Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freizeit-Wegweiser Würzburg und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freizeit-Wegweiser Würzburg und Umgebung

    Hallo,

    unter www.freizeit-wegweiser.de findet sich seit kurzem viel Info rund um Freizeitmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung in und um Würzburg.
    Der Ratgeber ist online zu "durchblättern", hat eine Suchfunktion und wird gerne auch aktualisiert, entsprechende Mailadresse findet sich auf der Seite.

    Schöne Grüße
    Simone Eckenroth

    #2
    Freizeit-Wegweiser Würzburg und Umgebung

    Hallo Inge:

    das Forum Intakt bietet schon seit längerer Zeit keine neuen, konstruktiven Ideen zum Thema Freizeitgestaltung für unsere "fitteren" Kinder mehr an: In Würzburg gibt es eine neue Sozialreferentin, die nur auf innovative Vorschläge zu warten scheint: Ab und zu über die OBAs Backkurse, Töpfern, Singen und Ausflüge (wie meine 18 Jahre Tochter sagt:) wie Rentner zu machen, "um irgendwo in den Wiesen Vögel anzuschauen und danach Kaffee trinken zu gehen" - sind meiner Tochter nicht genug. Disco-Musik im Blind Date sind ihr zu laut. Konstruktive Vorschläge an Dr. Hülya Düber sind gefragt:

    Grüße von Eleonore und Mutter
    Zuletzt geändert von Volker; 23.04.2015, 22:12.

    Kommentar


      #3
      AW: Freizeit-Wegweiser Würzburg und Umgebung

      Hallo Eleonore,
      ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da er thematisch ganz gut zur Diskussion hier passt.

      Wir vom Träger stellen die Plattform zur Verfügung und kümmern uns um die Moderation des Forums, das aus den Beiträgen der Eltern besteht - und darüberhinaus bringen unsere ModeratorInnen ihre Erfahrungen und ihr Wissen aufgrund eigener Betroffenheit mit ein.
      Somit kann man sagen, dass das INTAKT-Forum im Grunde genommen aus Eltern besteht, die sich hier gegenseitig Tipps weitergeben.

      Vielleicht sind auch jetzt wieder Eltern aus Würzburg und Umgebung am Lesen und können hier wieder aktuelle Freizeittipps geben.
      Wäre schön

      Viele Grüße
      Volker
      (Admin)
      Volker
      Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

      Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

      Kommentar


        #4
        AW: Freizeit-Wegweiser Würzburg und Umgebung

        Hallo Eleonore,

        wie schaut es denn mit VHS-Kursen bei euch aus? Unsere Lebenshilfe in Aschaffenburg bietet da eine Kooperation an. Kursangebote sind z.B. Bauchtanz, Kochen, Tanzen, Schminken und vieles mehr. Das alles läuft aber über viele Ehrenämter, die hier mit einwirken. So auch teilweise wieder selbstbetroffene Eltern, die ihrer Begabung zufolge Kurse anbieten. Im Bereich des FBB`s, gib es auch ganz viele Gruppen, die von Freiwilligen angeboten werden. Auch alles im Ehrenamt. So die Malschule Hammerhof, oder das Radio Klangbrett, oder in der Begegnung auch viele kleine Gruppen mit regelmäßigen Angeboten. Die Lebenshilfen sind da eigentlich gut aufgestellt. Zu unserem Radiomakern gibt es sogar einen Film.

        Es gibt ein Clubheft, in dem alle Termine im Vorfeld angekündigt werden. Im Club zu sein, ist total cool. Man gehört einfach dazu. Soviel zur Lebenshilfe Aschaffenburg.

        Eigentlich sollte es ja mittlerweile auch in Vereinen ein inklusives Freizeitangebot geben. Wie war denn die Resonanz nach der 50 Jahr Feier des Landesverbands der Lebenshilfe in Würzburg?
        Die OBA kann dir sicher weiter helfen und vermitteln.

        Sicher gibt es bei eurer Lebenshilfe auch entsprechende Angebote. Wenn nicht..........selbst aktiv werden und Vorschläge einbringen.

        Viel Erfolg wünsche ich deiner Tochter und dir.
        Zuletzt geändert von Kirsten; 24.04.2015, 07:42. Grund: Ergänzt und RS

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

        Lädt...
        X