Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderpläne in Sonderschulen!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Förderpläne in Sonderschulen!!!!!!

    Hallo, da ich eine Tochter in der Schule für geistig behinderte habe, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Förderplänen der Schulen habt. Dürft ihr die einsehen, kopieren etc.? Eigendlich sollte man ja auch daran beteiligt sein, aber wichtig ist mir, ob ich eine Kopie verlangen kann. Wie läuft das denn bei euch?
    Liebe Grüße, Lisa

    #2
    hallo,
    ich weiß nicht wo ihr wohnt.Hier in nrw  gibt es sogenannte hilfeplangespräche, da sitzten lehrer , integrationshelfer,  therapeuten, eltern  und jugendhilfedienst (jugendamt )an einem tisch ,machen vorschläge und beraten über förderkosten / möglichkeiten und die bisherigen erfolge oder fortschritte. . ein protokoll dieser sitzung wird später jedem zugeschickt, es muß unterschrieben werden , daß alles in ordnung damit ist. man kann auch berichtungen und nachsätze ( bei falschem  verstehen) anhängen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      in jeder Schule für behinderte Kinder ( KB, GB, LB) muss zu Beginn des Schuljahres ein Förderplan für jedes einzelne Kind geschrieben werden, was soll gelernt werden, wie soll es gefördert werden. Praktisch ein Unterrichtsplan für jedes Kind. Daran kann man dann natürlich später auch sehen, was erfolgreich war, was noch nicht klappt usw.
      Ein Hilfeplangespräch ist etwas anderes, aber trotzdem Danke für deine Antwort. Mir scheint, dass viele gar nicht davon wissen, dass es diese Pläne für ihr Kind gibt.

      Liebe Grüße, Lisa

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

      Lädt...
      X