die Beine wieder unterschiedlich lang sind. Die Danke-Formel hilft für einen Augenblick und irgendwann, wenn die Belastungen wieder zu groß waren, sind die Unterschiede wieder da.

          LG Micha
          Hallo miau,
          ich kann mir nun nicht mal vorstellen, dass es für einen kurzen Moment funktioniert. Wie funktioniert denn so eine Technik überhaupt? Und wer ist Dorn Breuß?

          Kommentar


            #6
            AW: Epilepsie und Schule

            "Wenn Du sagst, dass man was machen kann, hast Du recht. Wenn Du sagst, dass man nichts machen kann, hast Du auch recht."
            Henry Ford
            MfG
            FJN

            Kommentar


              #7
              AW: Epilepsie und Schule

              Sehr geehrter Herr Neffe,
              es wäre schön, wenn anstatt zu philosophieren vernünftige Antworten geben könnten. Sicher ist Ihnen bewusst, dass sich hier unter Eltern von behinderten und kranken Kindern bewegen. Da halte ich es nicht wirklich für angebracht weltfremde Heilversprechen( wenn ich es so nennen darf) zu geben.

              Kommentar


                #8
                AW: Epilepsie und Schule


                Herr Neffe
                Mein Sohn hat eine erhebliche Beindifferenz,leider will die rechte
                Hirnhälfte wohl nicht hören,
                Er mag seine linke gelähmte Seite,bedacht sie mit viel Streicheleinheiten,
                wenn eine zentrale Störung ,die Informationen nicht weiterleitet,
                nützt auch ihre nette Form der Betrachtung nichts.
                Oder schliesst diese Methode geistig Behinderte aus???
                wenn es nicht so Ernst wäre ,könnte ich wohl ein bisschen darüber
                schmunzeln.
                Oder habe ich die Pointe falsch verstanden
                Was ist denn eine "ich kannSchule"
                Wer ist "Coué"
                Ich muss wohl diesen Teil menschlicher Entdeckung verschlafen haben

                Kommentar


                  #9
                  AW: Epilepsie und Schule

                  Hallo Carmen,
                  Cuoe war jemand , der auch die These verfolgte, dass man sein Unterbewusstsein positiv beeinflussen kann. Ich denke er meinte nicht das Selbe, wie Herr Neffe.http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Epilepsie und Schule

                    Aaaahhh,was Herr Émile Coué ausdrücken möchte,ist mir klar.
                    Oder halten wir uns an den theologischen Rat:
                    "Glaube versetzt Berge"....ist ja auch was dran
                    Ich denke Herr Neffe hat sich im Thread geirrt,oder glaubt er allen
                    Wunderheilern.
                    Positive Einstellungen,stärken das Immunsystem......ist bereits medizinisch
                    nachgewiesen worden.
                    Positive Energie,kann vorrübergehend gesundheitliche Erfolge zu Tage bringen.
                    Ganzheitlich wohl nicht realisierbar,wäre ja schön
                    Ich denke diese positive Energie haben auch unsere Kinder,sonst
                    würden sie nicht solche Fortschritte machen.
                    Demnoch,hält diese Energie nicht stetig an,eine ICP lässt
                    sich nicht wegschlafen.
                    Ich weiss ehrlich nicht,wen er damit angesprochen hat,
                    dieser Thread beinhaltet doch die Epilepsie????
                    Was hat Epilepsie mit Beindiffernz zu tun,ich steh irgendwie auf
                    dem Schlauch

                    Kommentar


                      #11
                      As you like it

                      Nett, dass Ihr mich für würdig erachtet, Euren Frust über mich zu ergießen. Aber dadurch, dass man jemand anderen runterdrückt kommt man selbst nicht höher.
                      Ich erforsche seit 35 Jahren die Autosuggestion und Ihr sagt mir aus dem Bauch heraus, was Ihr darüber wisst - das ist eine interessante Information und ich danke dafür.
                      Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr weiterhin damit lebt. Ich habe Euch einfach ein Beispiel für Problemlösung geschenkt. Mir ist es kostbar; wenn Ihr es nicht wollt, dann lasst es am besten in Ruhe: es ist Eure Ruhe.
                      Ich grüße freundlich.
                      Franz Josef Neffe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Epilepsie und Schule

                        „Jede Vorstellung, die sich genügend stark eingeprägt hat, strebt danach, sich zu verwirklichen und verwirklicht sich, soweit ihr keine Naturgesetze entgegenstehen.“
                        Guten Abend Herr Neffe,
                        es ist ja jedem selbst überlassen, an eine These zu glauben oder nicht.
                        Aber dierser Satz den Coue gesagt haben zu scheint, halte ich für wichtig.
                        Von Frust kann hier überhaupt keine Rede sein. Denn wären wir gefrustet, würden wir uns vielleicht nicht mit Ihnen unterhalten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: As you like it

