Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühförderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frühförderung

    Hallo zusammen,
    wir haben einen kleinen Sohn (5 Monate) der in seiner Entwicklung etwas zurück ist und leider sehr kurze Arme und Beine hat (was es damit auf sich hat kann uns aber leider keiner der tausend Ärzte, die wir mittlerweile aufgesucht haben, sagen).
    Frage, wie kommt man an Frühförderung (Raum Frankfurt), was müssen wir dafür tun?
    Herzliche Grüße
    Eva

    #2
    Hallo Eva,

    bei uns hier oeben läuft die Frühförderung über die Lebenshilfe. Ruf doch da mal an bei euch und Frage nach.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      und wer verordnet die dann?
      er bekommt schon welche für seine schwerhörigkeit, dass ging aber direkt über die hno-abteilung der uni. die anderen dinge sind ja jetzt aber noch zusätzlich und haben nichts mit der schwerhörigkeit zu tun
      aber danke für den tip mit der lebenshilfe
      lg eva

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        wenn dein Sohn Frühförderung benötigt, müsste vorher die entsprechende Diagnostik gemacht werden, um herauszufinden, was genau er braucht. Die besten Anlaufstellen dafür sind zum einen die Frühförderstellen selbst. Die von Frankfurt findest du unter diesem Link.
        Zum anderen findest du Hilfe in Sozialpädiatrischen Zentren. Das von Frankfurt findest du unter diesem Link.

        Hoffe, das hilft dir ein bisschen.

        LG
        Holger
        Früher www.intakt.info

        jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

        Kommentar


          #5
          Hallo Holger,
          das Problem ist ja leider genau, dass uns niemand sagen kann, was ihm fehlt. Es ist echt zum Heulen.....
          Danke trotzdem für die Links
          LG eva

          Kommentar


            #6
            Hallo Eva,

            unsere Tochter ist Entwicklungsverzögert 12 Jahre alt und auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes. Auch uns kann niemand sagen was sie hat.
            Alleine dass dein Kind in der Entwicklung zurück ist rufe bei den Stellen an die Holger dir gegeben hat und schildere Dein Problem. Sie werden das Kind ansehen und entscheiden ob Frühförderung sinnvoll ist.

            Liebe Grüße

            Yvonne

            Kommentar


              #7
              danke Euch!
              LG Eva

              Kommentar


                #8
                Hallo Eva,

                wir haben ja auch ein kleinwüchsiges Kind.
                Wie kurz sind denn die Arme und Beine , hat der Kopf irgendwelche Auffälligkeiten , wie ist die Gesamtgröße und der KU?

                Habt Ihr schon mal Fotos und Röntgenaufnahmen nach Amerika geschickt?

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  er ist mittlerweile 5 monate und ca 67 cm, was gar nicht so schlecht ist, die arme gehen ihm aber nur bis zur hüfte und weisen eben auf den röntgenbildern eine veränderung auf, mittlerweile hat sich prof.spranger der wohl als ein der kenner gilt, die bilder angeschaut, konnte aber keine diagnose stellen, wer ist denn ansprechpartner in den usa, was ist mit eurem kind?
                  lg eva

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo 7 Zwerge,
                    bekommst Du meine Pns?
                    LG eva

                    Kommentar

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

                    Lädt...
                    X