Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung Verhinderungspflege Lkr. Wü, Kt, Msp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrechnung Verhinderungspflege Lkr. Wü, Kt, Msp

    Hallo,

    Kennt jemand einen familienentlastenden Dienst, außer den der Lebenshilfe, der in und um Wü die Verhinderungspflege übernimmt bzw. abrechnet?

    Ich weiß, die Verhinderungspflege kann man auch privat abrechnen, aber das würde mich laut Steuerberater und Minijobzentrale in die Rolle eines Arbeitgebers bringen und das WILL und KANN ich nicht leisten. Deshalb die Frage nach einem Dienst.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Abrechnung Verhinderungspflege Lkr. Wü, Kt, Ms

    Auch wenn mich sehr interessieren würde, warum die Lebenshilfe nicht passt:
    Das kann JEDE Sozialstation machen. Frage ist, ob sie's tun.

    Schöne Grüße

    Kommentar


      #3
      AW: Abrechnung Verhinderungspflege Lkr. Wü, Kt, Ms

      Hallo ibfsk,

      klar versuche es bei einer Sozialstation. Aber frag erst mal nach den Kosten. Da die Lebenshilfe ein Elternverband ist und im Wissen um die benötigte Entlastung eigentlich die bessere Alternative ist. Die Lebenshilfe darf keinen Gewinn erzielen, höchsten kostendeckend arbeiten. Gerade beim FED ist das glaube ich nicht immer der Fall und wird auch mit Eigenmitteln aus Spenden mitfinanziert. Daher gestalten sich ihre Kostensätze weitaus günstiger.

      Wenn du Probleme mit dem Dienst deiner Lebenshilfe hast, dann wende dich an den Vorstand. Meist sind es doch Selbstbetroffene und können sicher ein gutes Gespräch vermitteln. Hat eure LH natürlich auch schon mehr Wirtschaft als Betroffeneheit im Vorstand, dann mach mal als Mitglied deiner Mitgliederversammlung gehörig Dampf um die Ohren. Dann sind die Mitglieder deiner Lebenshilfe selbst Schuld am Versagen..............Die Verantwortung trägt der Vorstand und das sollten immer noch wir Angehörige in Vertretung und natürlich auch Betroffene selbst, mit fachlicher Unterstützung sein. Also ran an die Verantwortung und die Aufgabe Dienste adäquat mit zu gestalten.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Abrechnung Verhinderungspflege Lkr. Wü, Kt, Ms

        also, wenn du nicht direkt mit der Lebenshilfe ein Problem hast, sondern mit deren Betreuer, dann versuche es, wie wir: Such dir selbst jemanden und geh mit ihm zur Lebenshilfe. Unsere Studentin wurde von denen eingestellt und an uns vermittelt. Punkt. So sind alle zufrieden.....

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

        Lädt...
        X