Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosaik-Trisomie 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mosaik-Trisomie 21

    Hallo,
    wir haben eine 5-jährige Tochter, die in diesem Jahr schulpflichtig wird. Unsere Tochter besucht einen Regelkindergarten seit August 2006. Nach einem Elterngespräch dort, in dem über die Entwicklungsverzögerung unserer Tochter gesprochen wurde, entschieden wir uns zu sofortigen Untersuchungen, um die Ursache für ihre Auffälligkeiten zu finden. Das Ergebnis war der Befund der Mosaik-Trisomie 21.

    Seit dem erhält unsere Tochter Frühförderung und später Logopädie.

    Unsere Tochter ist an einer Regelschule angemeldet, der Antrag auf GU wurde gestellt. Nun steht uns das AO-SF bevor. Bei einer Lernstandsdiagnostik wurde Josefine in dem Bereich Lernbehinderung eingestuft.

    Wir als Eltern wünschen uns eine Regelbeschulung für unsere Tochter. Dies wird sowohl vom Kiga als auch von der Heilpädagogin unterstützt.

    Wir sehen dem AO-SF mit gemischten Gefühlen entgegen da wir aus dem Internet bereits viele Erlebnisberichte gelesen haben, bei denen entgegen dem Elternwunsch entschieden wurde (s. auch das Gerichtsurteil von Koblenz aus Dezember 2008).

    Allerdings wird in diesen Fällen allgemein vom Down-Syndrom gesprochen.
    Wir suchen nun Erlebnisberichte oder Kontakt zu Eltern, deren Kinder eine Mosaik-Trisomie haben.

    AnjaB

Online-Benutzer

Einklappen

19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

Lädt...
X