                          Zitat von Franz Josef Neffe Beitrag anzeigen
                          Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr weiterhin damit lebt. Ich habe Euch einfach ein Beispiel für Problemlösung geschenkt.
                          Dazu möchte ich Ihnen sagen, dass Sie uns keine Lösung geschenkt haben. Denn es ist weltfremd, was Sie hier erzählen. Im Übrigen haben Sie sich ein fremdes Paar Schuhe angezogen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: As you like it

                            Zitat von Franz Josef Neffe Beitrag anzeigen
                            Ich erforsche seit 35 Jahren die Autosuggestion und Ihr sagt mir aus dem Bauch heraus, was Ihr darüber wisst - das ist eine interessante Information und ich danke dafür.
                            Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr weiterhin damit lebt. Ich habe Euch einfach ein Beispiel für Problemlösung geschenkt. Mir ist es kostbar; wenn Ihr es nicht wollt, dann lasst es am besten in Ruhe: es ist Eure Ruhe.
                            Ich grüße freundlich.
                            Franz Josef Neffe
                            Hallo,

                            wenn dir dieses Thema so am Herzen liegt und du meinst unsere behinderten Kinder und wir als Eltern haben auch etwas davon, dann schreib´ das bitte in einem extra Thema. (und nicht bei Epilepsie oder anderen unpassenden Themen)

                            LG Micha

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Epilepsie und Schule

                              Schön, dass Ihr so genau wisst, was wo passt und wo nicht, und dass Ihr Euch auch noch soviel Mühe macht, mir das alles beizubringen! Allein hätte ich sicher nicht entdeckt, wie weltfremd meine Aussagen sind, und über Schuhe bekam ich noch eine wertvolle Zusatzinformation. Natürlich war es ein Fehler, im Falle von Epilepsie etwas über die Kraft der Gedanken zu schreiben, aber Ihr habt dankenswerterweise meinen Fehler nicht einfach ignoriert sondern Eure eigenen Interessen zurückgestellt und mich intensiv liebevoll darüber informiert. Ich danke für die Lebenshilfe, sie ist angekommen.
                              Franz Josef Neffe

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Epilepsie und Schule

                                Zitat von Franz Josef Neffe Beitrag anzeigen
                                Ich mache immer wieder Experimente mit Menschen, um ihnen zu zeigen, welch großen Einfluss sie selbst auf ihr Gehirn haben können. Da war z.B. ein junger Mann und eine junge Frau wegen eines "castings" bei mir, beide mit Beinlängendifferenz von 3 cm.
                                Franz Josef Neffe
                                Super,diese Aussage,ich dachte mit Experimenten an Menschen
                                hat man genug Erfahrungen gesammelt
                                Casting finden auch bei ihnen statt,ganz Klasse.
                                Autosuggestion,wie war das nochmal......heisst Gehirnwäsche.
                                Hypnose ,nur bei Menschen anwendbar.....die auf Autosuggestionen
                                ansprechen.
                                Ich bin beeindruckt,ich denke Émile Coué hatte wirklich ein anderes paar
                                Schuhe.
                                Vielleicht tue ich ihnen Unrecht,sie stellen sich aber hier als ultimativen
                                Problemlöser vor.Hier sind Eltern schwerstbehinderter Kinder,vielleicht
                                sollten sie sich damit vorher befassen,bevor sie sich unangemessen
                                und taktlos zu Worte melden

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Epilepsie und Schule

                                  Sehr geehrter Herr Neffe,
                                  ich denke es ist schon sehr unverschämt, was Sie hier von sich lassen. Leider ist es eben nicht so, dass alle Krankheiten verschwinden, in dem man sich bei seinem Gehirn entschuldigt. Leider scheinen Sie dies nicht zu begreifen. Man kann Ihnen aus meiner Sicht nicht wirklich böse sein. Denn scheinen von Ihrer Sache überzeugt. Das tut mir irgendwo sehr leid. Denn Sie scheinen in einer Scheinwelt zu leben. Ich bin mir sehr sicher, dass die von Ihnen aufgestellte Behauptung nicht belegen, bzw. beweisen können. Leider gibt es immer wieder Scharlatane, die sich mit dem Leid der Anderen die Taschen füllen wollen.

                                  Kommentar

                                  Online-Benutzer

                                  Einklappen

                                  21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

                                  Lädt...
                                  X