Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hirnblutung und seine folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hirnblutung und seine folgen

    hallo zusammen,

    ich suche mütter die in der selben situation stecken wie ich. kurz meine geschichte: ich hab am 18.11.08 entbunden, war in der 23+4 SSW. kurz nach meiner entbindung hat mein sohn marvin eine hirnblutung bekommen, er hat beidseitig grad 4. die blutung ist jetzt gestoppt, demnächst kommt der wasserkopf. ich wollte einfach mal wissen, ob irgendein kind damit auch zu tun hat. wollte mich einfach ein wenig austauschen.
    danke im voraus
    gruß
    patze

    #2
    AW: hirnblutung und seine folgen

    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Unsere Geschichte ist fast gleich. Früchen, 34+6 Woche, 1630g leicht, 42cm groß. Notkaiserschnitt, der kleine Mann hatte die Hirnblutung III Grades aber schon im Mutterleib. Dadurch Hydrocephalus. Die Prognose war von "körperlich und geistig Schwerstbehindert" bis fast gar nicht behindert. Der Oberarzt meinte wir sollen uns aber auf ein behindertes Kind einstellen.

    Das wichtigste ist, das Ihr dran glaub das der kleine Wurm es schafft. Ich sage meinen kleinen jeden Tag wenn ich ihn zum Schlafen lege das er es schafft und in den normalen Kindergarten geht und in die normale Schule weil wir gemeinsam kämpfen. Du musst davon überzeugt sein, ganz egal was die Ärzte sagen.

    zu mir hat man vor 2 Wochen gesagt, das wenn ein Kind mit der Diagnose bei einer Familie aufwächst die sich nicht ordentlich kümmern und nicht jeden Tag mit ihm arbeiten es untergeht und keine Zukunftsperspektive hat! ABer da ich das mache schaut es im Moment sehr gut aus. haben gestern sogar erfahren das es wahrscheinlich so ist, das mein kleiner Sonnenschein in den normalen Kindergarten gehen kann weil er so gut gefördert wird. ist jetzt 7 Monate alt! Hat euer kleiner auch Epilepsie?

    Es ist schwer, weil die Leute so viel Scheiße erzählen und man oft alleine da steht. Aber da gibt es das gute Lied von den Ärzten :" lasse reden".....

    Ganz viel Kraft wünsche ich euch.

    Gruß Steffi

    Kommentar


      #3
      AW: hirnblutung und seine folgen

      Hallo,
      mein Sohn wurde 1999 in 29+1 SW per Keiserschnitt geboren (42cm, 1360gr). Wärend Geburt hat er Hirnblutung bekommen. Blut hat Wasserablauf gestopt, deswegen hat er jetzt einen Wentil im Kopf, nach 9 Mon. wurde dieses Wentil ausgetauscht, seit dem Got sein Dank nicht mehr. Epilepsie hat er zum Gluck auch nicht. Aber er hat Authistische Züge, ist zurückentwickelt, hat Esstörungen, Spastik in Beine. Laufen hat er nur mit 4,5 Jahre angefangen, er läuft schlecht, aber hauptsache LÄUFT ALEIN! Ich habe viel gelesen über Gehirn von Kinder und seine Entwiecklung, deswegen, als er noch ein Baby war, habe ich angefangen mit Ihm sehr viel zumachen. Wir hatten 6-7 Thermine in der Woche: Schwimtherapie, Frühvörderung, Krankengymnastik. Manchen von Therapien habe ich selbst gefunden. Die Kinderärztin am Anfang hat immer gesagt, das es zuviel für mein Sohn, aber ich habe trotzdem gemacht. Ich soll sagen, das danach die Ärzte waren überascht von Entwiklung meines Sohnes, die haben das nicht erwartet. Die lebendige Teile von Babys Gehirn können übernemen Funktionen von tote Teile, deswegen muss mit dem Kind sehr viel gemacht werden-Gehirn muß LERNEN! Jetz mein Sohn geht zur Körperbehinderten Schule, er kann einwenig lesen, kann Zahlen. In der Schule hat er Krankengymnastik, Schwimmen, Ergotherapie und dazu machen wir noch Hyppotherapie (wir haben ein Praxis gefunden, der Ergotherapie mit Pferd macht, däswegen zahlt das Krankenkasse). Am Sommer fahren wir nach Ukraina um Delphinotherapie zumachen.
      Gesundheit und Zukunft ihres Kindes liegt in ihren Händen. Ich habe im Krankenhaus Kinder gesehen, die mit Blutung sind, aber sind ganz Gesund.

      Ich wünsche Ihnen auch viel Kraft und Gedult!

      Liebe Grüße, Elvira

      Kommentar


        #4
        AW: hirnblutung und seine folgen

        nser Sohn ist ein ehemaliges Frühchen mit beidseitiger Hirnblutung-er ist jetzt 16. Wir wurden mit einem Shuntsystem versorgt, dass anfangs viele Probleme machte, aber jetzt scon seit langem tadellos funktioniert und uns überhaupt nicht einschränkt.
        Wir haben sehr viel -und machen noch-Therapien gemacht. Ergotherapie, Krankengymnastik erst nach Voyta, jetzt Bobath, Therapeutisches Reiten und im Babyalter eine Mund- und Eßtherapie, da er arge Probleme hatte mit dem beibehalten der Nahrung und überhaupt mit fester Nahrung. Hat sich aber glücklicherweise auch alles zum Guten entwickelt.
        Er wog übrigens 610 g und ist in der 28 SW geboren-Gestose. Die beiden Geschwister wurden in der 36 bzw. 35 SSW und wogen 2100 bzw. 1630 g. Beide sind gesund und mußten nur im Wärmebettchen liegen.
        Man macht sich total verrückt wegen der Entwicklung, aber man lernt es, alles gelassener zu nehmen und sich über jeden Entwicklungsschritt zu freuen.

        Kommentar


          #5
          AW: hirnblutung und seine folgen

          hallo zusammen,

          ich bin eigentlich hier nicht mehr drin werde mein account löschen. mein sohn ist durch seine hirnblutung am 10.12.08 verstorben. wenn jemand so einen fall auch kann er mir gern per e-mail schreiben.
          e-mail lautet: (auf Wunsch anonymisiert von admin)


          danke,
          gruß patricia
          oder wenn jemand neues kommt, könnt ihr meine e-mail adresse gern weitergeben. bin für jeden da, wenn es um hirnblutung seine folgen geht
          Zuletzt geändert von Volker; 09.08.2011, 09:03. Grund: auf Wunsch anonymisiert

          Kommentar


            #6
            AW: hirnblutung und seine folgen


            Hallo Patricia
            Mein aufrichtiges Beileid,auch bei mir verstarb eine Tochter 9 Tage
            nach der Geburt.Sie war keine Frühgeburt,hatte ein Herzfehler
            was in ihrem Gehirn sich abspielte,kann ich nur erahnen.
            Wenn ich die Ärzte gefragt habe,ob sie auch Hirnblutungen hat,
            hat man mir nicht geantwortet.Sie litt an einem pulmonalen Hochdruck,
            was oft zu irreparablen Hirnschäden führt.
            Viel Kraft und viel Glück auf deinem weiteren Weg
            LG Carmen

            Kommentar


              #7
              AW: hirnblutung und seine folgen

              Liebe Patricia,

              ich fühle mit Euch!

              Kommentar


                #8
                AW: hirnblutung und seine folgen

                Das tut mir sehr leid....fühle mit euch-ein Frühchen von Freunden, die wir in der Klinik kennengelernt haben, ist auch an den Spätfolgen der Hirnblutung verstorben. Meningitis...

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

                Lädt...
                X